Kann einer von Euch etwas zu den "exotischen" Reglern sagen?

  • Huhu zusammen,


    bin ja doch gelegentlich experimentierfreudig...
    Habe mal geschaut, was so in anderen Ländern an Reglern gibt, die ich noch nicht kenne. Falls einer von Euch also etwas besitzt oder auch Mal gefahren ist, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen. Anmerkungen zum Support, oder Bemerkungen zu "warum in die Ferne schweifen, wenn es doch auch in D hervorragende Regler gibt" sollten hier bitte draussen bleiben.


    Dreamslot ProModelControllers G12 bis G7 : 250-500€
    (Portugal)
    Erinnert an Kopriva - austauschbare Widerstände, daher auch fùr 1:32 bzw. 1:24 Scaleracing geeignet.
    Strom sollte aufgrund der Unterstützung von bis zu G7 wohl kein Problem mehr sein...nur die Spannungshöhe wäre mal interessant...
    promodelonline.com/index.html




    Sloting Plus SP130050 (Nachfolger SP130060 steht in den Startlöchern): 250 €
    Was die Belastbarkeit angeht, ist der für 1:24 wohl eher ungeeignet.
    - 2 A Dauerstrom
    - Ampere Spitze max?
    - Volt max: ?
    sloting.com/



    DIT Slot Estratos: 160€
    - Volt: max 25 V
    - Ampere Dauer: 1,5 A
    - Ampere Spitze: 2,2 A
    Von den Werten für Scaleracing schon eher problematisch...
    ditslot.com/dit-slot-estratos
    casaslotracing.com/6230-poigne…s-dediee-rallye-slot.html


    +++Beste Grüße,
    Ralph

  • ebay Werbung
  • Hallo Ralph,


    über ProModel bin ich vor einiger Zeit auch gestolpert.
    Ich fand das Wiperbaord mit >>30 Teilern und den Abnahmeniet dazu beeindruckend.
    Sieht mechanisch echt top aus.
    Leider habe ich auch keine Werte. Bin aber neugierig.


    Martin

  • Hallo Ralph,


    Bei dem Slotingplus kann ich etwas sagen. Jemand aus Bardenberg hat einen mit 3 Knöppen. Und uns Uwe fährt die Variante mit den 2 Knöppen. Hier gab es in den letzten Rennen immer einen Sixt-Support, weil das Teil ein ähnliches Eigenleben wie die neuen RTR-Pro entwickelte. Also 1-2 Turns mit dem Teil danach war immer Sixt angesagt, und eine Frustzichte.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Hallo Ralph,


    Hinsichtlich den Promodel Reglern habe ich mal bei den Leuten von Olifer 3D nachgefragt ob sie Erfahrungen mit controller dieser marke haben.


    Sobald ich eine Antwort bekomme werde ich dies hier melden.


    Gruß,


    Stefan

  • Hallo Ralph,


    Zum MB slot regler kann ich schon melden das dieser prima für 1:32 geeignet ist. Aber für 1:24 etwas zu wenig power hat. Das könnte man vielleicht mit einer niedrigeren Ohm zahl ändern.


    Morgen bringe ich ein ES -PB 01 mit der mittlerweile auch ein anderes wiperboard hat (20 anstatt 16 teilern und eine andere Ohm zahl).
    Es gibt nicht so viel Unterschiede zum ES PB 02 außer der box.


    Gruß,


    Stefan

  • ebay Werbung
  • ich bin lange MB Slot - Regler gefahren. Positiv fand ich die Möglichkeit durch unproblematischen Austausch der "Widerstands-Platine" die Ohm-Zahl verändern zu können.
    Von 35 Ohm bis 14 Ohm habe ich alles probiert.
    Nachteilig fand ich die enorme Hitzeentwicklung an der Platine.
    Für unseren Betrieb - 15 V - 3 Ampere je Slot - und Motoren mit 56.000 U/Min auf Dauer nicht geeignet.


    Gruß
    Ingo :cowboy:

  • Huhu


    kleines Update....habe Infos zu den Difalco 1:32/1:24 Reglern (USA) gefunden.


    max 40A
    Volt 10-16 V


    Damit scheiden die schon mal aus, da ich damit keine schwarzen Carreras & Co fahren kann....

  • MB Slot hatte ich auch kurzzeitig zum testen.
    Habe ich wieder verkauft, weil mir der einfach viel zu schwer war.

  • Huhu zusammen,


    Hatte jetzt mal Dreamslot bzgl. Einsatz Ihrer Regler mit 18D Motoren und einer Spannung von 18-23V angeschrieben
    Eben habe ich Antwort von Rui Capucho erhalten...


    Er hält nix von 18D und so einer hohen Spannung...okay fahren ja auch eher Wingcars....da ist die Antwort nicht verwunderlich...


    Das wichtige dabei ist aber...Die Bauteile sind für bis zu 40V and 200A (!!!!!!!!!.....zweihundert Ampere) ausgelegt . Er hat es zwar noch nicht ausprobiert, sieht aber keine Gründe, warum es nicht funktionieren sollte!
    Jetzt muss ich erst mal sparen und dann zu Weihnachten mich selbst beschenken!


    /Ralph

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!