Die "Saukuhle" - Ein Deckenlifter entsteht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sauber. :daumen2:

Das mit den neuen Umlenkrollen ist eine gute Idee, kommt sicherlich der Lautstärke zugute. ;)
    • Werbung
    • Moinsen zusammen,

war wieder ein Stück fleißig.
      Die Umlenkrollen sind jetzt mit Kugellager ausgestattet:

Fazit : Unbedingt machen - das ist jetzt um welten besser als vorher !! :thumbsup:
      Deutlich leiser. Man hört jetzt nur noch den Motor.

-aaah - ein unbekannter Fehler beim hochladen vom Foto :cursing:
      Egal, schaut bei Mehi nach, einfach ein paar Kugellager nebeneinander und man hat eine weich laufende Umlenkrolle*

Bis die Tage
      Wolle
    • Und wieder ein Stück geschafft !

Anbei habe ich Euch noch Bilder von der Holzdecke.
      Diese umschließt die Bahn, versteckt den Rohrmotor und nimmt die Lampen auf.

Dann noch 2 Impressionen von der Beleuchtung. Da der Raum ja auch unser "Kino" sein soll.
      An der Decke sind mehrere Strahler verbaut die getrennt geschaltet werden können.

Der Spalt zwischen Holzdecke und Saukuhle wird noch mit rotem Vorhangstoff kaschiert.
      Und es fehlen auch noch rote Vorhänge in den Ecken zur Dämpfung.

Damit möchte ich hier offiziell schließen. :winke2:
      Ab jetzt geht es nur noch um die Akkustic, Deko und Design. Hauptsächlich aber bezogen auf Heimkino.

Danke fürs mitlesen, Danke für die Anregungen !
      Ich hoffe, irgendwann stößt jemand auf diesen Threat und freut sich über die Anregung, traut sich dann auch so ein Projekt anzugehen und seinem individuellen Traum ein Stück näher zu kommen !

LG
      Wolle
      mit der Saukuhle
      Dateien
    • Werbung
    • die Bestand doch schon Mal Digital, oder Wolle ?
      Haste doch bloß für die Saukuhle vorübergehend abgebaut.
      Bilder davon waren hier im Forum zusehen
      Gruß
      Jörg
    • Ha, Aufzugfahren, der war gut !!

Also gerne liefere ich noch Bilder meiner (einer) Bahn.
      Bitte daran denken : Bin Teppichrutscher.
      Die Bahn soll immer wieder mal anders gestaltet werden.
      Hier in diesem Thread ging es mir ja nur um die Vorstellung und Baubeschreibung eines Deckenliftes.

Wie auf den Bildern zu sehen, hab ich für Nachtfahrten auch einen farbigen LED streifen (dimmbar) 8)

Aber jetzt alle zufrieden
      Bahn fährt, rauf, runter und im Kreis.......

@Jörg
      Es gab mal eine Bahn mit Unterkonstruktion in diesem Zimmer an der linken Wand wo jetzt der Fernseher steht.
      Diese wurde für den Umbau aber kpl. abgebaut.
      Ich wollte mir ja mit dem Deckenlifter nur eine Fläche schaffen, auf der die Bahn liegen kann und der Raum nicht weiter eingeschränkt wird.

LG
      Wolle

20181011_220600.jpg20181011_220525(0).jpg20181011_220517.jpg
    • Moin zusammen,
      hab am Wochenende endlich mal eine grössere Bahn auf die Platte bekommen.
      Und tataaaaa - am Sonntag war das familieninterne Einfahren auf der "Saukuhle"

Damit bin ich jetzt wirklich erst mal zufrieden. Ich hoffe, meinen langjährigen Freund endlich mal wieder an die Bahn zu bekommen. Zur traditionellen Bierprobe mit gepflegten Rennen dazwischen. :trinken1:

Und dann : Ich will wieder Autos bauen !
      Freue mich schon auf die Slotmania hier um die Ecke

@Mehi
      Ja, das sind Deine Böcke
      Hab mir so einiges bei Dir abspioniert - Danke dafür !!!

Immer schön cremig bleiben

LG
      Wolle
      Dateien
    • Werbung