NASCAR 1:24 Plastik vs Metall

  • Also, ich finde alle bisherigen Vorschläge recht gut.


    Bezüglich Reifenverschleiß kann ich nur von 1:18 Metall sagen, dass Moosies nach ca 3 Stunden so klein sind, dass möglicherweise die Wegstrecke sich negativ verändern kann,wenn man diese mit neuen Reifen am Maximun ausgelegt hat.


    Ich denke, es sollte, falls erforderlich, unterbrochen werden zum Reifen-/Räderwechsel


    Wenn wir den Wettbewerb aus Rundkurs UND Dragstrip fahren wollen, dann sollte die Möglichkeit gegeben sein, mit 2 Fahrzeugen anzutreten.
    Ein Rundstreckenauto ist schließlich kein wirklicher Dragster.......


    1:24 NASCAR oder zumindest ein US-Car als Dragster fände ich, bei gleichen Vorgaben ( Karo unverändert, Räder abgedeckt, ansonsten ALLES frei gestellt), eine hervorragende Idee. :thumbsup:
    Dann hat keiner einen Streckenvorteil, und das besser vorbereitete und schnellste Auto ( nämlich meins ) gewinnt. :D


    Zusätzlich noch einen Lexanbody am Wettbewerd teil nehmen zu lassen, finde ich nicht wirklich gut:
    Ich habs mit einem "Metallbomber" schon schwer genug.... Lexan außer Konkurenz aber herzlich willkommen.


    Gruß
    Heavy


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

  • ebay Werbung
  • Ich denke auch, dass wir auf Bausatz Basis begrenzen sollten :rolleyes:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Übrigens war das damals mein Dragster. Komischerweise aus einem Nascar Body. Hatte ich um ca. 10cm verlängert, dadurch ein sehr guter Geradeauslauf. :D

  • @Kehlo


    Hallo,
    bezüglich Deines Angebotes rufe ich Dich morgen mal an.


    na ja, 5 A is noch nicht wirklich viel.
    Unsere 4 motorigen 1:18 Metall NASCARS ( bis über 1300 Gramm ) ziehen da schon noch ein bisschen mehr.


    Nominell stehen 12 A auf allen 5 Spuren zur Verfügung.


    Gruß
    Heavy


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

  • @Vau Acht


    sorry, will nicht schulmeistern, aber 33 Km sind 33 000 Meter.

    Shice, du hast natürlich recht - wegen so nem blöden Kommafehler glauben heute noch die meisten Mütter dass Spinat supergesund ist, weil er angeblich so viel Eisen enthält... ;(


    Es wären also etwas über 1.300 Runden auf der 25,5 Meter-Bahn... vielleicht ein wenig viel für ein Rennen, bei dem sich u.U. schon relativ schnell der eine oder eben der andere als deutlicher Favorit abzeichnen würde. Andererseits könnte man so den Faktor Verschleiß und eventuelle Materialermüdung miteinbeziehen, was sicherlich auch reizvoll wäre.

  • ebay Werbung
  • Hallo Leute,
    bin gespannt wie ein Flitzebogen.


    Mal sehen was Stefan für einen Boliden auf die Bahn setzt.
    Hab auch mal daran gedacht einen 1:18 Metaller zu basteln...aber worauf soll ich den fahren? Auf C-Schiene?


    Datum?
    Bitte ja ein live-stream vom slotblog.de wäre doch mal was...gute Idee


    Also bis dann und viel Glück Stefan,
    Gruß Kay

    weniger ist mehr...

  • @capri1968


    Stefan wird bestimmt alles daran setzen, das Duell zu gewinnen..Schließlich ist er doch der Favorit....


    ABER, ist es nicht viel, viel spannender was ich dagegen setze........... ?(


    Wenn Du einen 1:18 Metaller bauen möchtest, findest Du bei meinen Bildern einige Anregungen,
    Auf Wunsch kann ich Dir auch mit entsprechenden Teilen weiter helfen.


    Zum Fahren aus C-Schiene solltest Du einen 1:18 Kleinwagen umbauen, der ist nicht größer als ein Normaler 1:24.
    Bei mehrspurig kannst Du mit einem "großen" 1:18 nur jede 2. Spur nutzen.
    Oder aber Du musst die äußeren Randstreifen verbreitern.


    Gruß
    Heavy

  • Ich bin der Favorit? 8o;(?(:rolleyes:
    Wer sagt denn sowas? :whistling:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Leistungsgewicht ist sicher ein wesentliches Kriterium,
    lässt sich bei 1:1 leicht ermitteln.


    Aber wer weiß schon, wie viel Leistung jeder Slotcar-Motor hat? ?(


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

    Einmal editiert, zuletzt von Heavy ()

  • ebay Werbung
  • Leistungsgewicht?
    Ich wiege aktuell 104kg, hab aber keine Leistung. :saint:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • @Urumbel Kampfgewicht


    Oh, da bist Du mir gegenüber etwas im Nachteil:


    bei mir 72,3 Kg und Power ohne Ende (Sagt man mir nach) :thumbup:


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

    Einmal editiert, zuletzt von Heavy ()

  • :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Google Werbung
  • :kugeln::kugeln::kugeln::kugeln::kugeln::kugeln:


    Ihr Schwindlinge :mua:


    Beste Grüße,


    Ecki


  • Zum Fahren aus C-Schiene solltest Du einen 1:18 Kleinwagen umbauen, der ist nicht größer als ein Normaler 1:24.


    Das Auto auf dem Bild wäre in dem Style sogar 1:1 voll mein Geschmack :thumbup:

    Gruss Thomas

  • @papa_von_prinzessin
    Brauchst du nicht. Nach dem Event wirst du das Kampfgewicht erreicht haben, ich zeig dir das. ;)

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!