Bavarian Open 2024 am Pineapple Drive

  • Hallo Ihr Verrückten,


    obwohl ich nur ein klassischer "Ootb-D124-ohne-Heckmagnet" Cruiser bin, vornehmlich P917 & DTM, dachte ich mir es macht bestimmt Sinn den eigenen Horizont zu erweitern. Und nach den ersten paar gelesenen Threads hier kann ich nur breit grinsen :D echt der Hammer was einige Leute aus dem Hobby machen. :respekt:


    Am liebsten schaue ich mir ausgetüfftelte Festaufbauten an, bei mir wird es wohl außer ein bisschen Rasenteppich und zwei / drei Reifenstapeln nicht mehr Deko geben. Anbei zwei Bilder von meiner Piste, was halt so geht auf 4,2 x 1,8 m.


    20180516_205358.jpg20180516_205438.jpg


    Wenn Ihr einen D124 Club / eine D124 Rennserie im Münchener Umland kennt würde ich mich über eine Nachricht freuen.


    Gruß


    Kurvenschneider

  • ebay Werbung
  • Das nenne ich mal einen Einstand. :thumbsup:
    Herzlich Willkommen hier. Bitte weiter so. :thumbup:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Hallo Kurvenschneider,


    herzlich willkommen bei den Freeslottern und viel Vergnügen beim Kurvenschneiden. :daumen3:

  • ebay Werbung
  • Servus, die Karo Slot Racer in Großkarolinenfeld nähe Rosenheim haben ein Digitales Renncenter. Ich bin nur Analog unterwegs auf Holzbahn. Kannst aber auch mal vorbeischauen um den Horizont zu erweitern.

    Einmal editiert, zuletzt von Mc.Bier ()

  • Hi Slotshark,


    ich hätte gerne eine etwas realistischere Bahn, aber der Anforderungskatalog ergibt die Streckenführung:


    - Eine schnelle SK (3, 2, 2, 3, 3, 3, 4) mit "langen" Geraden davor und danach für mehr Speeeeeed :D


    - Eine längere Kurvenkombination


    - Eine Kehre ohne K1


    - Ein schneller Knick, hier als Eingang der Esses


    Ursprünglich lag der Ausgang der SK auch oben, wurde getauscht um die Esses besser einsehen zu können, ein echter Gewinn da Ausgang SK eh kaum was passiert.


    Ist aber Alles gut einzusehen und hat auch einen schönen Fluss, auch die ersten Rennen mit den Kumpels haben viel Spaß gemacht ohne das Gefühl etwas ändern zu müssen...


    Hinzu kommt dass die Zugänglichkeit passt, die Gefahrenstellen sind von der einen offenen Seite erreichbar.


    Gruß


    Kurvenschneider

  • Google Werbung
  • So, nach einem Jahr ist es doch an der Zeit mal Alles einzustampfen und neu aufzubauen weil


    a) die schnelle Ecke links von meinen Gelegenheitsmitfahrern leider zu oft als Tiefgarage missbraucht wurde (kennt ihr die Geräusche wenn drei Autos in einen verdeckten Bereich fahren und keins rauskommt? :bummm:


    b) der ganze Aufbau undurchdacht und gepfuscht war. Jetzt wird jeder cm unterstütze Strecke auf HDF Platte ausgeführt so dass links und rechts zumindest noch Platz für schmale SB Randstreifen bleibt und eine anständige Absturzsicherung / Leitplanke installiert werden kann


    Anbei der Plan (links SK3) der neuen Piste mit folgender Frage: würde man die Boxeneinfahrt nach der K4 treffen? Und ja ich weiß, für die Einfahrt bräuchte ich ne Spezialkurve, K 0,5 oder so.


    Auch allgemeine Tipps sind erwünscht. Mehr Platz is nich ;)


    Gruß

  • So, schneller als gedacht konnten die ersten Testrunden gedreht werden, kleinere Kinderkrankheiten wurden behoben. Der Milestone "ich kann einfach mal in Keller gehen und fliegen lassen" ist erreicht :fahrer:


    Nach und nach werden dann noch die Lücken geschlossen und das Ganze ein wenig aufgehübscht, bei minimalistischer bis keiner Deko.
    20181119_221921.jpg

  • Ja genau, habe jetzt keine SK2 mehr drin damit die Kurve möglichst voll geht, die ist schlecht einzusehen und soll daher kein Unfallschwerpunkt werden. Mal sehen ob sich das mit steigendem Grip so ausgeht, bei den P917 haut das schon hin, wenn auch mit wildem Drift auf der Innenspur...

  • So, langsam verschwinden die gröbsten Schandflecke, ein wenig "Ambilight" gibts auch schon. ^^


    20181208_223349.jpg


    Wie verschiebt man eigentlich den Thread in "Bahnbau und Vorstellung"? Geht das nur indem man einen neuen aufmacht?

  • ebay Werbung
  • Das Verschieben übernehmen unsere Admins meist sofort, wenn sie sehen, dass ein Thread nicht in der richtigen Rubrik ist. (Danke an euch Admins für diesen & andere Services im Forum!)


    Wenn Du sicher gehen willst, dann maile die Admins kurz an.


    VG,
    Carsten

  • Wow, da ist was los.
    Tolle Umsetzung der weichen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!