LeMans 2018

  • Naja, die BoP bringt ja nur die Hersteller einander näher. Und da ist der Abstand zwischen dem ersten Porsche und BMW eben schon deutlich. Core wird wird sicherlich bei Bedarf die Set-Ups von Manthey bekommen. Aber wer weiß, welche Strategie Porsche auch fährt. Ich denke hier beispielsweise an die Wettersituation. Auch wenn man einen GT nicht so konsequent auf Regen umbauen braucht/kann, wie einen Formel-Wagen, so kann das ja auch eine zweigeteilte Strategie sein. Oder Manthey soll grundsätzlich vorne wegpreschen und Core bleibt schön inmitten des Hauptfelds und hat dafür Rerserven - in Sachen Reifenmanagement beispielsweise.... alles spannend.

    Meine alten Strecken in der Suchfunktion unter:
    "Lothring Nordkehre"
    "Lothringer Feld"
    "Lothring"
    "GT-Ring-Bochum"

  • ebay Werbung
  • Naja, die BoP bringt ja nur die Hersteller einander näher. Und da ist der Abstand zwischen dem ersten Porsche und BMW eben schon deutlich.


    Ich denke du hast nicht verstanden was ich meine, evtl. hab ichs auch schlecht formuliert.
    Mir ging es darum. Das US Porsche Team kommt zum ersten mal nach LeMans und BMW seit x Jahren auch zum ersten mal. Die Fahrzeuge liegen nur 0,5s auseinander.
    Also scheint der BMW nicht so schlecht eingestuft.


    Jetzt müssen beide Team durch Setupänderungen o.ä. versuchen da hin zu kommen wo Manthey schon ist.
    Und wenn BMW fordert durch BoP Änderungen da hinzukommen, dann dürfte das Core ja auch fordern (also jetzt mal rein theoretisch. Praktisch werden natürlich keine Teams sondern nur Autos geBoPt)


    Zu deinem 2. Punkt: Heutezutage macht man zwischen Trocken und Nass übrigens nur noch sehr wenig Setup Änderungen

    Gruß Maggo

  • Klar, Core und BMW sind erstmalig mit diesen Autos in LeMans, aber für den RSR gibt es ja bereits ein erFahrenes Set-Up. Und spätestens seit dem Vortest, so nehme ich einfach mal an, könne alle Porsche auf die bereits gesammelten Daten zurückgreifen.... aber es fällt natürlich trotzdem auf, dass die europäischen RSR vorne sind und die amerikanischen im Mittelfeld.... und natürlich, Bruni hat wohl auch eine Fabelzeit hingelegt. Der zweite RSR ist ja schon deutlich zurück..... ist also recht dicker Nebel, in dem wir wissenslosen Beobachter stochern.....


    Richtig. War bei GTs im Verhältnis immer schon weniger..... und meine Theorie macht auch beim zweiten Nachdenken weniger Sinn, denn aufgrund der unsicheren Wettervorhersage für die heutigen Qualis, hätte man gestern eine Top-Zeit platzieren müssen. Probieren/Variieren hätte man dann heute können.....

    Meine alten Strecken in der Suchfunktion unter:
    "Lothring Nordkehre"
    "Lothringer Feld"
    "Lothring"
    "GT-Ring-Bochum"

  • Also sehe ich nicht warum man BMW mittels BOP nach vorne bringen soll. Einzig die Manthey Porsche bzw. sogar nur der Bruni Porsche sind deutlich schneller. Für mich passt, zumindest auf eine Runde diese BOP. Auch für den Ford.
    Aber wie du so schön schreibst, Corvette und Ferrari sind für mich im Nebel.
    Ich denke das ist alles nicht so einfach.

    Gruß Maggo

  • Hat der Bruni eigentlich irgendeine unbekannte Abkürzung gefunden?
    1,5 Sekunden schneller als alle anderen GTE?!?!?!!

  • ebay Werbung
  • Gerade bei motorsport.com gelesen: Allen Autos haben nun weißes Licht?
    Ich befürchte das gibt in der Nacht einige Missverständnisse!


    Dann hätte man auf dem Dach verschiedenfarbige Lichter montieren sollen um die Klassen zu unterscheiden...
    Finde das wirklich gefährlich für die GTE-Am Jungs wenn da von hinten die LMP1 Bomber angeflogen kommen.

  • Also wenn Toyota diesmal nicht gewinnt, wäre es eine größere Blamage als all die Jahre zuvor.


    Generell wundert mich der Schwund bei den LMPs aber nicht - die ähneln (bzw. ähnelten) sich untereinander genauso wie Formel-1-Fahrzeuge, haben in der Öffentlichkeit aber bei weitem nicht das gleiche Standing als "Königsklasse".

    Slotracer since 1981

  • Glaub von den GTE Pro Autos ist bislang jedes Auto mal abgeflogen.
    Der #67er Ford jetzt schon zum 3. mal

    Gruß Maggo

  • Scheinen aber auch extrem schwierige Bedingungen zu sein.

  • ebay Werbung
  • Moinsen,


    ich bin ja mal arg gespannt, wie sich das Rennen entwickelt.....


    Klar, vom reinen Tempo her sind die Toyotas sehr deutlich in ihrer eigenen Welt. Weiß grad gar nicht, wie groß der Abstand zu den Privaten nun ist. Mein Tipp hier; der NichtAlosno-Toyota ist aufgrund der Fahrerbesetzung im Vorteil. Eben wegen Alonso. LMP1 ohne Hybrid wird doch spannender, als angenommen. SMP scheint ja dicht bei Rebellion zu sein. Oder die pokern nur, wegen der EoT. Mal sehen. Aber hier sollte es Rebellion eigentlich machen können. GTE PRO; erstaunlich viele Abflüge, besonders von Porsche und Ford. Irgendwie scheinen die beide eine arg leichte Hinterachse zu haben. Ob das im Rennen so die beste Taktik ist? Irgendwie habe ich das Gefühl, das Corvette sich viel zu unscheinbar ins Mittelfeld geschoben hat. Und Aston Martin - so schlecht kann der gar nicht sein. Wird echt eng, aber irgendwie glaube ich nicht, das Ford und Porsche am Sonntag feiern werden. Und GTE AM, joah da scheint kein Weg an den Porsches vorbeizuführen. Mal sehen, wer die 24h denn technisch/fahrerisch hier übersteht.....


    So, einen Tag ausruhen, heute Abend Spanien vs. Portugal verfolgen, dann ins Bett und etwas länger schlafen.....


    Grüße
    Tobias

    Meine alten Strecken in der Suchfunktion unter:
    "Lothring Nordkehre"
    "Lothringer Feld"
    "Lothring"
    "GT-Ring-Bochum"

  • Es gibt ne neue BoP
    http://sportscar365.com/lemans…break-in-late-bop-change/


    Aston -10kg + mehr Ladedruck
    BMW -10kg
    Corvette -5kg
    Ford +8kg
    Porsche +10kg
    Ferrari +1l Tankvolumen
    In der Am müssen die Porsche ebenfalls 10kg einladen, die Aston dürfen auch hier 10kg ausladen.


    http://sportscar365.com/wp-con…06/LM-Post-Qualifying.pdf

    Gruß Maggo

  • Wenn.... wenn nun Keiner das bekommen hat, was er wollte und nun alle näher beisammen sind, ists ok.... wenn... :/:huh:

    Meine alten Strecken in der Suchfunktion unter:
    "Lothring Nordkehre"
    "Lothringer Feld"
    "Lothring"
    "GT-Ring-Bochum"

  • Hallo!


    Na, da bin ich auch gespannt, aber, es kann ja viel passieren in 24h :D , und wie A. Wurz schon sagte, LM gewinnst du nicht, es lässt gewinnen.
    Wird mal ein WE mit viel Motor-TV-Einheiten, und dazwischen ein bisserl Fußball, mit Rennbahnspielpausen.


    SG Lister

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Mir hat die Corvette im Vergleich zuviel bekommen. 13kg ggü Ford und sogar 15kg ggü Porsche.
    Aoweit waren die nicht weg finde ich.

  • ebay Werbung
  • Ich verzweifel grade etwas am Eurosport Stream, eventuell kann mir jemand von euch weiterhelfen:


    Ich habe ein Konto bei Eurosport angelegt (nicht Eurosport Player, sondern das Gratis Konto!), mit dem kann ich mich, zumindest im Edge Browser, unter https://www.eurosport.de/watch-eurosport-live.shtml anmelden. Dann kommt auch immerhin Ton, aber es lädt kein Bild. In allen anderen Browsern tut sich gar nichts, also ich werde beim Aufrufen der Seite nicht mal aufgefordert mich anzumelden. Popups etc. werden eigentlich auch nicht blockiert, bin ich zu blöd oder hat jemand von euch eventuell ähnliche Probleme und im besten Fall eine Lösung?


    Edit: Ich habe nochmal in den privaten Modus im Edge gewechselt, da kommt das Bild. Vermutlich irgendein Problem mit den Cookies, wobei ich die Browserdaten eben schon mehrfach gelöscht hatte. Frohes gucken miteinender.

  • Ferrari muss 1291 kg wiegen , das ist heftig.
    Corvette 1249 kg
    Mal schauen wie der Speed der Vetten im Rennen ist


    PS: Das ist wie beim Slotcar, wo wie alle Auto gleich schnell haben wollen
    Einfach ausbleien :D

    Gruß Maggo

  • Es wird sicher einige illegale Streams geben. Aber keinen legalen Livestream
    Hier gibt es aber onbaords von allen 4 Fords

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Maggo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!