Es fahren D124 magnetlos, geschliffene C reifen.
Anfänger fahren auf der Bahn. Aktuelles Layout nutz Platz maximal aus.
Der grüne Teil fährt sich sehr gu und soll so bleiben. Der rote Teil ist etwas zu langweilig. Daher ist jetzt dort wie im Bild zu sehen eine K2 Schikane drin. Bringt aber nix. Fährt man mit vollgas. Weichen etc habe ich nicht eingezeichnet. Startziel ist auf der südlichen Geraden.
K2 rechts ist eine Steilkurve. Die Bahn hat viele Steigungen.
Falls jemand eine Idee für den roten Teil hätte wäre das toll.
Was ist bisher gut: seltene Abflüge, sehr flüssig, macht Spass
Was stört: zu wenig Abflüge Fehler, Tanken entscheidet über Sieg. Rundenzeiten sind immer sehr nah beieinander. Vielleicht ein Tick zu einfach.
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noch ein paar bilder
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vielleicht verstech ich das falsch.
Also die überfahrt mit dem S 4-3-2-2-3 fährt sich super. Der Lastwechse beim hohen Speed, durch die lange Auffahrt mit vollgas, ist schon ein highlight der bahn.
Danach wirds dann schlechter.
Das Problem ist das S 2-2 die kurze Gerade danach, die Steilkurve.
Die Kurve vorm Startziel ist auch zu langweilig mit 3x K3-K2-K1. Vielleicht lieber als öffnende Kurve.
Thomas: du hattest doch auch eine K1 nach ner langen Geraden. Kriegen Anfänger das hin? -
Vielleicht so:
http://www.softyroyal.de/?t=1c66d9ce
Idee vom Thomas aufgenommen.
im Norden die K2-K2 ist eine Steilkurve um mit mehr Speed auf die letzte Kurve vor Start-Ziel zu kommen.
Dort dann K2-K1-K1 als knackigen Bremspunkt.
Nach dem S von Thomas auch direkt in eine K1, hab in der Kurve oben rechts vor der langen Gerade etwas Speed rausgenommen.Was meint ihr?
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Habe ich auch immer noch. Das ist die Stelle, wo es runter in die Unterführung geht.
Da kommst Du richtig angeflogen und es gibt nichts, was Dich von der K1 beschütztDas klappt schon, auch für Anfänger, wobei die Stelle erst richtig schnell wird, wenn
Du sie gut kennst. Dann kommst Du auch vorbei bzw. kannst die ganzen Weichen, die
ab dort kommen (die erste K1 ist eine Kurvenweiche nach innen) zum Überholen nutzen.
Zu Beginn wirst Du dort eher überholt, weil Du ggfs. zu früh vom Gas gehst.Tatsächlich ist das bei mir eine Notlösung gewesen
Denn ich darf an der Stelle max. 220 cm Plattentiefe haben, sonst würde der Durch-
gang nach hinten erschwert.Ich kenne dazu einige hier, deren Leitsatz ist: "Einen harten Bremspunkt mit direkter
K1 muss eine Bahn haben"VG
Thomas -
Mach' die Steilkurve ab min. SK3, besser SK4 und dafür lieber die Geraden ein Stück kürzer.
Bau eigene Stützen und lass' die flacher laufen, als es mit originalen Stützen wäre. Dann
die Spitzkehre unten rechts nach unten.Oder Du musst mit der Schikane und der Kurve hinten rechts ziemlich hoch, wenn Du über
den Steilkurven-Geraden der Zufahrt auf die Spitzkehre. Die stehen ja noch etwas hoch,
bevor die letzten flach aufliegen.Das musst Du aber selbst ausprobieren. Deine Anpassung würde ich mal testen.
VG
Thomas -
Da ich nur D124 fahre, reichte ein SK2 um Vollgas fahren zu können. Der Grip reicht locker. Zumindest ist das meine Erfahrung.
Nach 3 SG liegt die SK wieder flach auf. Ich würde die Kurve unten rechts auf den Boden legen.
Über das neue S-Kurve könnte ich einen kleinen Anstieg realisieren und dann mit der anschließenden Gerade über die letzte Kurve führen:
Variante 1
http://www.softyroyal.de/?t=1703b03cAlternativ, wenn das nicht taugt, würde ich ohne SK versuchen eine K4 zu legen:
Variante 2
http://www.softyroyal.de/?t=2df03794Wenns jetzt keinen Einspruch der Profis gibt, würde ich Variante 1 aufbauen.
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Ich glaube nicht, dass Du mit der dahinter liegenden Steilkurve die S-Kurve
flach auf die Platte bekommst, aber das musst Du ausprobieren.Schon in dem schnellen S bist Du ja oben. Geh' doch noch weiter hoch - wie eine
Steilstrecke, fahr dann hinten weit oben über die Steilkurve und danach runter in
eine Senke. Dann lässt Du es Richtung links hinten wieder leicht ansteigen.
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