NASCAR 1:24 Plastik vs Metall

  • Heino und sowas in den Aussenbereich verbannen. Egal bei welchem Wetter

    shit, dann sollte ich sicherheitshalber nen Regenschirm mitbringen :D:D:D:D ...nee metal iss doch gut :thumbsup:


    Also bei mir steht der Termin schon mal im Familienkalender und sofern das "Leben" keinen anderen Fahrplan schreibt, bin ich dabei.

  • ebay Werbung
  • @capri1968


    Was für ein 1:18 Modell hast Du, welches Du evtl. umbauen willst?
    Wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne dabei mit Rat, Tat und speziellen Teilen helfen.
    Schau mal in meine Galerie, da hab ich den Umbau eines Porsche bebildert.
    Gruß
    Heavy

  • @Urumbel


    Hallo Stefan,
    hab beim Stöbern in " Mein Fuhrpark 1:24 ", Nr 104 u. 117 von Dir einen NASCAR gefunden.


    Sieht wirklich top aus. :thumbup:


    ?( Ist das möglicherweise der, mit dem Du unser Duell gewinnen willst ?(


    Ich baue derzeit an meinem 2. NASCAR 1:24 mit einem völlig anderen Konzept als bei dem 1. fertig gestelltem.


    Ich glaube mein Speed ist voll da. :)
    Aber beim Handling mit diesem kleinen Maßstab hab ich noch meine Probleme. :cursing:


    Ist doch ganz was anderes als einen 1:18 Heavy Metal Renner um die Strecke zu " prügeln ".


    Gruß
    Heavy


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

  • Ich baue ein komplett neues Auto, extra für das Duell, auf. Wenn es fertig ist, poste ich hier Bilder.

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • na ja, wenn hier zu viel gepostet und gezeigt wird, ist es am Renntag ja keine Überraschung mehr, was denn nun für Fahrzeuge auf der Bahn sind.
    Und gerade die Spannung, welche Fahrzeuge mit welcher ausgefuchsten Technik an den Start gehen, macht doch das ganze aus....
    Ansonsten können wir den Keller momentan für 1000ende von Zuschauer vorbereiten und am 20.10. kommt dann keiner mehr hier hin um das ganze mit zu erleben...


    Wer weiss, vielleicht ist es ja dann auch eine umgebaute :lok: oder :auto18: oder :auto1: .....
    Zu diesem Zeitpunkt ist der Überraschungseffekt ja noch vorhanden, aber wenn die Bilder der Entstehung gepostet werden, ist das Überraschungsmoment weg.
    Denke nach dem Rennen können die Details dann auch gepostet werden, gemeinsam mit den Filmmaterial welches beim Ivent von (tausenden von) Leuten hergestellt wird :thumbup:


    Und wer weiss, veielleicht kommt der eine oder andere dann auch öfter in unseren Keller um das "Metall-Fieber 1:18" weiter auszubauen :thumbsup:


    Wir freuen uns auf jeden Fall über jeden, den wir dazu begeistern können in diese Richtung weiter zu gehen.


    Grüße
    Matty

    Das Leben lieben, am Schönen sich freuen, die Zeit genießen und nichts bereuen :D

  • ebay Werbung
  • ist total Irre :D:D:D Bin gespannt wie das ausgeht.
    Und natürlich auf die Bilder und Vorberichtserstattung.


    Das beste wäre dann noch ein Live-Stream hier ins Forum!


    Beste Grüsse
    Ritzel

  • ich denke, das wir das ganze mit dem Handy filmen können.
    Das Filmmaterial welches bei YouTube ect. eingestellt ist, wurde auch zum größten Teil mit der Handy Linse gefilmt.
    Da die meisten Leute ein solches besitzen, sollte die Berichterstattung diesbezüglich auch gesichert sein.
    Wenn jemand Profi-equipment besitzt, darf er dieses gerne mitbringen.
    Aber da Funk und Fernsehen an dem Tag bis dato noch nicht anwesend sind, sollten die vorhandenen Mittel ausreichen.

    Das Leben lieben, am Schönen sich freuen, die Zeit genießen und nichts bereuen :D

  • das ganze mit dem Handy filmen können

    denke ich auch, sofern mir niemand einen Strich durch meine Planung macht, kann ich das gerne vor Ort übernehmen :D

  • Ich wollte nur mal kurz mein Fahrwerk für das Ereignis vorstellen... :whistling:

  • ebay Werbung
  • Heute erstes Rollout gehabt. Kann es leider nicht ausgiebig auf meiner Bahn testen. Ist alles viel zu schnell. :D

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Erste Anprobe, da ist noch nichts verklebt oder eingestellt. :sleeping:
    Jetzt seht ihr auch, mit welchem Modell ich antreten werde. Ich hatte mehrere Bausätze zur Auswahl und die Mehrheit meiner Slotkollegen stimmten hierfür. :rolleyes:
    Leider waren die Decals im nicht mehr ganz so perfekten Zustand, obwohl ich meine Modelle immer sehr gut aufbewahre. 8| Vielleicht hatten die vorher schon nen Knacks weg. ?(
    Jetzt muss ich an den Innenausbau. :whistling:

  • Moin Stefan,


    sieht sehr schön aus. Quasi ein Modell für die Vitrine :D
    Die Decals spielen bei uns auf der Bahn keine so grosse Rolle, da bei den Metalls die "Kampfspuren" etwas heftiger ausfallen und schrammen und Kratzer an der Tagesordnung sind.
    Wenn wir irgendwann einmal da angekommen sind, das wir auf solch kleine Details acht geben können, dann sind wir wohl kurz vor oder innerhalb der Rente angelangt....


    LG
    Matty

    Das Leben lieben, am Schönen sich freuen, die Zeit genießen und nichts bereuen :D

  • ebay Werbung
  • @Urumbel


    Hi Stefan,
    nachdem ich nun mal wieder im lande bin, hab ich mit entsetzen festgestellt, wie weit Du schon mit Deinem Renner bist.


    Wir hatten mal als Vorgabe " einfaches Chassis ". Ich finde Dein Chassis nicht wirklich einfach, aber ich akzeptiere es so.
    Soll mir keiner nachsagen, ich würde etwas in Frage stellen, nur un einen möglichen Vorteil zu erreichen .


    Deinem Chevy Lumina würde ich schon jetzt den Schönheitspreis vor meinem Dodge Avenger zu sprechen.


    Ich lasse mit den anhängenden Fotos nun mal neine " Katze aus dem Sack ".


    Sind alle 3 noch kleine Miezen. Mal sehen, ob eine davon bis zum Event erwachsen wird, oder ob es vielleicht noch mehr Nachwuchs gibt.


    Gruß
    Heavy

  • Hallo Heavy.
    Es gibt heutzutage keine einfachen Fahrwerke mehr. Das haben die Bürohengste schon vor längerer Zeit abgestellt, weil sie nie in der Lage waren, ein einfaches Chassis einzustellen und nur gemeckert haben. Seitdem gibt es hochwertige, gefräste oder gelaserte Fahrwerke.
    So hat mir das auf jeden Fall ein ehemaliger Chassis Hersteller erzählt.
    Das von mir gezeigte ist ein Fahrwerk, welches zu dieser Zeit einfach war und größenmäßig gepasst hat. Andere Fahrwerke hätte ich laienhaft verlängern müssen.
    Das hätte dann die ursprüngliche Absicht verloren, ein regulär aufgebautes Slotcar aus einem Bausatz, gegen deine Metallrenner antreten zu lassen.
    An deiner Stelle würde ich jetzt mal entspannt bleiben. Ich habe keine Ahnung, was mich erwartet, habe keine großartigen Erfahrungen mit Holzbahn und komme völlig unvorbereitet bei dir vorbei. Dazu kennst du deine Bahn aus dem FF. Das sind schon viele Vorteile für dich. :rolleyes:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!