NASCAR 1:24 Plastik vs Metall

  • Ich mach mir da weder um dich noch um Heavy ernsthaft Sorgen - in euren Autos steckt so viel Erfahrung und Hingabe, dass euer Rennen bestimmt nicht durch Abflüge entschieden wird. Und im Gegensatz zu meiner ist eure Kunst am Regler gewiss um einiges feiner ausgeprägt. ^^

  • ebay Werbung
  • @Vauacht

    Ich mach mir da weder um dich noch um Heavy ernsthaft Sorgen - in euren Autos steckt so viel Erfahrung und Hingabe, dass euer Rennen bestimmt nicht durch Abflüge entschieden wird. Und im Gegensatz zu meiner ist eure Kunst am Regler gewiss um einiges feiner ausgeprägt. ^^

    Also meine Kunst liegt mehr darin neue und verrückt erscheinende Ideen technisch umzusetzen.


    Bei der Kunst am Regler bin ich eher ein Laiendarsteller. Mein 1:18 Metal-Fahrstil will einfach nicht zu 1:24 passen.
    Deswegen kann von Entspannung bei mir keine rede sein.


    Ich kann einfach den Plastik-Renner nicht einschätzen.


    Trotzdem wage ich folgende Prognose:


    Beim eigentlichen Rennen wird Plastik vorne liegen.
    Im Verlauf des Tages, wenn auch jemand anders meinen Metaller fährt, wird sicherlich meine persönliche Bestzeit unterboten.


    Ob das dann reicht um Plastik zu schlagen, wird sich zeigen.


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

  • Hier noch mal was zum Reifenverschleiß.


    Hab gestern 3 Satz Reifen verballert. :cursing:
    Reifenende ist, wenn mein Achszahnrad die Fahrbahn berührt. :D

  • Noch ne kleine Info zum Gewicht. Mein Renner wiegt 207 Gramm. Das dürfte sich nicht großartig ändern, denn die Reifen müssten ausreichend Grip haben und auch sonst ist das Modell gut ausbalanciert. :rolleyes:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:


  • Hab gestern 3 Satz Reifen verballert. :cursing: