Lagerbuchse Parma Plus/Turbo

  • Hallo Zielgruppe,


    ich habe hier ein Problem mit der Länge der Lagerwelle für den Nylonabzug eines Parma Plus Reglers.
    Die Lagerbuchsen sind schon auf Anschlag eingepresst, und die Welle ist immer noch zu kurz.
    Dadurch wird bei Montage von Schraube und Mutter die Mutter auf das obere Lager gepresst.
    Leichtgängig ist dann echt etwas anders.......


    Jetzt die Frage: Müsst Ihr da auch Nacharbeiten oder habe ich mal wieder mit meinen Teilen ins Klo gegriffen ?


    Martin


    Parma Plus Lagerbuchse

  • ebay Werbung
  • Nach dem Endspiel der DFB Mannschaft habe ich mich mal an den Regler gesetzt.
    Ich habe den neuen "Turbo Trigger Pin" gegen einen anderen, gebrauchten getauscht, und jetzt gehts.
    War wohl wirklich ein zu kurzes Montagsteil.


    Martin


    Parma Lager montiert

  • Hallo Christian,


    deine Einstellung ist sehr löblich.
    Aber ich muß zugeben, fast alle Parma Teile, gebraucht oder OVP, habe ich auf Börsen oder
    Auflösungen gekauft. Nur ein paar Griffschalen in div. Farbe sind vom Händler.


    Aber zurück zum Triggerpin. Du siehst es nur unter der Lupe im eingebauten Zustand, wenn du weißt,
    wonach du suchen must. Geschätzt 0,1mm zu kurz. Wirklich nicht viel.
    Und man merkt es erst beim richtigen Festschrauben.
    Ich werde Ihn mal nachmessen.


    Martin

  • Hallo!


    Wieviel Ohm haste den bei deinem, habe einen 25+35 Ohm DoWi, wobei ersterer eindeutig der bessere für mich ist.
    Ab und zu ein kleiner Service und es passt, die Regler sind wirklich robust, und sind bei mir als Reserveregler im Einsatz.


    SG Lister

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

    Einmal editiert, zuletzt von Lister ()

  • Ich habe für die Bierabende Parma Eco's mit 25 Ohm. Die Überleben echt alles und mit 1/32 z.B. Carrera kann damit wirklich jeder
    auf Plastik fahren gut fahren. Als Standardregler echt klasse.


    Ansonsten nutze ich nur die Schalen und die Mechanik für z.B.:


    Chris Frost Front Chris Frost Rear


    oder für Rainers RTR oder meinen PWM-Regler.


    Martin

  • Google Werbung
  • Hi,
    meistens reicht es aus die Lager Bohrung am Kunststoffhebel anzufasen, dann rutscht das Lager noch den 1/10 mm runter...
    Wenn die 2 Lager sich aber schon treffen, dann hilft nur das Lager nacharbeiten (flacher zu feilen).


    LG Rainer

    44304-ffe88a79.jpg


    PS: Setup 3 ist wieder lieferbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!