NEUER RUNDENREKORD bei den 1:18 Diecast Slotcars

  • :cursing::cursing: Verdammte Sch..ße. :cursing::cursing:

    Lange hatte ich die schnellste Runde mit 7,021 sec/25,5 m auf der 1:18 - Piste in Grevenbroich.

    Ich hatte speziell für den Rundenrekord ein besonderes Auto gebaut nach Gr 4 unseres Reglements ( alles erlaubt, ohne Limits :(


    Flache, breite Karosse.
    4 Stück 5030 -Motore.

    Allradantrieb.
    Vorn kleinere Räder als hinten, mit unterschiedlicher Übersetzung bei dennoch gleicher Wegstrecke.
    extrem geringe Bodenfreiheit.
    unkonventionelle Leitkielführung und - Anordnung.


    Das war sofort sauschnell...........


    Und nun das....


    Komme nach 4 Wochen Abwesenheit wieder zur Bahn...


    und da hat doch der Metalracer 1:18 seinen ollen Ferrari so hin gefummelt, dass er
    mit einer 6,9..sec/25,5 m die schnellst Runde hin gezaubert hat................... :thumbup: Stand 20. Juli 2018



    ?(?( Hoffentlich war das kein schlechtes Zeichen für das anstehende Duell 1:24 NASCAS Metall vs. Plastic. ?(?(



    Gruß
    Heavy


    Der neue Rekord steht bei genau 6,942 sec/25,5 m. Das ist gerade mal schlappe 8 Hundertstel sec. weniger................


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

    Einmal editiert, zuletzt von Heavy ()

  • ebay Werbung
  • Zu viel der Ehre....
    Es war allerdings nicht der Ferrari, sondern der Lambo ;) .


    Gestern war Kelme (Hermann) bei uns und hat nicht nur sein riesen Paket mit neuen Ferraris abgeliefert, sondern hat sich unsere sagenhafte Strecke angesehen und war extrem begeistert von den Fahrzeugen und wie ruhig und ausgeglichen diese über den parkour gefahren sind.
    Wenn man ansonsten nur die 132 gewohnt ist, war es wohl auch verständlich. Etwaige Probefahrzeuge sind dann schon mal aus der Bahn geraten und auch hierbei hat sich der Vorteil der "DieCast" Modelle gezeigt.
    Ein kleines 132 oder 124er Plastikmodell würde eine Runde mit Überschlag und Bandenaufprall nicht unbedingt überleben, aber ein 1:18 DieCast Modell ist da so etwas von unempfindlich...


    Deswegen denke ich, JEDER, der bei dem Spektakel einmal dabei sein will und seinen Erfahrungshorizont erweitern möchte, ist herzlich willkommen sich das ganze anzuschauen und zu testen.


    Gruß


    Matty

    Das Leben lieben, am Schönen sich freuen, die Zeit genießen und nichts bereuen :D

  • Ein kleines 132 oder 124er Plastikmodell würde eine Runde mit Überschlag und Bandenaufprall nicht unbedingt überleben,

    Das mußte mir jetzt mal erklären, Matty... :D


    Du hast scheinbar noch nicht sonderlich viele 32er- oder 24er-(Club)Rennen gesehen. Da wird durchaus munter und heftig abgeflogen und eingeschlagen, auch mal bis auf den Fußboden hinunter. Trotzdem kommen zu 99,9% alle gestarteten auch ins Ziel. Selbst bei den Wingcars, die mit Tempo 100 und darüber in die Bande oder abgeflogene Konkurrenz schießen, heißt das nicht gleich finito...


    Glückwunsch noch zum Rundenrekord. :thumbup:


    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Muss mal kurz Klugscheissen :/ : Ein Rundenrekord ist wenn in einem Rennen jemand mehr Runden fährt als jemals jemand zuvor in der gleichen Renndauer 8o . Was ihr meint ist wohl Bahnrekord / Streckenrekord ;) .


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Kann man so oder so sehen... im allgemeinen Sprachgebrauch ist Rundenrekord die schnellste Zeit für eine Runde während des Rennens. Egal ob Slotcar oder Motorsport in 1:1... eben extra nochmal in der MSa geschaut wie die das schreiben. :D:D:D

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • im allgemeinen Sprachgebrauch ist Rundenrekord die schnellste Zeit für eine Runde während des Rennens.

    So steht es auch im Duden: "kürzeste Zeit, die für eine Runde (3a) auf


    einer bestimmten Rennstrecke herausgefahren wurde"

  • ebay Werbung
  • ebay Werbung
  • Hallo Frank,


    schön zu sehen das dich das "Sommerloch" hier so schön über Details philosophieren lässt... hast wohl in den Ferien auch nichts anderes zu tun (grins..laufwech)


    Also wenn ein DieCast Modell mit ca. 700-1400 gr gegen die Bande stösst, verursacht das natürlich gemäß Physik und der Massebeschleunigung....etwas stärkere Kräfte als ein Auto mit 100 - 400gr.
    Wenn du also jetzt einmal die Geschwindigkeit deiner 132/124 er Modelle mit dieser Massebeschleunigung vergleichst und dann mal deine Hand an die Rampe hältst wo der Aufprall stattfindet,
    dann weisst du was ich damit meine 8o


    Das die 132/124 er Modelle nicht alle gleich Schrott sind, wenn diese mal abfliegen, ist, denke ich, dem fahrlässigsten Anfänger klar....sonst würde nicht weiter in dieses Hobby investiert.


    Du darfst aber gerne vorbei kommen und das ganze am 1:1 Modell testen. Wir halten auch gerne eine Stelle an der Bande für deine Hand frei, wenn wir dann den 1,5 kg schweren Nascar fahren lassen :rolleyes:


    Aber die Entwicklung geht weiter und in einem Jahr, wer weiss was für Fahrzeuge wir bis dahin wieder auf die Strecke bringen um die Rundenzeiten weiter nach unten zu reduzieren....


    Grüße derzeit aus Serbien


    Matty

    Das Leben lieben, am Schönen sich freuen, die Zeit genießen und nichts bereuen :D

  • Hi Matty,


    danke für die Einladung. Ich komme gerne sicher mal vorbei... wobei langsam mal eine Liste nötig wird. Verliere ein wenig den Überblick bzgl. Einladungen. Sind glücklicherweise alle in NRW. ;)


    Deine Erläuterung mit der Massebeschleunigung ist nachvollziehbar. Weicht aber von Deiner von mir zitierten Aussage ab... ;)


    Schönen Urlaub (?) noch in Serbien! :thumbup:


    VG,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von xXx ()

  • ebay Werbung
  • Hallo Frank,


    dann mach doch mal ne Rundtour durch NRW. Am besten mittels körperlicher Ertüchtigung mit dem Fahrrad.
    Ist doch ne schöne Tour, sofern du die Zeit dafür hast....


    Wir freuen uns schon auf deinen Besuch bei uns im "Keller" :thumbsup:
    Bin leider nicht im Urlaub... sondern bei der Arbeit :evil: ... manche bezeichnen das auch als Dauerurlaub :D


    Hier sieht es Wetter technisch gerade nach sehr viel Wind und Regen aus... ist auch ziemlich dunkel geworden.. Zeit für Feierabend.


    In diesem Sinnen noch einen gemütlichen und geruhsamen Abend (mit den kleinen Lieblingen oder so..)


    Gruß


    Matty

    Das Leben lieben, am Schönen sich freuen, die Zeit genießen und nichts bereuen :D

  • Nach den ganzen " Sommerloch " hin und her
    und nach der Auseinandersetzung, ob das nun Runden- oder Streckenrekord heißt


    mal wieder zur Sache:


    @Glückauf
    Danke für Dein Interesse an den " Rekord-Fahrzeuden "


    Da mein Conceptcar ( 7,021 sec ) nach der " heftigen Klatsch " zum Service/ Tuning muss, werd ich dieser Tage mal Fotos veröffentlichen.


    Gruß
    Heavy


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

  • :?::?: Hier mal ein Foto vom Ex-Rekordhalter als es noch ein " Geheimnis " war, wie alles im Detail aussieht. :?::?:


    Hat vielleicht jemand eine Idee, was sich unten der goldenen Hülle verbergen könnte ?


    Die Hülle fällt, wenn die Karre zum Service kommt.................


    Gruß
    Heavy

  • Ein Stück Seife????? Würde jedenfalls erklären, warum bei dem Gewicht noch Speed aufgebaut wird.....


    ****duckundwech****

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!