Hallo aus dem Saarland und Vorstellung von "Le Slotcastellet Köllerbach"

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo aus dem Saarland und Vorstellung von "Le Slotcastellet Köllerbach"

Hallo *

da ich schon länger hier lesend unterwegs bin und in den letzten Tagen meinen ersten Beitrag zu Scalextric ARC verfasst habe, wollte ich
      mich dann endlich auch mal noch vorstellen.

Meine Name ist Jörg, ich bin 47 Jahre alt und komme aus dem Saarland. Früher, in den späten 70er, war ich schon mal im Besitz einer Carrera Uni.
      Die wurde gefahren, bis nix mehr ging :whistling: Angefixt durch einen Freund reifte dann letztes Jahr der Plan von einer eigenen Bahn in den 4 Wänden.

Mit meinem Sohn (7 Jahre) bin ich nun seit Januar dabei eine kleine Bahn in meinen Werkraum zu bauen.
      Die Wahl fiel aufgrund der nicht so üppigen Platzverhältnisse (2,80m x 1,50m) auf Sclaextric. Wir haben immerhin
      eine Strecke von 13m auf die Platte bauen können.

Aktuell sind wir dabei die Leitplanken zu montieren. Das ist noch ein wenig Arbeit, da ich die teilweise aus Steigleitungen selbst herstelle.
      Sobald das erledigt ist, soll die Strecke auch noch begrünt werden.

Anbei schon einmal ein paar Bilder vom Bau.

Die ARC One Schiene nutzen wir als Zeitnehmer und für Rennen zu simulieren, da wir komplett analog fahren
      Die Stromeinspeisung der ARC One zu den beiden Slots habe ich gekappt. Im Einsatz befinden sich nun 2 LNT und auch zwei hochwertigere Regler von MB Slot.

An Autos hat sich noch nicht sie viel getan, nur wenn ich so könnte, wie ich wollte, dann wird es teuer :D

Aber ich betreibe noch ein anderes kostspieliges Hobby, da ich in 2 Bands Musik (Gitarre) mache.

OT: Wen es interessiert Legacy In Rock und Sonic Silence

Sobald es an der Bahn nennenswerte Fortschritte gibt, stelle ich Bilder dazu ein. Aktuell ruht der Bau etwas, da aufgrund Sommer andere Aktivitäten anstehen.

Viele Grüße

Jörg
      Files
    • Werbung
    • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und ein Lob für deine... sorry, ich mein natürlich eure :D Strecke - kaum zu glauben, dass man auf so wenig Fläche so viel Strecke realisieren kann. Zudem so sauber gebaut, dass man schon jetzt gespannt ist, wie‘s weiter geht. :daumen:
    • Hi Jörg....

Köllberbach? :D

Gruß
      Tom
      Verkaufe 132er Slotcars verschiedener Hersteller. Für Liste bitte PN!

Baubericht Siefenring in Holz
    • Hallo Jörg,
      hmm, Du lenkst die Schwenker? Dachte die werden gewendet?
      Viel Spass hier!
      Beste Grüße
      Ritzel
      der "Ritzelburgring"
      ...und was ist Dein Projekt?
      http://freeslotter.de/index.php?page=Thread&threadID=74358

• Werbung
    • Hallo Jörg!
      Sehr schöne Arbeit! Tolle Bahn!
      Viele Grüße nach Köllerbach aus Ludweiler,
      Sven! ;)
    • Hallo Jörg,

schönes Projekt das du da angehst. Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß und gutes gelingen.
      sind doch recht viele Saarländer hier im Forum unterwegs - ich gehöre auch dazu.
      Grüße aus Nalbach
      Peter. :)
    • @TOM@SiefenRing ups..Merci.. das "b", welches zu viel, war ist entfernt :D

@Ritzel das stimmt. Aber das Grillgerät heißt auch Schwenker. Auf dieses bezieht sich der Name 8o Wobei ich ja gar keinen mehr besitze, weil ein Smoker bei mir eingezogen ist 8)

Vielen Dank an alle für die herzliche Begrüßung. :thumbsup: Ich bin echt überrascht wie viele hier aus der nahen Umgebung im Forum unterwegs sind.

Das sollte sich doch mal ein Treffen .... :rolleyes:

Viele Grüße

Jörg
    • Werbung
    • Schwenkerlenker wrote:

@Ritzel das stimmt. Aber das Grillgerät heißt auch Schwenker. Auf dieses bezieht sich der Name 8o Wobei ich ja gar keinen mehr besitze, weil ein Smoker bei mir eingezogen ist 8)
      ;( was... du hast keinen Schwenker mehr?
      Wie soll das nur mit den Saarländern weitergehen.....

@Ritzel übrigens...der Schwenker hat 3 verschiedene Bedeutungen:

der Schwenker -> Grillgut
      der Schwenker -> Grillgerät
      der Schwenker -> der Ausführende der das Grillgut auf dem Grillgerät zubereitet

Gruß
      Tom
      Verkaufe 132er Slotcars verschiedener Hersteller. Für Liste bitte PN!

Baubericht Siefenring in Holz
    • Uiuiui,
      do muss ich awwer moin RS200 klar mache! Des riecht nooch „Rallye Schweden“ :thumbsup:
      Haglövs liegt bekanntlich im Saarland :D
      der "Ritzelburgring"
      ...und was ist Dein Projekt?
      http://freeslotter.de/index.php?page=Thread&threadID=74358

• Werbung
    • Hallo Jörg!

Sehr schöne umsetzung/*Layout für dein Platzverhältniss. Bin gespannt auf weiteren Bilder!
      Willkommen aus Frankreich und viel spass hier und an der Bahn!!

VG
      Laurent
      Vale Vidi Vici.. celui qui murmurait à l'oreille des motos.. 46#1

gtcl-slotracing.blogspot.com/ & GTC-L Slotracing auf Facebook
      sfsandbergring.jimdo.com/
      src-trier.de/
    • Hallo Laurent @Doctorvale46

Vielen lieben Dank. Mehr Bahn ging auch nicht. Sie soll ja auch noch "fahrbar" sein und Spaß machen.
      Ich hätte auch gerne mehr Raum um mich auszutoben :whistling:

Aber zu euch nach Merlebach wollte ich sowieso mal kommen. Ihr seid ja gar nicht weit weg von mir!
      Ich muss nur mit meinen sonstigen Terminen schauen, da ihr wohl immer Mittwochs trainiert.

Es kann sogar sein, dass wir uns schon einmal gesehen haben. Mein Sohn und ich haben im Schlepptau von
      Michael Sell im Frühjahr eine Bahn in einer Sattlerei? im grenznahen Frankreich besucht und dem Training dort zugeschaut. Wobei der
      Kleine auch selbst fahren konnte und nicht mehr von Bahn wegzubekommen war :D

Das hat echt viel Spass gemacht und ich würde gerne auch öfter auf einer großen Bahn fahren....Rennen zukünftig nicht ausgeschlossen.

Viele Grüße

Jörg
    • Hallo Jörg,

Ah, da war ich anscheinend nicht anwesend :saint:
      Aber ist schon richtig die Bahn in Grosbliederstroff in der Sattlerei gehört dazu. Und ich bin auch daran eine 4 Spurige Carrerabahn auf die Beine zu Stellen in Alsting, 3 min. von Grosbliederstroff und Saarbrücken entfernt.
      Na mit Michael hast du ja direkt den richtige für Tipps und Tricks :thumbup: er hat auch eine sehr schöne Scalextric Bahn! Falls noch nicht gesehen, lohnt sich!

Ja Trainings finden meistens Mittwochs Abend statt... so von 18h-21h, ist so zu sagen ein freiesfahren.
      Die nächsten Termine sind am 05 und 12.09 weil am 16.09 GT3 Rennen stattfindet in Merlebach.
      Mitglieder können aber die Bahn jeden Mittwoch und Samstags von 16-18h benutzen, dies sind die Normalen Öffnungszeiten des Lokal.

Also jederzeit gern Willkommen

VG
      Laurent
      Vale Vidi Vici.. celui qui murmurait à l'oreille des motos.. 46#1

gtcl-slotracing.blogspot.com/ & GTC-L Slotracing auf Facebook
      sfsandbergring.jimdo.com/
      src-trier.de/