Slottergänzungszubehör Schieblehre

  • Moin,


    Heute Morgen habe ich beim Discounter Lidl eine digitale Schieblehre für € 10,-- entdeckt. Gut mit Sicherheit jetzt keine auf Dem Niveau einer Tesa, aber für unsere Zwecke meine ich preiswert und brauchbar.


    Gruß


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

    Einmal editiert, zuletzt von Pate ()

  • Google Werbung
  • Richtig erkannt, benutze ich seit ca. 10 Jahren wie üblich die nötige Sorgfallt bei Messmittel beachten. Also weich ablegen vor Nässe schützen und nach Gebrauch ausschalten. Wenn das Teil nicht auf den Boden fällt ist die Lebendsdauer enorm hoch, die Präzision ebenfalls.

  • Digitale Meßschieber ( Schieblehre ) gibt es über [definition=1,0]ebay[/definition] aus China für € 3,42 incl. Versand.
    Und die ist nicht schlechter als eine für €100,-- im deutschen Fachhandel.


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

  • Ich habe meine noch aus der Lehrzeit, hatte damals sogar Passungen damit gemessen. 8o
    Heute machen die Augen nicht mehr mit... 8|

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Aus meiner Lehrzeit hab ich noch eine mit Nonius, damals gabs noch keine Digitalen.
    Heute arbeite und messe ich natürlich digital im 1/100stel Bereich bei der Herstellung meiner benötigten 1:18 Teile.


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

  • ebay Werbung
  • Meine ist auch nicht digital. Das hat den Meister ja damals so verwundert, dass ich die Passung damit gemessen hatte. :saint:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • heavy metal,


    die Information kam zu spät. Ich hatte die Digital-Schieblehre bereits. Orientierung waren die Preise von [definition=7,0]Conrad[/definition]. Da wir immer eine Sammelbestellung machen, entfallen die Versandkosten üblicherweise. :daumen3:

  • Für fast 30 Euro bekomme ich schon ne billige aus Raketenkunststoff mit ner Messuhr drauf



    Meiner hat auch nur 10,-€ gekostet , war nen analoger KS-tools Schnapper aus Stahl


    Solang ich nicht mit der Flex passend mess oder nicht im Aquarium lager,kann ich damit sogar auch noch das machen, was der McBier nicht kann ^^

    Gruss Thomas

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!