Scalextric arc one ...hat das jemand schon mal getestet?

  • Man muss oft den Verkäufer fragen, ob er damit einverstanden sind, andere Preise anzubieten.
    Oft lohnt es sich zu sammeln.
    bei [definition=1,0]ebay[/definition].de tauchen auch immer wieder Angebote auf. Gerade die 90° R2 und super lange Geraden aus den Grundpackungen sind super.
    Leitplanken und Randstreifen von SCX funktionieren ohne Probleme. Ninco Leitplanken gehen auch..


    Übrigens: Ich habe bei Scalextric Customer Care https://www.scalextric.com/uk-en/contact nachgefragt und sie werden deutsch demnächst freischalten... aber vermutlich erst nach der Sommerpause..

  • ebay Werbung
  • einiges aus grossbritanien findet man ja auch auf [definition=1,0]ebay[/definition].de unter internationalen Angeboten und die Möglichkeit nach günstigsten Preis inklusive Versand zu filtern gibt es ja auch noch :)


    Ausserdem können Versandkosten auch weit auseinander gehen


    Allein schon bei einzelnen Händlern bei einem Produkt


    Sieht man z.b. gut bei greenhillsgarage,da stehen auf [definition=1,0]ebay[/definition] einige Angebote mit gleichen Teilen zu verschiedenen Versandkosten,Versandrabatt gibt es auch,kostet aber auch immer extra


    Wenn man dort auf der Homepage direkt bestellt,gibt es eine Versandpauschale und die is sogar äußerst günstig ;)


    Das Angebot ist zudem auch so eine Sache, deutsche Händler haben oft das eine,andere das andere


    Manchmal muss man sich auch Sachen zusammen suchen und mehrfach Versand für 5,-€ addiert is auch Geld





    Ich hab mir mal nen neuen rundenzähler in england gekauft, hat inklusive Versand nicht mal 20,-€ gekostet


    Ärgerlich ist nur,daß ich jetzt für Grad paar Euro mehr schon das arc one bekommen kann ^^


    Meistens schaue ich aber auch überall, wo ich günstig und möglichst einfach was find


    In der slotcarscheune.de hab ich auch schon günstige Randstreifen gefunden

    Gruss Thomas

  • Bei den Transportkosten aus UK frage ich immer nach, da gibt es wirklich Spannen ohne Ende, von 40 - 15 Euro ist da alles möglich. Frankreich geht von 10 - 15 Euro und Spanien von 12/13 bis 2o€.
    Fragen kostet ja nichts. Bestimmte schwere Sachen aus dem Ausland werden um einiges billiger, wenn man die selbst beim Hub abholt und nicht nach Hause bringen lässt.
    Ansonsten sollte man sammeln, damit die Portokosten pro Stück immer weniger wird. Obwohl, daran hallte ich mich auch kaum bei einem interessanten Teil. :)


    Grüße
    Jürgen

  • Mich schrecken eher die Verpackungs"künste" der UK'ler ab. Da werden Slotcars mit Box in einer Plastiktüte verschickt - jeder normal denkende Mensch muss doch vorhersehen, wie das Teil beim Empfänger ankommt. Und nein, der Absender war keine Privatperson sondern einer der größten Händler in UK.
    Und wenn man das Glück hat, dass die Ware in einem Karton versandt wird... nun, dann ist der Karton keinen Millimeter größer als die zu versendende Ware. Das braucht beim Transport nur einmal herunterfallen und auf die Ecke knallen, schon ist der Inhalt auch angeknackst. Das Prinzip des etwas größeren Umkartons, der mit dämpfendem Füllmaterial gepolstert wird, scheint in UK auch weithin unbekannt zu sein.

    Slotracer since 1981

  • @Carrera124
    Da hatte ich bisher Glück, alles fein verpackt und auch die Ware immer TOP. Vor ein paar Wochen noch mehrere Carrera Tribünen etc, in OVP, waren die Teile in der OVP geschützt und die OVPs nochmal im Karton mittels Luftdinger...
    Wenn die das wirklich in der Tüte versendet haben: Fotografieren und denen senden. Kann ja sein, dass zu der Zeit im Versand irgendein Depp gearbeitet hat.


    Was ich allerdings öfters vorfinde, sind Slotcars in der Plastik OVP, die OVP ist im Karton super geschützt, nur das Slotcar fliegt in der OVP willenlos rum.
    Das gibt dann auch Feedback, da es die meisten privaten Verkäufer nicht schnallen...


    Grüße
    Jürgen

  • ich hatte bis jetzt auch nie mehr Probleme, als mit hiesigen Anbietern


    Versandkosten gehen eigentlich auch,wenn jemand zu satt aufschlägt, kauf ich da halt eben nichts


    Bei Auktionen muss man sich sein Limit eben mit den Versandkosten setzen


    Ich habe einige ältere scalextric Autos und Ersatzteile, das meiste kommt von da


    Wenn ich z.b. in England nen klassischen scalextric BMW M3 in brauchbaren Zustand ersteiger und dafür vielleicht auch wirklich mal 10,-€ oder £ an Versand zahlen muss, kann das immer noch billiger sein, als die abgerockte Vintagerarität aus Bielefeld :whistling:


    Wie gesagt, ich würd jetzt nicht nur auf diese Quellen zugreifen


    Aber es lohnt durchaus, auch da zu schauen


    Hab übrigens auch zwei Autos und paar Teile bei papponi in Lisabon gekauft,findet man manchmal auch paar Schnäppchen


    In Frankreich findet man auch viele interessante Sachen, wenn man sich für klassische Autos und Zubehör interessiert


    Da finde ich Versand meist aber auch wirklich teuer, selbst wenn es aus dem benachbarten Elsass oder Lothringen kommt


    Sprachlich halt auch so ne Sache und verstehen tue ich das Volk auch sonst nicht wirklich ^^

    Gruss Thomas

  • ebay Werbung
  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Außer der Grupa habe ich alles gebraucht über die unterschiedlichen Quellen geordert.


    Und das ist preislich nie aus dem Ruder gelaufen. Es kostet halt ein wenig Zeit und man braucht natürlich auch etwas Glück, dass z. B. bei [definition=1,0]ebay[/definition] Kleinanzeigen gerade
    das inseriert wird, was man benötigt.


    Ich bin doch überrascht, dass hier anscheinend doch mehr auf Scalex fahren als ich gedacht habe! :thumbsup:


    By the way...ich habe noch jede Menge Classic Schienen, SCX-Randstreifen, Alte Scalex Randstreifen, Übergang von Classic zu Sport hier liegen.
    Die werde ich die Tage mal sortieren, zählen und dann hier in der Börse einstellen.


    Viele Grüße


    Jörg

  • Bin auch Scalextric-Fahrer, nutze allerdings Digital mit PC-Lapcounter zur Zeitmessung und nicht ARC.
    Mein Schienenmaterial hab ich mir zum Teil gebraucht (Grupa) bei [definition=2,0]Ebay[/definition] Kleinanzeigen und zum Teil neu (Kurven mit größeren Radien) bei den einschlägigen Händlern besorgt.


    Hier ein Link zur Bahn:
    Landschaftsbau Kellerbahn

  • ebay Werbung
  • Ich revidiere: "schön" beschreibt es nicht.
    Das ist Handwerk!


    Respekt, wer es selber... nannahhaa :D

  • Hat noch jemand Probleme mit der MAGIC App für Windows 10?
    Seit Tagen scheitert mein System daran, ein neues Update dafür zu laden.
    Uppdates für andere "Modern" Apps werden dagegen problemlos geladen und installiert.

    Slotracer since 1981

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    was passiert wenn ich eine Anschlussbox für 2 Regler direkt mit der Schiene verbinde ?


    Ich möchte Original Netzteil und Regler nicht verwenden.


    Zerstöre ich mit diesem Anschluss etwas ?


    Gruss
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!