Porsche Speedway

  • ebay Werbung
  • Carrerareifen zerfallen auch ohne zutun von irgendetwas...braucht nur a bissl Zeit und plumps bröseln sie von der Felge...


    Vorderrad versiegeln tu ich mit Superkleber....


    rundschleifen, reinigen , zwei Tropfen Superkleber auf eine Alufolie , einen für linkes und einer für rechtes Rad, durchwälzen, trocknen lassen , glattschleifen und mit Scotchbrite und ein bissl Wasser glattpolieren.


    Sieht dann aus wie Hartplastik :)


    Stempeln in K4:
    Karoschrauben lösen und nicht ganz festziehen -> = wage Entkopplung --> Probieren ob es besser ist...


    Wenn ja irgendwie die Schraube am rausfallen hindern....


    LG Gernot

  • Ich würde mal nach dem Auto-Typ fragen. Haben die Stempler Einzelradaufhängung vorne?

  • Autos sind Carrera D124 ohne Umbauten.
    Porsche GT3 rsr
    Audi R8
    Ford GT
    übermorgen krieg ich meinen ersten 458. Der wird sicher das gleiche Problem haben.
    Btw. Ich hab Urlaub. Daher kann ich locker bis Mitternacht an Bahn und Autos schrauben. :D
    Ich teste bei einem Auto den Sekundenkleber.
    Dann schau ma weiter.
    Erstmal n Paket Styrodur besorgt und 5 Dosen Bauschaum. :thumbup:

  • ...
    Erstmal n Paket Styrodur besorgt und 5 Dosen Bauschaum. :thumbup:

    Bilder von der Bahn nicht vergessen! :thumbup:

    "Nur weil ich beim Slotten paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind." :wacko:


    "Keine Sorge, wir verstehen uns schon. Ich spreche fließend ironisch!" :D

  • ebay Werbung
  • Heftig ist die Stelle, aber für mich der interessanteste Punkt dieses Layouts.


    Schwierig sieht für mich die Weiche aus, die von unten nach oben führt. Die sollte unbedingt
    über die volle Länge gerade aufliegen. Auch über die Längsachse ist eine Verwindung negativ.
    Falls sie das nicht sind:


    - im vorderen Teil könnte der Bügel klemmen
    - im hinteren Teil drückt es die Zungen nach oben und die Autos setzen auf oder werden aus dem Slot gedrückt


    Viele Grüße
    Thomas

  • Hab die Steigung vor die Weiche gelegt.
    In der SK2 setzt der Audi R8 in der Innenspur leicht auf. Für Porsche und GT kein Problem.
    Die SK kann aber mit Vollgas gefahren werden. Also fahrerisch ist die Stelle nur eine Verlängerung der Geraden damit die K2K1K1 kniffliger wird.
    20180615_142456.jpg

  • Update: Nach 400 Runden finde ich das neue Layout ziemlich cool. :)
    Fährt sich sehr rund und die lange Gerade oben in die Schnecke macht noch mal ordentlich Tempo.
    Neue Fotos kommen am WE.


    Jetzt werde ich das Layout noch 30 Tage testen und dann mal überlegen ob ich noch irgendwo was ändern muss/sollte.


    Was meint ihr?


    Porsche_Cup_2000.JPG

  • ebay Werbung
  • In welche Richtung fährst du das Layout? Ausgehend von der Fahrtrichtung nach links würdest du doch aus dem Kreisel und der K4 rausbeschleunigen und nicht rein?

    "Nur weil ich beim Slotten paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind." :wacko:


    "Keine Sorge, wir verstehen uns schon. Ich spreche fließend ironisch!" :D

  • Mein 2ct wie man so schön sagt:
    Weiss ja nicht wie und was du so getestet hast, aber 400 Runden sind jetzt nicht so viel. Das sind bei geschätzten 10-12sec Rundenzeit nicht mal 2h Fahrzeit.
    Teste mal auch mit Freunden, Bekannten, slotter-Kollegen und hol deren kritische Meinung ein und blende die eventuelle Lobhudelei aus. Nur Kritik ist gut um was zu verbessern.
    Fahrt mal ein paar Testrennen zu 6 unter Rennbedingungen, wenn nicht schon getan.
    Bei der Grösse und dem Aufwand den du reinstecken musst, würde ich da noch ein wenig Zeit investieren zum evtl. optimieren. Gerade wenns dann auch noch an Landschaftsbau geht, der dann wieder stört wenn man was ändern und modifizieren will.
    Ansonsten sehr imposant das Mass und die Streckenlänge; für 6 ist das schon gut, glaube ich.


    P.S:
    Ich finde jetzt das Layout Seite 2 #26 (das Zweite) nicht so schlecht auch wenn du sagst, dass dir sowas nicht gefällt. Die hat doch ziemlich viel was ne C-Bahn so braucht. Mit etwas Modifikation, um die Überschneidungen rauszubringen...egal.

  • Also:

    In welche Richtung fährst du das Layout? Ausgehend von der Fahrtrichtung nach links würdest du doch aus dem Kreisel und der K4 rausbeschleunigen und nicht rein?

    Richtig. Wäre es andersrum besser?



    Ich meinte nur, dass ich an diesem Tag direkt nach dem Aufbau 400 Runden gefahren bin. Ich hatte auch geschrieben, dass ich noch mind. 30 Tage testen werde.. Da ich wirklich jeden Tag an der Bahn bin, werden es wohl eher 4000 Testrunden werden.
    Da ich mit dem Hobby erst im Dezember angefangen habe, kenne ich bisher kaum jemanden, der die Rennen mitfährt. Bisher sind nur Gelegenheitsfahrer an der Bahn gewesen, die selbst nichts mit dem Hobby am Hut haben. Da ist es natürlich schwer vernünftige Kritik zu erhalten.
    Ich mache die Elektrik fertig und schließe das LNT an. Danach sollten Rennen gefahren werden. :)
    Vor Dezember werde ich keine Deko in Angriff nehmen.



    Wo wohnst Du eigentlich @Carrera1983 ?

    Ich wohne in Korntal-Münchingen bei Stuttgart.
    Ist wohl an der Zeit eine kurze Vorstellung zu schreiben :)

  • Google Werbung
  • Also:

    Richtig. Wäre es andersrum besser?

    Ich wohne in Korntal-Münchingen bei Stuttgart.Ist wohl an der Zeit eine kurze Vorstellung zu schreiben :)

    Ich wollte nur wissen, wie ich das Layout Gedanklich abfahre ... ;)


    Korntal ... das schreit doch nach einer himmlischen Visite mit Bahnabnahme ... :D

    "Nur weil ich beim Slotten paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind." :wacko:


    "Keine Sorge, wir verstehen uns schon. Ich spreche fließend ironisch!" :D

  • Korntal....das gleich neben Lauffen...? Da gastiere ich auch des öfteren ....bei Schwiegermuttern....(Oma)


    Das sind ja die Slotter alle versammelt :) wenn ich das so lese...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!