Von Analog auf Digital

  • Hallo Sloter Freunde
    Ich möchte meine Aktuelle Analoge Bahn auf Digital 132 umstellen.
    Anbei ein Bild wie die aktuelle aussieht.
    Ich möchte eine Pit Line und 2 Doppelweichen verbauen und eventuell noche eine links oder rechts Weiche .
    Das ganze ohne Randstreifen.
    Bin jetzt gut ohne Randstreifen aus gekommen.
    Nun was kann man an der Strecke noch verbessern um gegebenenfalls noch mehr Strecke raus zu holen ?De-Greiff-Ring
    Grüße Nils

  • ebay Werbung
  • Ich finde das Layout von Slotter super, sieht sehr flüssig und harmonisch aus. Also am besten aufbauen und testen ;) . Bei deinem Entwurf kannst du die Pitlane so nicht aufbauen, die muss immer nach rechts abgehen, bei dir geht sie in Fahrtrichtung nach links ab, es sei denn, du nimmst die Elektronik der Pitlaneweiche und baust sie in eine Engstelle links ein. Ich gehe mal davon aus, dass du das nicht beabsichtigt hast.


    VG
    Rüdiger

  • Hallo,


    @schlotter,
    Wenn der Platz die maximale Größe von Nils ist, gibt es mit Deinem Layout ein Problem. Es hat keine Randstreifen. Sollten immer mit dabei sein.


    @Nils,
    was sind Deine maximalen Platzverhältnisse? Hast Du in der Zwischenzeit schon eine Bahn aufgebaut? Hast Du auch mal in der Galerie geschaut?


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Google Werbung
  • @schlotter,
    Wenn der Platz die maximale Größe von Nils ist, gibt es mit Deinem Layout ein Problem. Es hat keine Randstreifen. Sollten immer mit dabei sein.


    Das ist mir schon klar, aber:


    Das ganze ohne Randstreifen.
    Bin jetzt gut ohne Randstreifen aus gekommen.

  • Hallo schlotter,


    Sorry, habe ich überlesen. Nils sollte es sich aber trotzdem mal überlegen mit Randstreifen zu planen. Denn hinterher ist es immer schlecht zu integrieren, wenn der Platz schon ausgereizt ist.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Da bin ich voll bei dir, ich würde selbst auch nicht mehr ohne Randstreifen planen. Es sein denn, der zur Verfügung stehende Platz gibt es einfach nicht anders her, so wie bei unserer Stammbahn. 26 Meter Spurlänge + 2 Pitlanes auf 3,70 x 2 Meter, da ist fast die komplette Platte schwarz vor lauter Schienen. :) War aber so vom Eigentümer gewünscht, also wurde es so umgesetzt. Spaß macht die Bahn trotzdem, aber mit Randstreifen und ohne die Möglichkeit des Anlehnens an die Leitplanke wären die Rennen sicher interessanter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!