Auswahl Aufstellort

  • Frag nicht wieviele Stercken ich in Trackmania gebaut habe...
    Ja ich sollte mich mal zügeln :/

  • Google Werbung
  • benenn den hier einfach um dann sparen wir u :D ns einen weiteren

  • benenn den hier einfach um dann sparen wir u :D ns einen weiteren

    Kurz mal OT,In jedem Spaß steckt etwas Wahrheit!
    Das Forum hier ist voll von Doppel und 3-Fach Threads.


    Aber jetzt zurück zum Thema, Keller wäre in diesem Fall aus den bereits genannten Gründen auch mein Favorit.
    Meine Vorgängerbahn stand auch im Keller und war klimatisch sowie schalltechnisch 1a.


    Beste Grüße und viel Spaß beim bauen
    Ritzel

  • Klimatisch gesehen ist der Keller sicher die beste Wahl....auch weil man ja seine Autos meist dann da stapelt, wo die Bahn steht. Ich würde mir den Raum aussuchen, der platztechnisch am besten zu diesem Hobby passt....im Keller ist halt bei nem Haus meist irgendein Raum frei und eben auch ein verhältnismäßig grosser...


    meine Chefin würde mir aufs Dach steigen, wenn ich ins Gästezimmer ne Bahn reinbasteln würde...Keller passt für die Mädels auch, da sie den Blödsinn, den der Ehemann da anstellt, nicht die ganze Zeit sehen müssen. 8|:thumbup:

  • Zudem bleibt es ja normalerweise nicht bei nur einem Raum für Bahn und Schaustücke - irgendwo muss ja auch gebastelt, geschraubt, geölt, repariert, getunt, gereinigt, geschliffen, gelötet und lackiert werden... :D


    Der Keller ist da in der Regel ziemlich dankbar, irgendwo findet sich dort ja meistens noch ein Plätzchen für eine kleine Werkstatt, die man zur Not auch mal im Chaos verlassen kann, ohne von der Rennleitung gleich die schwarze Flagge zu kassieren... :saint:

  • ebay Werbung
  • Moin
    Der Greifer von rent a slotfire ist um einiges besser als der oben genannte müllgreifer.
    Ich habe beides hier und den Müllgreifer benutzt hier keiner mehr.


    Gruß von der See

  • Hab mir den eben mal angeschaut. Bringt das mit den zwei Griffen für Nah- und Fernbergung tatsächlich was? Und sind die beiden Greifzangen komplett gummiert?


    Klingt jedenfalls interessant und würde zusammen mit den 20 cm mehr gegenüber dem Nifty Nabber auch den um rund ein Drittel höheren Preis rechtfertigen.


  • Klingt jedenfalls interessant und würde zusammen mit den 20 cm mehr gegenüber dem Nifty Nabber auch den um rund ein Drittel höheren Preis rechtfertigen.

    Der Greifer sieht wirklich interessant aus, ABER wenn man sich den zuschicken lassen möcht, muss man 36,90€ Versandkosten im Online-Shop berappen, dann kostet der Greifer 71,40€ :!: und mir wäre das erst einmal zu teuer.


    Oder gibt es alternative Versandwege?

    Einmal editiert, zuletzt von guido_f ()

  • Ok, hab das eben auch mal ausprobiert - da kommt man sich als Kunde natürlich ganz schön verarmleutet vor.


    Wenn man sich dann aber mal die Tarife von DHL für Privatkunden anschaut und zum Paket-Höchstmaß von 120 cm noch den Sperrgutzuschlag addiert (8,49 + 22,50) und dann noch die Kosten einer stabilen Transportverpackung anschaut, passt das schon ein bisschen besser.


    Darum schreiben sie vermutlich auch dazu, dass sie oft auf Messen sind und man das Teil dann auch dort erstehen könne.


    Blöd nur, dass solche Messen nie hier unten im Badischen sind...


    Naja, der NN reicht ja auch, ist superstabil, feinfühlig zu bedienen und erheblich günstiger, selbst inkl. Versandkosten. ^^

  • ebay Werbung
  • Einen schönen guten Tag alle Miteinander,


    so Weihnachtenm ist vorbei und die Bahn durfte endlich ausgepackt wwerden. Am 1. Weihnachststag gings gleich los mit Aufbau der Unterkonstruktion. Nochmals vielen dank an alle die Tipps und aus dem Beitrag.
    Die Bahn hat jetzt die Maße 3,72 x 2,50( x 1,28 kurze Seite). Die schräge hat eine Länge von 3,92m.


    Anbei ein paar Bilder vom Aufbau und der provisorisch aufgebauten Bahn. Jetzt geht es an die eendgültige Bahnplanung mit Randstriefen etc. Aber dazu erstelle ich ein separaten Thread ...


    Grüße
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!