Marcos LM 600 GT2 - Revo Slot

  • ebay Werbung
  • Hat von Euch denn schon Jemand den Marcos gekauft?
    Würde mich mal interessieren wie Eure Erfahrungen mit jenem sind

  • Hoffe mein erster kommt heute,
    dann umbauen auf Digital und Beleuchtung und am WE Testen

  • Habe gestern geordert.
    So wie ich Siggi kenne wird der morgen kommen.
    Testbericht folgt! :thumbup:

  • Habe meinen seit zwei Tagen.
    Digitalisiert, aber noch ohne Licht.
    Läuft ootb richtig gut.
    Ohne den beigelegten Magnet und mit den Originalreifen.
    Ist auch leiser als der Porsche.
    Ich bin sehr zufrieden.

  • Kannst Du analysieren warum der Marcos leiser ist?

  • ebay Werbung
  • Das kann ich leider nicht.
    Der Porsche gehört einem Freund, ich habe ihn also nicht hier.
    Hab ihn aber auch schon gefahren.
    Sicher ist das beide ootb sehr gut laufen, die unterschiedliche Geräuschkulisse geht auf das Getriebe zurück.
    Vielleicht ist es ein Frage der Einstellung.
    Ob Revoslot was geändert hat kann ich nicht sagen, glaube ich aber nicht.
    Kann natürlich auch sein, dass es im Rahmen der Fertigungstoleranzen liegt und der nächste andere Erfahrungen macht.

  • Auf meiner Bahn werden sich künftig 3 Marcos um die besten Plätze streiten. Ich bin schon gespannt. Allerdings wird einer von Beiden erst ab September teilnehmen können. Der ist nämlich ein Geschenk für meinen Vater zum Geburtstag.

  • Servus,
    eigentlich wollte ich ja nicht mit noch einer Marke beginnen....
    Aber irgendwie kam ich umhin.
    Heute Abend noch, kurz vor Sieben kam das Päckchen aus Österreich
    Heut hab ich keine Zeit mehr, aber Morgen wird ausgepackt
    Grüß
    Ritzel

  • Mein Erster ist auch schon da.. ich muss mal sehen wie man diese dinger Digitalisieren kann...

  • Wenn das Chassis dasselbe ist wie bei den 911ern, ist es für den originalen Carrera-Decoder vorbereitet, der dann entweder mit Distanzhülse und passend langer Schraube [ohne liegt er auf und sitzt schräg], oder - ich hatte weder das eine, noch das andere zur Hand - mit drei Klebepads übereinander [Uhu fix o.ä.] verbaut werden kann. Vorausgesetzt natürlich, du hast die passenden Steckerkabel für Leitkiel und Motor - und Front- & Rücklicht, wenn du auch einen Lichteinbau vor hast.


    Ich hoffe, dass sich die Dinger ähnlich problemlos beleuchten lassen wie die Porsche und man nach entfernen der Diodenattrappe in den Frontscheinwerfern einfach wieder eine 3 mm-Diode dort einschieben kann - fand ich enorm anwenderfreundlich und kannte ich bisher so noch nicht. Auch dass man endlich mal keine Löcher für die Rücklichter bohren muss, fand ich sehr angenehm. ^^

  • ebay Werbung
  • 20180609_100111.jpg Nun mal zu einer kleinen Dokumentation des Unboxings, natürlich war ich schon sehr gespannt. Selbst wenn dieser Marcos nicht meiner ist
    20180609_100154.jpg Wie gewohnt ist alles sauber und ordentlich verpackt! Danke Dafür an den Lieferanten ;)
    20180609_100236.jpg Hier ist auch schon die Schatzkiste. Es erinnert mich doch sehr an die BRM Verpackung
    20180609_100313.jpg Nach dem öffnen Grinste mich ein kleine Beipackzettel an, zu dem ich aber noch später kommen werde.
    20180609_100355.jpg Und hier haben wir ja unsere kleine Schönheit. Leider wirken die Farben auf den Bildern nicht so gut wie in Echt. Wirklich gelungen.
    20180609_100506.jpg Spoiler Lose Klebestellen scheinen abgebrochen zu sein. Sowas finde ich dann doch weniger Toll bei so einem Preis.
    20180609_100657.jpg Eine Gesamtübersicht des Verpackungsinhaltes
    20180609_100747.jpg Mitgeliefert ein Magnet samt Klebeband. Ein Breiterer und Tieferer Leitkiel. Und Ein Satz Schrauben wo ich nicht weis wo sie hin gehören sollen.
    20180609_100812.jpg Wärend ich hier gerade schreibe Klingelt es doch an der Tür und der Götterbote hat mir meinen eigenen Marcos gebracht Ö.Ö
    20180609_104134.jpg Hier haben wir mal die Größe des Marcos 14,5cm ist das Schätzchen lang


    Teil 2 Folgt in Kürze.. ich muss auspacken gehen!!!

  • Meiner ist auch gerade gekommen!


    Gleiches Bild wie bei Dir.
    Spoiler lag da neben und ein Felgeninlay flog im Karton rum! :thumbdown:


    An Siggi liegt's nicht, war wie immer perfekt verpackt.

  • Fertig ausgepackt ich bin grad Stolz wie Bolle aber erstmal hier weiter im Text hihi


    20180609_123600.jpg Hier der Beipackzettel mit den verfügbaren Reifen und Farbvarianten.
    20180609_112231.jpg Auf der Rückseite eine Komplette Übersicht der verbauten Teile. Gut gemacht wie ich Finde
    20180609_112611.jpgDas Innere der Karosserie schön mit den Gummifassungen für die Wackelschrauben.
    20180609_112619.jpg Alles Ordentlich verarbeitet, Nur ein kleiner Farbverirrer im inneren.
    20180609_112647.jpg Der Licht einbau macht mir Sorgen. Hier sind 4 kleine Metallplättchen eingeklebt. Bin als Anfänger etwas Ratlos wie man dort Licht einbauen soll.
    20180609_112856.jpg Hinten schaut dies einfacher aus, dort ist durchsichtiger Kunststoff
    20180609_113107.jpg Etwas Sorgenvoll bin ich auch bei der Befestigung des Spoilers. Jene ist fest geschweißt. Abflüge könnten daher wirklich Hässlich werden.
    20180609_113129.jpg
    20180609_113149.jpg Hier sind die Metallplättchen nochmal genauer zu sehen. Sehr Schade... ich glaube mit Licht würde das ganze noch besser aussehen.
    20180609_114148.jpg Was eine Plastik-Felge? :cursing: Nein Nein... es handelt sich entgegen der Abbildungen um Schwarz Eluxiertes Aluminium :thumbsup:


    Ich hoffe ich konnte ein kleinen Eindruck vom dem Marcos vermitteln. Alles im ganzen bin ich sehr überrascht.
    Aber Negative Dinge sind mir ebenfalls aufgefallen.


    - Das Rechte Kugellager sind doch sehr lose drin so das jenes sich beim Spiel der Felge mit hinaus ziehen kann. Zudem ist Selbiges Lager sehr eng und lässt die Achse kaum hindurch gleiten, ein Ständiges Kratzendes Geräusch ist zu vernehmen. Alles in allem recht stramm. Dürfte sich negativ auf die Fahrzeiten auswirken. Bei der Linken Seite ist dies übrigens nicht der Fall.


    - Der Spoiler... ich bin nicht sicher was man sich dabei denkt einen Spoiler fest zu machen dass es nicht ''gerettet'' werden kann. Ein heftiger Abflug und alles ist Futsch. ;(


    - Die Metallplättchen vorne wo die Scheinwerfer sich befinden. Es mag meiner Mangelnden Erfahrung zu schulden sein. Aber wie kann dort Licht eingebaut werden? Meiner Meinung nach hätte man diese Stelle zugänglicher gestalten können.



    Was die Digitalisierung betrifft. Werde ich mir nochmal den ''BRM Renault Gordini - Umbau auf Carrera Digital'' Upload von Roland nochmal ansehen. Ich stoße bei dem Fahrzeug auf ähnliche Gegebenheiten wie es dort angezeigt wird.



    Gruß Sven

  • Ich habe schon fertig getestet! :thumbup:


    Grundsätzlich nicht schlecht!
    Einiges ist anders wie in der ersten Serie,
    aber mehr dazu in meinem Bericht.
    Gebt mir einfach noch ein Stündchen!

  • Nachdem ich alle vor dem wegsenden wie gewohnt optisch kontrolliere, ist das wohl am Weg zum Kunden passiert. Aber ich habe die noch hier lagernden nicht nur optisch sondern nun auch per anheben am Heckflügel getestet...bei 2 von 3 hatte ich dann den Flügel in der Hand. Begeisterung pur...

  • ebay Werbung
  • Das liegt nicht an Euch Händlern!


    Da ist so wenig Kleber dran gewesen, das musste irgendwann abfallen.
    Ich bin mir auch sicher das Siggi den so nicht verschickt hätte!

  • Der Orange Schwarze Marcos kam im übrigen mit Intakten Spoiler an.
    Allerdings kann es einen vorteil haben wenn der nicht zu fest ist. Da der Spoiler an sich ja mit der Karo fest emacht wurde befürchte ich das ein Abflug für den Spoiler unschön enden könnte.
    Wenn ich nun allerdings das Abgefallene Teil nur mit sagen wir was änlichem wie knete oder so kurz fixiere, würde der schaden hoffentlich geringer ausfallen. So zumindest die Theorie xD


    Aber auf deinen Bericht bin ich schonmal gespannt ^^

  • Bist du sicher, dass das bei den Frontleuchten "Metallblättchen" sind?


    Ich habe eher den Eindruck, das ist dieselbe Machart wie beim Porsche, nur als Doppelscheinwerfer (wofür auch die Außenaufnahmen sprechen, auf denen dieselben LED-Dioden-Attrappen zu sehen sind, wie beim Porsche).


    Wenn du dich traust, versuch mal mit einem Skalpell vorsichtig um einen dieser Nippel mit dem Metallblättchen herumzufahren und mit der Klinge zwischen den Nippel und die Karo zu kommen. Mit etwas Gefühl merkst du dabei, ob sich da langsam irgendwas lockert, wenn du das Skalpell ein bisschen hin und her bewegst. Wenn dem so ist, wird es nicht lange dauern, bis du die Dioden-Attrappe rausgelöst hast, an deren Stelle du dann einfach eine echte LED einsetzen kannst.


    Und wenn du dich nicht traust, warte bis Ende nächster Woche, dann sollte ich meine beiden bekommen (hab sie erst gestern bestellt, nachdem ihr mich hier alle heiß drauf gemacht habt :evil: ). Ich sag dir dann, ob's so geht, wie ich mir das denke und mach vielleicht einen kleine Anleitung draus, falls nicht jemand schneller ist (wie gesagt, so leicht wie beim Porsche war's noch nie und der Marcos sieht da ganz ähnliche aus, nur halt mit Doppelscheinwerfer).

  • Sicher bin ich mir nie, ich habe noch keine Ahnung von dem Porsche gehabt xD Auch wenn ich gern den Tiger gehabt hätte xD
    Aber ich werde dies gern mal versuchen wie du sagtest. Und in der zeit versuch ich mal herauszufinden wie ich am besten diesen Digitaldecoder montiere^^



    Edit:


    Ich wollte gerade den Leitkiel der beigelegt ist einbauen. Im Montierten sind diese besagten Steckhülsen. Kann ich die Problemlos vom alten Kiel entfernen und wieder verwenden oder sind die nach der Demontage schrott? Der Digital umbau ist nun doch nicht soooo einfach wie ich dachte xD
    Ich sollte echt aufhören in Carrera Maßstäben zu denken :whistling::saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Ligon85 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!