Danke Sven, bitte frag mal nach der Übersetzung.
Gruß Ralf
Danke Sven, bitte frag mal nach der Übersetzung.
Gruß Ralf
Hallo,
neue Infos aus unserem Nachbarland. Fahrzeuggewicht liegt fahrfertig mit
Bleitrimmung dort zwischen 85 und 90 Gramm, und zwar in AM und Pro.
Übersetzung AM nah am häufigen Standard, nämlich 10/28 - 11/29.
Standard i.d.R. 11/28 = 2,55
10/28 = 2,8
11/29 = 2,64
Gilt schon für den 21,5er Motor.
Die Übersetzung für Pro muss man einfach vom genutzten Motor abhängig machen.
Gruß
Sven
Vielen Dank . Ich sitze gerade an meiner Teileliste damit ich Weihnachten schrauben kann . Leider ist mir jetzt erst aufgefallen das nur das original Chassis benutzt werden darf welches bei Auslieferung verbaut war . Das würde bedeuten ich darf kein weisses oder grünes Chassis bei einem NSR verwenden . Obwohl ich hier auf dem Foto einen ASV mit weissem Chassis sehe .
Wegen dem Hotel : falls es kein Zimmer zur alleinigen Nutzung gibt ( es scheint ja nutrack.jpgr Doppelzimmer zu geben ) würde ich mich woanders einchecken . Ich habe schon mal im Nautico in der Nähe der echten Rennstrecke reserviert für 32 € . Da bin ich nämlich ganz bei Björn : von 7 Uhr bis 23 Uhr 15 an der Bahn und am nächsten Morgen wieder um 7 Uhr 30 , da möchte ich in den paar Stunden im Hotel meine Ruhe haben . Abgesehen davon das mein Schnarchen keiner im gleichen Zimmer aushält .
Gruß Ralf
Hallo,
ich bin auch Profischnarcher, mal sehen...
Korrekt ist, dass nur die Standardchassis zugelassen sind. Das Foto ost nicht stellvertretend für das Reglement,
da müssen wir vielleicht noch was ändern um keine visuelle Verwirrung zu schaffen.
Gruß
Sven
@Hotel
Ich würde mich an das Hotel von Ralf dranhängen. Hauptsache nahe an der Bahn, Einzelzimmer und nicht zu teuer.
@Reifen
Habe ich es richig verstanden, dass wir diese "E" Version erst später kaufen können?
@AM und PRO
Man fährt also beides?? Oh! Na dann muss ich ja auch noch den kompletten Irrsin planen...
Aber von mir aus, dann fahren wir eben beides. In der PRO darf ich ja Slotit fahren.
Hat jemand einen Tip, welche Moosis man nutzen sollte? Ich kenn da nichtmal die Hersteller. Das ist für mich völliges Neuland.
@Sven
Vielen Dank für die Infos zum Gewicht und zu der Übersetzung
@Motoren
werden die gestellt oder fährt man eigene?
wutZWERG: das war Wolfram, keine Messingplatten.
@Björn: wäre wirklich gerne dabei, aber an dem WE heiratet meine Schwester
Die offene1:32er Klasse (Moosgummi auf Holzbahn) wurde damals dominiert
von hohem Gewicht (125g, später reglementiert auf max.110g) und dem 2035er
Sternchenmotor vom Umpfi , der zunächst als "unfahrbar" galt. Die Kraft ist
so gewaltig, das man auf der Geraden (!) nicht einfach Vollgas geben konnte,
weil der Wagen sonst total ausbrach. Monate waren nötig, bis das Ganze zu
kontrollieren war, insbesondere musste man ganz anders drücken. Am Ende
stellte sich die Übersetzung von irren 13:24 ! als vorteilhaft heraus, aber nicht
wegen der Endgeschwindigkeit die auch nicht nach 18m erreicht wurde sondern
wegen der weicheren Lastwechsel. Die Stromaufnahme ist sehr hoch, oft waren
die Schleifer nach 1 Stunde verbrannt. Zitat von Umpfi: "der Motor arbeitet
ständig am Rande der thermischen Belastbarkeit" und wir haben uns die Finger
wirklich schon mal verbrannt. Auch der Zuspätbremser René St. hat Erfahrung
damit. Die 235g/cm Drehmoment sind extrem und die max.Drehzahl ist 35T.
Falls gewünscht kann ich die Wagen von damals mal rauskramen...
Hallo Björn,
Motoren sind in der AM gestellt, und zwar Scaleauto SC0025B.
In der Pro fährst du deinen eigenen bis max. 50k U/min.
Moosgummireifen sind wohl am besten die Scaleauto. Frag mal Ralf am Samstag, der kennt sich aus.
Moosgummi : die Scaleauto Kompletträder sind am einfachsten aber am besten? Sigma Black Magic haben einen guten Ruf aber die muss man halt selbst auf Felgen kleben und schleifen.
Björn mein Hotel ist nicht nah an der Bahn aber nah an der Rennstrecke von Most. Das Hotel mit dem Shuttlebus liegt näher an der Bahn, kostet aber fast das Doppelte und hat nur Doppelzimmer. Ob man die auch Einzeln nutzen kann weiß ich nicht. In meinem Hotel gibt es leider erst ab 8 Uhr Frühstück, da müssen wir aber längst an der Bahn sein. Hoffentlich versorgen die uns so früh schon an der Bahn .
Gruß Ralf
Hallo,
wie im Hotel Kapitol die Zimmeraufteilung ist frage ich mal.
Vielleicht bekommen die Kollegen vor Ort ja auch bessere Preise.
"E" Reifen sind noch nicht zu kaufen, ich informiere Euch.
Motoren hat Sven (der andere) schon richtig beantwortet.
Am und Pro, man muss natürlich nicht beides fahren, aber es bietet sich einfach an, oder nicht?
Gruß
Sven
Bahnkenntnis? GT-AM findet auf der 54m Bahn statt und GT-PRO auf der 61m Bahn.
Gruß Ralf
Ah, ok.... danke
Richtig, da geht es eher darum, die 1:1 gefahreren KM in vernünftige Relation zu den 1:32 Kilometern zu bekommen!
Gruß
Sven
So ist es.
Mir fallen immer mehr Fahrzeuge auf die in der Liste fehlen aber ich weiß nicht warum. Von Black Arrow der Aston und der Lambo zB, von Scaleauto der Audi R8...
Kennt jemand die Marke TheArea71? Da sind einige Fahrzeuge bei Pro zugelassen. Ich konnte nur Bilder finden, die Karosserien sind bestimmt sehr leicht.
Gruß Ralf
Super, vielen Dank. Dann bleibe ich lieber bei dem „üblichen“ Material welches ich kenne.
Gruß Ralf
Hallo,
zur Fahrzeugliste
BA Aston Martin wird noch in die Liste kommen. Ursprünglich waren nur verfügbare Autos zugelassen. Wurde dann im Zuge der Evolution in "waren verfügbar" geändert.
BA Lambo ist kein GT3 sondern entspricht ja wohl dem Lamborghini Murciélago GT1.
Scaleauto R8 war zum Zeitpunkt der Listenerstellung noch nicht verfügbar. Wird sicher noch kommen.
Ein TA71 wiegt roh mit Spoiler, Spiegeln, Inlet und Klarsichtteilen ca. 15g.
Gruß
Sven
Danke Sven, die 15 gr sind schon mal ein guter Richtwert.
Gruß Ralf
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