Deko Blechschilder but real Steel please

  • Sorry aber wegen Problemen mit den Bildern beginnt der eigentliche Thread erst bei Post #10 .
    Danke EU für euren Datenschutz - Mist .


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

    2 Mal editiert, zuletzt von Racing Streethawk ()

  • Google Werbung
  • Irgendwie klappt das nicht mit den Bildern einfügen :/ . Beim Erstellen des Threads wurden mir die Bilder direkt angezeigt und nun sehe ich nur Links . Ich habe das immer so gemacht bei Abload ... Wo liegt der Fehler ?


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/007ige9g.jpg]


    Ich kriegs nicht hin über den "Direktlink zu Foren" 8| . So ist das doof , ich möchte Bilder in meinen Text einfügen und keine Links .


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • ebay Werbung
  • OK, dann teste ich mal die Drektanzeige.
    Wenn es nicht klappt, kann ich die Antwort ja löschen - das geht doch hoffentlich noch?


    Direkt von der Festplatte:
    008a0cgy.jpg


    Und jetzt aus der Dropbox:
    Hier hat sich mein Evernote eingemischt und die Datei aus dem Zwischenspeicher eingefügt.


    Bin gespannt.

  • Hallo Horst, bei dir sehe ich beide Bilder. Wie machst du das?
    ...

    Als erstes habe ich "Dateianhänge" ausgewählt. Dann die Datei von der Festplatte mit dem Dateimanager geladen und "Vorschau einfügen" angewählt.
    Die Datei im Dropbox-Ordner: Sorry, hier hat sich mein Evernote eingemischt und die Bilddatei aus dem internen Speicher (also eigentlich wie zuvor beschrieben) eingefügt.


    0032kci1[1].jpg


    Mit "https://abload.de/thumb/0032kci1.jpg" laden geht es auch, "Vorschau einfügen" nicht vergessen.


    40886325844_c98f72a1ab_b[1].jpg
    Auch "https://farm1.staticflickr.com/899/40886325844_c98f72a1ab_b.jpg" geht.


    Habe ich jetzt gegen die DSGVO Keine direkte Anzeige von verlinkten Bildern aus flickr verstoßen und ein Bußgeld zu erwarten?


    Wo finde ich hierfür Keine direkte Anzeige von verlinkten Bildern aus flickr Beispiele?

  • Seltsam aber gut , ich mache es jetzt mit der Galerie . Also 2. Versuch :


    Beim öffnen einer Sektflasche kam mir vor kurzem der Vergleich in den Sinn zwischen dem Blechdeckel der oberhalb des Korken in einem Drahtkorb feststeckt und den alten runden Werbeschildern aus den 50er Jahren , die aber teilweise noch Ende der 70er Jahre an alten Gebäuden hingen als ich mit dem Bus zur Schule fuhr . Marken wie Sinalco und Bluna warben damals zB mit diesen runden Schildern . Ich könnte mir dieses Schild mit Alkohol Werbung durchaus an einem Rennbahngebäude in altem Stil vorstellen .


    001


    008


    Als nächstes fielen mir runde Kronkorken von Bierflaschen auf . Oft verwenden alte Brauereien alte Schriften , der Tradition verpflichtet halt . Das kommt mir genau richtig .


    003


    Noch hübscher finde ich die kleinen Blechdeckel wenn sie einige Zeit in freier Natur verbracht haben und Rost und Abnutzungsspuren sichtbar sind .


    004


    Die Kronen der Kronkorken müssen natürlich verschwinden , egal ob man sie abschneidet , abschleift , feilt oder dremelt , Hauptsache ab . Danach hat man ein hübsches rundes Blechschild mit ca. 2,5 cm Durchmesser , was mal 32 gerechnet etwa 80 cm entspricht . Das sollte hin kommen an einer Außenfassade .


    005


    007



    Fortsetzung folgt in wenigen Minuten .



    Gruß Ralf





    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Wie gesagt die rostigen gefallen mir am besten .


    010


    009


    Mein bevorzugtes Jagdgebiet sind Schotterparkplätze um sie zu finden weil da keine Kehrmaschine alles sauber hält . Meine Freundin dreht sich schon um und tut so als kenne sie mich nicht wenn ich mal wieder Müll aufsammle unterwegs :D . Ich sag dann das ich das als Hausmeister in den Genen habe :saint: .
    Wer dies nicht möchte kann ja mal bei [definition=2,0]Ebay[/definition] vorbei schauen . Kronkorken werden da regelmässig angeboten , mal einzelne aus den 60er Jahren oder ganze Sammlungen , z.B. 200 Stück für rund 5 € 8) . Oder einfach selbst trinken , dann hat man auch gleich die richtigen Lieblingsmarken zusammen ;) .


    006


    Aber natürlich gibt es im original auch eckige Blechschilder . Für mein erstes Exemplar habe ich eine kleine alte Kaffeverpackung genommen , bei der der Deckel noch aus Blech war und nicht wie heute aus Plastik . Dazu muss ich sagen das ich das Glück habe das auf meiner Arbeitsstelle ab und zu in irgendwelchen Zwischendecken oder Geheimgängen Sachen auftauchen die Jahrzehnte dort unberührt gelegen haben . Dort wo dias Kaffeglas lag da waren auch zwei leere Weinflaschen von 1964 und 65 :thumbup: .


    012


    013


    Diesmal klebte ich mir Malerkrepp auf den Deckel , zeichnete mir ein Rechteck an und nahm den Dremel mit Sägeblatt . Natürlich sind die Ränder danach ohne Farbe aber es soll ja auch kein neues Schild darstellen . Auf jeden Fall bisher ein Einzelstück 8) .


    014


    016


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • ebay Werbung
  • Es gibt noch eine Menge Blech aus dem man etwas ausschneiden kann , z.B. Getränkedosen . Man sollte aber auf Maßstäblichkeit achten . Der durstige Mann von der 0,5 l Tuborg Dose dürfte sehr riesig wirken , da braucht es ein großes Gebäude :D .
    Einfach mal auf Flohmärkten rum schauen was man so findet :thumbup: . Z.B. kleine Pfefferminzdosen mit Motiven die es auch als Retro Blechschilder gibt .


    017


    Aber bitte keine Spraydosen ohne ähnliches was unter Druck steht klein schneiden :S .


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • ebay Werbung
  • Selbst ist der Mann, Horst 8) . Das kriegt doch jeder Heimwerker hin.

    So sollte es sein.
    Ich bin schon froh das ich die PC-Maus ruhig und zielsicher führen kann.


    Aber zurück zu den schönen Blechschildern:
    Mit etwas Heißkleber und einem flachen Magneten (20 Stk. für 1,09 € aus China) hat man praktische Magnete für den Kühlschrank oder so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!