Anfänger ein Servus aus Bayern

  • Freut mich in diesen Forum mitwirken zu können,
    zu mir ich bin Tom und 38 Jahre alt, Carrerabahnen haben mich schon seit meiner Kindheit fasziniert.
    Als ich meiner Tochter zum 4. Geburtstag eine Carrera GO geschenkt hatte überkam mich es wieder ;)
    zwei jahre hielt der Spaß und dann wurde eine Carrera Evolution angeschafft auch dieser Hype war schnell wieder vorbei durch das ewige auf und abbauen.
    Vor vier Wochen wurde eine Carrera Digital 132 günstig zugelegt und nun wird ein Festaufbau geplant.
    Ich hoffe hier von den Profis ein wenig dazu lernen zu können und noch tiefer in die Materie rein zu kommen.


    Gruß Tom :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von 112er ()

  • ebay Werbung
  • Hallo Tom,


    so fängt es immer an. Hoffentlich darf Deine Tochter noch mitspielen.


    Ein herzliches :welcome: im Forum der Freeslotter und viel Erfolg beim Einstieg in das Slotracing. :daumen3:

  • als Layout schwebt mir diese Variante vor da ich nur begrenzten Platz habe von 3,20m x 1,60m.
    Desweiteren habe ich noch eine 4 teilige Überfahrt, wüsste aber nicht wo ich diese einsetzen sollte...
    Bin aber gerne für Vorschläge und Kritiken offen... ^^


    bahnplan_softyroyal.de (3).png

  • Danke Benzinvorsteher, gruß ins Innviertel.
    Der Voralpenring schaut ja cool aus, hätte auch gerne soviel Platz zur Verfügung um so ne Strecke zu verwirklichen :thumbup: da schaut ja mein Layout voll mickrig aus...

  • Google Werbung
  • Anscheinend sind die nörgler von wegen aufgehende und zuziehende Kurve gerade im Bett- aber ich hoffe
    das sie dich noch eines besseren Layout überzeugen.
    Ansonsten viel Spaß hier!

  • Servus Tom


    Mich würde ebenfalls interessieren woher du genau kommst.
    Bin auch aus Bayern (jawoi), hab auch noch nicht viel Erfahrung und such nach gleichgesinnten aus meiner Nähe.


    Dein Layout wäre mir zu einfach. Aber keine Angst es kommen bestimmt noch geile Vorschläge aus dem Forum.
    Sind ein paar begnadete Layouter dabei.
    Und keine Angst selbst auf dem Raum lässt sich so einiges verbauen.


    Vielleicht noch ein paar Angaben machen was du alles verbauen willst. Boxengasse, Randstreifen, Landschaft usw.


    Als Tip kann ich weitergeben, viel lesen im Forum.
    Es ist alles möglich was man sich vorstellen kann und es wurde wahrscheinlich schon alles einmal umgesetzt.


    Schau mal das Planungstutorial an. Da steht schon viel drin.


    MFG Marco


    PS: Wenn ich Zeit finde werde ich auch einen Layoutversuch wagen :)

  • Hallo Leute,
    aus der nähe von Passau.


    Ja ich weiß das Layout ist nicht so das Optimum, wie bereits geschrieben als Platz stehen mir 3,20m x 1,60m (an die Wand klappbare Platte-höchste Stelle darf demnach gerade mal noch 8cm sein) zur Verfügung mehr gibt das Esszimmer bzw. meine bessere Hälfte nicht her. ;)


    Hab schon einiges gelesen vielen von euch sind ja die 1/60er Kurven ein Dorn im Auge, mir würden die langgezogenen 3/30er auch besser gefallen aber beim Durchmesser von 1,60m stoße ich da schon an meine Grenzen :(


    Werde mich mal durch die Layout Vorschläge hier wühlen und mir einiges anschauen, würde mich ansonsten auch über Vorschläge von euch freuen falls jemand Lust hat.

  • ebay Werbung
  • Ich komm aus der nähe von Regensburg, Straubing und Cham.
    genau in der Mitte dieser 3 Städte.


    Tom die K1/60 kann schon verbaut werden, aber mit bedacht um die Stecke sinnvoll schwerer zu machen.
    Ich such dir mal was raus. Es hat vor kurzem jemand ähnliche Maße angegeben.

  • Danke Marco für den Layout Vorschlag,


    werde mal daraus noch was rum probieren softyroyal.de ist nicht schlecht.


    SR & CHA sind von mir nicht so weit weg bin Lkr. REG

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!