Tamiya Decal Weichnacher

  • ebay Werbung
  • Decal „Weichmacher“ trägt man eigentlich auf das Decal auf. Welchen meinst Du denn genau? Mark Fit?
    Ich selbst habe von Tamiya noch keine Hilsprodukte für Decals verwendet.
    Gruß, Wolfgang

  • Hi,


    du kannst Weichmacher im Allgemeinen sowohl auf das Decal wie auch unter das Decal auftragen.
    Wenn du ihn unter das Decal aufträgst ist das nicht ganz einfach, da die Wirkung, je nach Decal und Menge des Weichmachers sehr schnell einsetzen kann,
    dann ist ein Verschieben nicht mehr möglich und die Gefahr das Decal zu zerstören recht hoch.
    Das ist aber von Decal zu Decal unterschiedlich.
    Vorher ausprobieren.


    Gruß
    Rainer

  • Genau. Ich trage oftmals schon auf der betreffenden Fläche den Weichmacher auf, aber manche Decals mögen das nicht so. Aber das kommt schon selten vor. :rolleyes:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • @SoLLy




    Im Prinzip ganz einfach....lese die Herstellerangaben dazu. Bei jedem wirst Du auf den Seiten der Shop auch Anleitungen dazu finden.


    Wenn Du schreibst, dazu nichts im Netz gefunden zu haben, hast Du nicht richtig gesucht..... :)


    - Bei mtr32.com rechts der rote Button "Decals Instructions"


    - Bei Decaldoc unter Aneitungen:





    Ist im Grunde nicht weiter schwer......nur bei jedem sollte man halt nach den Vorgaben handeln....






    Gruß


    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!