Sammelt jemand alte Carrera ?

  • Ich weiß nicht ob die selten sind oder Massenware, ob das jemand sammelt ?
    Wer Interesse hat kann sich gerne per Nachricht melden , habe ich im Keller gefunden , Gruß Jörg

  • ebay Werbung
  • Das sind alte Unis im typischen bespielten Zustand.
    Am besten in Mike's Uni-Forum anbieten, oder halt bei [definition=2,0]Ebay[/definition]. So 25 bis 30 Euro sollten für alles schon drin sein.

    Slotracer since 1981

  • . jo, Interesse da. Ich habe selbst solche Zigarren um 1967 bespielt bis 1978 auf einer Uni-Bahn.
    Wer jemals über Stunden das Klacken des Rundenzählers und das laute Rauschen der Schleifer
    gehört hat, wird es nie vergessen.
    Seit 2012 wieder am Drücker im Club Analog 2-Leiter. Dann im Winter 2018 im Sperrmüll (!) eine
    Universal-PG (Monza) inkl. 3 Zigarren gefunden und instand gesetzt (=Arbeit!) und wird jetzt von
    meiner Tochter und mir monatlich bespielt. Über die Bucht noch 1er, 2er, 3er Kurven sowie Rand-
    streifen günstig erworben sowie Schikane und Brücke. Danach noch zwei Zigarren (weißer BMW F2
    und grüner Lotus-Climax?) erworben: kosten ca.12,50 der Wagen, insofern stimmt die Aussage von
    "Carrera 124". Am Montag schenkte uns dann Daniel B.(Danke!) noch eine ganze Tüte mit Schienen,
    darunter Kurven 0 (Null!) mit Innenrandstreifen....

  • Mir fehlt nur noch der Blaue Lotus.Der BMW F2 ist ja im Maßstab 1:24,bis auf die Schleifer und Achsen mit dem 124 F2 identisch.Die Monza war Weihnachten 1963 meine erste Uni.In den 90 mangels neuer Fahzeuge leider wieder verkauft.

  • ebay Werbung
  • Den blauen Tipo gab es aber nur in der Batterie Ausführung zusammen mit einem Roten und SV 3 Schleifern auch für 2 Leiter Bahnen.
    Allerdings mit einem 3V Motor.Fahre beide schon mal auf meiner Evo mit LNT 3V.Weil ich für meine Uni kein Batterie Anschluß Trafo habe.

  • Hallo,
    Ich habe Interesse. Da ich soeben umgezogen bin habe ich endlich Platz für eine alte Universal.
    Die Zigarren fehlen mir noch.
    Wenn die Autos also noch zu haben sind, ich würde sie sehr gerne nehmen.
    Auf einen Preis werden wir schon einig.


    Gruß Thomas

    Gruß, Thomas

  • Das habe ich hoffentlich schon getan, über das Briefumschlag ikon in deinem Profil.


    Gruß Thomas

    Gruß, Thomas

  • Google Werbung
  • Ich hoff,dass is grad keine zu blöde Frage 8|


    Ich hab hier grad ne alte Carrera 132 Universalbahn mit 3 Leitern und 5 Autos dazu,welche aber neben dem mittleren nur einen äusseren Leiter haben


    Is das richtig so und wenn ja,wofür braucht es dann auf der Bahn 3 Leiter ¿



    Mit Dank und Gruß,
    Thomas

  • Das ist meines Wissens richtig so.
    So können beide Autos in einem Slot fahren!

  • Hi, ja ist richtig so. Damit kannst du mit zwei Fahrzeugen in einem Slot fahren. Gemeinsamer Pluspol und Masse getrennt...oder war es genau umgekehrt :fragend2: . Und als Benefit ist der Schleifer um 360° drehbar. Heißt in einer Kurve 180° etwas zurück fahren und mit Gefühl eine weitere 180° Drehung und schon geht es weiter das Rennen. 360° am Stück habe ich noch nicht geschafft :D .


    Gruß Alex


    Da waren zwei schneller, sorry.

  • du kannst mit den Fahrzeugen in beide Richtungen fahren, du kannst mit deinem Regler sowohl auf Bahn 1 als auch Bahn 2 ein Fahrzeug steuern Der Mittelleiter ist für beide Seiten gemeinsam. Der linke Leiter beider Bahnen geht auf einen Regler und der rechte Leiter beider Bahnen geht auf den zweiten Regler so kann man z.B mit zwei Fahrzeugen auf einer Spur fahren. und wenn man die Einspeisung ein wenig umändert wäre es auch möglich mit vier Fahrzeugen auf der Bahn zu fahren.

  • ebay Werbung
  • Das mit den 4 Autos und zwei Richtungen hab ich zwar auf der Verpackung gelesen,aber hier im Schwarzwald sind machmal die Bäume irgendwie auch schlecht zu sehen


    Wahrscheinlich liegts auch an der Optik,dass das wenn man nen Leitkiel und 2 Schleifer gewohnt ist,grad im Hirn klemmt ^^



    Nochmals Dank und Gruß,
    Thomas

    Gruss Thomas

  • Man kann auf der Uni mit 4 Autos auf 2 Spuren und 4 Reglern fahren.Weichen gab es damals auch.Mit Automatik und manuel.
    Pitslot hat am Anfang auch die Weichen auf elektrische Antriebe umgebaut.
    Schienen gibt es von K0 bis K4.Theoretisch 10 Spuren.Man konnte in die Boxen Garage rein und wieder raus fahren.Was bis heute auch Digital nicht angeboten wird.Der Umbau auf 2L ist bei Unis mit Schwingarm auch möglich.

  • Die Bahn gehört ner Nachbarin und soll an den Mann gebracht werden


    Dabei die zwei Formel 1,nen Porsche 908,nen Ferrari 312 und nen 911 RSR


    Letzterer gehört schon mir :rolleyes:


    Nen Leitkiel für den 2L Umbau hab ich schon bestellt und bin gespannt,was dabei rum kommt


    Vielleicht zwack ich den 908 und den Ferrari auch noch ab ^^

    Gruss Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!