Beamer zur Anzeige der RBS

  • Moin,
    ich spiele mit dem Gedanken mir einen Beamer zuzulegen. Da ich null Ahnung habe auf was ich achten soll, frage ich euch mal nach Erfahrungen. Ich habe mir mal einen rausgesucht, der mir zusagt: https://de-store.acer.com/projektor-h5382bd#specifications
    Ich bin ein Acer Fan und daher sollte es auch ein Acer werden. Nur weiß ich nicht ob die was taugen.
    Hoffe ich bekomme ein wenig Feddback von euch.
    Gruß Torsten

  • ebay Werbung
  • Hi,


    ich habe selbst einen älteren Acer Beamer der inzwischen im Carrera Zimmer im Keller gelandet ist.


    War eigentlich immer recht zufrieden, die einzige Macke die der Beamer hatte war, dass er den Eco Modus sich nicht merkte und im Normal Modus der Lüfter relativ laut ist (wird aber von den Rennbahngeräuschen gleich überdeckt).


    Überlege dir auf welche Größe du projektieren willst und ob du den nötigen Abstand dazu hinbekommst (Acer hat dazu einen guten Rechner für seine Modelle online). Ansonsten ist Helligkeit ein Thema. In meinem Hobbykeller hab ich keine Probleme, in einem sehr hellen Zimmer musst du für viele Beamer abdunkeln...


    Der genannte Beamer ist ein Dlp Beamer, es gibt Leute die sich da über Farbblitzer am Augenrand beklagen. Mich hat es nie gestört, solltest du eventuell mal probieren...


    Ansonsten denke ich nicht, dass für die Rennsoftware besondere Anforderungen an die Beamertechnik gibt... Anschlussmöglichkeiten an den PC? Aber da gibt es eigentlich für fast alles günstige Adapter.


    Viel Spaß! Ich finde es mit Beamer Klasse!
    ;)

  • Nach meiner Erfahrung sind 3000lm ein Minimum. Auch im Keller ist's ja hell. Hängt aber auch von der projezierten Fläche ab. Je grösser desto mehr lm.
    Auflösung meiner Meinung nach auch: je grösser desto besser. Wichtig ist die native Auflösung. Gerade bei CXP hast du bei Full HD schön viel Platz. Und bei zwei Meter Diagonale siehst du auch noch was.
    Hatte in meinem Carrera Leben auch schon mehrere im Einsatz (alles Acer) und bin seit Jahren jetzt mit dem P1500 verheiratet. Der kann finde ich sogar Filme. Dazu mache ich aber dann dunkel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!