Henni testet mal wieder! Revoslot! Der Porsche hat gut gebrüllt, kann der Marcos das auch?

  • ebay Werbung
  • Da ich weiß, dass der Henni ein Herz für kleine Porschis hat, wurden die beiden einander vorgestellt und schon hatte der Tiger in neues Heim.

    Das klingt wie die Beschreibung eines Disney- oder Pixar-Films mit Happy End... ^^


    Ich fahre beide Maßstäbe gern, obwohl ich das Fahrverhalten der Großen realistischer finde. Aber so quirlige Kleine sind eben auch nett, vor allem wenn sie technisch so gut gemacht sind, wie die Revoslot - auch wenn sie sich vielleicht tatsächlich nicht so gut zum Sammeln eignen (was man angesichts der Tatsache, dass sie ständig ausverkauft sind allerdings fast nicht glauben mag).


    Bei den 124ern gibt es neben Carrera nur leider so verdammt wenig Auswahl - und die, die es gibt, haben oft Preise, an die ich mich als Newbie noch nicht so wirklich gewöhnt habe.

  • Ich fahre grundsätzlich auch lieber 1:24.
    Habe auch fast keine 1:32 mehr.
    Die Revos machen da aber eine Ausnahme,
    da ich das Fahrverhalten doch dem der 1:24
    sehr ähnlich empfinde!

  • Hab ich noch gar nicht bewusst drauf geachtet, aber vielleicht find ich die Dinger ja deshalb so gut...

  • Ich weiß es ist ein wenig spät, aber ein dickes Lob an @Henni für den feinen Bericht. Sehr ausführlich und gut bebildert. Gefällt mir sehr gut.
    In der Zwischenzeit ist auch mein Marcos eingetroffen und zieht seit knapp 14 Tagen ab und zu seine runden über meine kleine Testbahn.


    Marcos_1


    Ich hatte wohl Glück, denn ein Heckspoiler war wohl befestigt und hält problemlos.
    Die Eindrücke zum Fahrverhalten und der baulichen Ausführung teile ich komplett. Und ja - er ist (etwas) leiser als der Porsche.
    Die Schleifer wurden ein wenig in Position gebracht.
    Ein kleiner Schmierdienst und den Motor sauber ausrichten.
    Das war's. Ab auf die Bahn und Spaß haben.


    Ich bin gespannt, wie sich die Marcos' bei unserem Einlagerennen beim Klassikerevent auf der Bahn von @Ritzel schlagen werden.


    Marcos_2


    RevoSlot geht einen Weg, der sich von den anderen Herstellern unterscheidet und das passt. Gegenüber einigen anderen Herstellern ist meiner Meinung nach der Aufwand für einen gut fahrbaren Zustand sehr überschaubar und leistbar. Ich muss jetzt nicht gleich alle Farbvarianten haben, da die RevoSlots zumindest im Moment nicht Bestandteil unserer Rennserie werden, aber der eine oder andere könnte noch seinen Weg in den Rennstall finden.

    Kelme - Pfalzrenner



  • mir gefällt der Marcos leider nicht so, ich hoffe die Neuauflage der Porsche bringt noch ein paar Schmuckstücke ähnlich dem "Tiger"....
    Dann möchte ich auch noch einen haben...
    Gruß Kay

    weniger ist mehr...

  • ebay Werbung
  • Ging mir Anfangs ähnlich. Ich hab sie mir eigentlich nur wegen der Performance der Tiger-Porsche geholt und weil sie einfach mal was anderes sind, als die üblichen Verdächtigen, die es aktuell sonst so am Markt gibt.


    Umso überraschter war ich, dass alle fünf in Natura deutlich besser aussehen und vor allem die Farben viel satter und brillanter sind, als es die Fotos vermuten lassen.


    Inzwischen gefallen sie mir richtig gut, aber natürlich freue ich mich auch auf die neuen Porsche (vor allem auf die Gulfs und den Gauloises).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!