Reifenauswahl für Revoslot auf Carrera Plaste Schiene

  • Hallo,
    welche Reifen machen auf welcher Bahn Sinn?


    Es gibt von Revoslot unterschiedliche Reifen
    - Gummi in Shore 30 ( Auslieferungszustand ) fährt sich auch der C-Plaste Schiene recht gut, ähnlich FS PU
    - Gummi in Shore 22 ???
    - Gummi in Shore 15 ???


    und dann gibt es die Gummireifen in der Version AirSystem in den 3 genannten Shore Härten


    Welcher fährt sich auf der C-Plaste Schiene am besten ?
    Bringen die Reifen mit AirSystem etwas ? . die Plaste Bahn ist ja nicht so eben, da könnte ich mir vorstellen das diese Reifen hier und da was weg schlucken ...?
    Shore 22 ... könnte schon Richtung kippeln anstelle gutmütiges driften gehen ... ?


    Schon mal jemand gestestet ?


    danke


    PS.: FS PU Reifen für die Original Felgen wird es wohl keine geben, kann man so nicht gießen. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von markus917 ()

  • ebay Werbung
  • Hallo Markus,
    hatte ja in einem anderen Thread dir schon geschrieben das ich auf dem Porsche der ersten Serie von Revoslot den "air" in shore 15 fahre. Auf der C-Schiene (hoher K1 Anteil, wenig gerade) ist er zur Zeit Rekordhalter.
    Er ist sogar seit er den tieferen Leitkiel für Holzbahn und C-Schiene trägt schneller als die Magnetbomber von Scalectrix und carrera...
    Also ich bin überzeugt von den Reifen von BRM. BRM steht dann auch auf der Packung.
    Er driftet trotzdem noch. Beim Marcos kann ich dir das leider nicht bestätigen.
    Mir gefällt der Marcos leider nicht und warte auf den Gulf Porsche...
    Gruß Kay

    weniger ist mehr...

  • Hallo,
    habe jetzt mal ein paar Reifen getestet.
    Bahn: 34m Carrera Plastik Schiene


    Zeiten:
    Std. Reifen Shore 30 11,16 (werkseitig montiert)
    Air Reifen Shore 30 11,06
    Std. Reifen Shore 22 10,86 nach nur 30 Runden, da geht also noch was ...
    Air Reifen Shore 22 11,05 *


    * Die Air Shore 22 sind mir 2x von der Felge gesprungen


    Die montierten Reifen ab Werk laufen schon richtig gut.
    Die Reifen in Shore 22 laufen aber noch besser, nicht nur das sie 3Zehntel schneller sind,
    sie laufen auch sehr ausgewogen, leise und es klackert auch weniger am Leitkiel ( Warum auch immer ??? )


    Ich vermute, das es dem Auto gut tut, wenn ein wenig Fleisch auf den den Felgen ist, das dämpft sehr gut.


    Die Air Reifen haben nicht überzeugt, zumal wenn die öfters von der Felge springen... brauche ich nicht.
    Habe auch den Verdacht das die auf den Felgen durchdrehen, auf verkleben habe ich aber keine Lust.

    2 Mal editiert, zuletzt von markus917 ()

  • Hab auf meinen Revoslots Porsche auch mal die Air Shore 30 getestet. Diese sind mir auch von der Felge
    gesprungen, wie bei Markus.


    Fahre nun ausschließlich die Standardbereifung. Bin sehr zufrieden damit, guter Grip nach einigen Runden, vertragen sich
    auch mit den FS-Reifen bzw. deren Grip.


    Warte noch auf FS-Reifen für die Porsche.


    Edit: Gibts eigentlich schon Supertires für die Revos?

    2 Mal editiert, zuletzt von loslover ()

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!