Mini fährt nur Vollgas

  • Hallo,


    wir haben leider ein kleines Problem mit einem unserer Minis :|


    Schon von Anfang an fiel auf, das der blaue nicht ganz so agil wie der weisse is


    Er is zwar trotzdem sauschnell, fuhr sich allerdings nie so fluffig, immer irgendwie etwas gebremster


    Im Moment reagiert er mit ab ungefähr 75% durchgedrückten Regler immer noch recht giftig, sobald man aber das Gas lupft, bleibt das Auto ohne weiter zu rollen urplötzlich stehen


    Wenn man direkt wieder ordentlich Gas gibt, fährt er wieder


    Gefahren werden die Autos auf unsrer analogen scalextric mir originalen Reglern und Netzteil


    Magneten sind verbaut (allerdings im hinteren Fach), die Autos auch regelmäßig gewartet


    Im Moment ist grad auch dieses Auto sauber,antriebsritzel gefettet,hintere Achse im Lager geölt und wie die Motorwelle auch schön leichtgängig


    Hab auch mal die Schleifer erneuert und weiter weiss ich erstmal nicht



    Mit Dank und Gruß,


    Thomas

  • Google Werbung
  • Hallo Thomas,


    meine verhalten sich ähnlich. Motorbremse zu heftig, Gewicht zu niedrig und Magnet zu stark. dann ist das halt so.


    Ich fahre ohne Fett und Öl mit einem SCP von Slot.it. Damit kann ich Bremse aufmachen und eine max. Geschwindigkeit für Kurven einstelllen.


    So geht es brauchbar, aber Spass macht es nicht wirklich. Ist aber eine Herausforderung flüssig zu fahren, ob mit oder ohne Magnet.


    Wollte schon mal den Motor gegen einen aus einem Auto mit schlechter Bremse tauschen um zu testen was passiert, aber das habe ich nie probiert.


    Viel Text für kleine Autos.


    Gruss
    Peter

  • Nen anderer Motor soll jetzt rein :whistling:


    Recherchiert habe ich als originalen Ersatz einen Scalextric C8146sw mit 11 Zahnritzel und 18.000U/min


    Passt das so ¿


    Wie sollte es auch anders sein, ich träum auch ein bisschen von mehr Dampf :pinch:


    Nix übertriebenes, irgendwas auf den Weg von 20-25.000Umis, vielleicht auch mit ein bisschen mehr Schmalz


    Passen sollen wohl auch die Pioneer Typhoon, aber wie bekomm ich raus,was für ein Motor überhaupt passt ¿


    Mit Dank und Gruß,
    Thomas

    Gruss Thomas

  • da passt jeder 13d Standard Motor rein wenn die Motorwelle auf der Seite mit der Plastikkappe sitzt, sonst einfach abtrennen.


    Ritzel musste halt die Zähne zählen die jetzt verbaut sind.


    So einen Motor gibst es für kleines Geld (€ 7) bis 40000

  • Im Blick habe ich grad diesen Motor,könnte der passen ¿


    https://www.pendleslotracing.c…uchi-motor-20-000rpm.html


    Auch wenn es nicht grad zum Thema passt,passt der Motor neben dem Mini auch zu älteren Scalextric mit Inlinern ¿



    Dank und Gruss ,
    Thomas

    Gruss Thomas

  • ebay Werbung
  • Kommen noch einige Sachen dazu,die ich dort ohne lang zu suchen bei einem Händler find ;)


    Trotzdem danke für den Tipp :)



    Gruss Thomas

    Gruss Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!