Suche Top Nascar-Fahrer 1:24 ,

  • der meinen, für mich unfahrbaren 1:24 Metal-Nascar bei einen Vergleichswettbewerb an 20. 10 2018


    zum SIEG fährt...........................


    Das Ding ist sauschnell und vermutlich total über motorisiert.


    Ich kriege Diese Bestie leider nicht gebändigt, da ich meinen 1:18 Heavy Metal Fahrstil einfach so schnell nicht umstellen kann.


    Gruß
    Heavy


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

  • ebay Werbung
  • @xXx


    Das mit dem Schmerzensgeld verstehe ich nicht wirklich....



    Und dass man mir nicht die Bude einrennt, habe ich schon befürchtet.


    Allerdings ist meine Hoffnung, dass sich doch einer oder vielleicht auch 2 oder 3 melden.


    Müsste ja nicht zwingend NASCAR-Fahrer sein.
    Wer ein herkömmliches 1:24 Slotcar zügig, einfühlsam bewegen kann sollte sich angesprochen fühlen......


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

  • Heavvy....


    Wenn Du das Gefährt nicht unter Kontrolle bekommst, wer denn sonst?
    "Power ist nothing without Control"
    Nicht umsonst sind die NSR GT3 trotz deutlich schwächeren Motors gleichschnell oder schneller als manch Serie mit stärkeren Motor....geschweige denn mit dem Original Motor überhaupt auf Clubbahnen ähnlich schnell UND stabil zu fahren.


    Zu viel Leistung und ggf. auch noch eine zu lange Übersetzung.....
    - keine Traktion mit den Reifen bei der Beschleunigung
    - keine kontrollierte Kurvendurchfahrt
    - nie im Drehzahloptimum des Motors...
    - Bremspunkte... welche Bremspunkte? ;)


    Oder anders gesagt...wie wäre es mit einer Dragsterstrecke?


    /Ralph

  • War scherzhaft gemeint. Für's Bestienbezwingen sollte doch ein Anreiz vorhanden sein. ;)


    Wird sich schon jemand finden der an dem Tag keinen anderen Renntermin o.ä. hat. Was ist denn mit Deinem Kollegen Matty?

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • ebay Werbung
  • @wutZWERG


    Mit einem hast Du völlig Recht:
    Power is nothing without control,
    Deshalb suche ich jemanden, der die Control besser beherrscht als ich selbst.


    Einer der Flexi-Leute meinte unlängst, ich könne mit Flexi-/Wingcars nicht umgehen,
    weil ich damit kaum schneller fahre als mit meinen geliebten 1:18 Heavy Metals.


    Thema Dragsterstrecke:
    Ich besitze eine Dradsterstrecke 1/4 Meile im Maßstab 1:18: 22 Meter Meßstrecke + Start- und Bremszone. Gesamtlänge ca. 30 Meter.


    Leider liegen die Module, aus Platzmangel, zerlegt im Keller.


    Wer Interesse und Platz hat kann die gerne erwerben.................

  • Heavy,


    Du weißt ja, dass bei den starken Motoren die Holzbahn mit Sprühkleber behandelt wird, damit die Autos fahrbar sind. Irgendwann ist zuviel Motorleistung für unbehandelte Bahnen einfach zuviel. Ich will dich nicht zu Sprayglue überreden, aber Du solltest nicht enttäuscht sein, wenn Dein übermotorisiertes Auto auch mit dem feinfühligsten Regler und sensibelsten Finger am Abgriff nicht zum Siegerfahrzeug wird.

    Viele Grüße, Markus


    www.SAC-Stolberg.de
    Deutschlands ältester Slotcar Racing Club - bietet Flexi-Rennen für jedermann.
    Viele Tipps & Tricks rund ums Slotcar Racing findet ihr in unserer Boxengasse.

  • Heavvy....


    Wenn Du das Gefährt nicht unter Kontrolle bekommst, wer denn sonst?
    "Power ist nothing without Control"

    Ich sage mal so:
    Bei Mercedes F1 gibt es einen Phi Prew, der fährt auch nicht selbst,
    weil ein Luis Hamilton das viel besser kann.........................................



    Das Ding ist so schnell, auch beim stehenden Start, dass ich es alleine nicht schaffe am Netzteil auch noch die Ampere ab zu lesen.
    Vermutlich sind es so 6 - 8 A. Blokadestrom hab ich noch nicht gemessen.


    ?(?( Hast Du wirklich ernsthaftes Interesse ?(?( oder....

    Sag Mal, muss ich den mit Schweißkathoden regeln, oder wie viel Ampere zieht der bzw. wie hoch ist der Blockadestrom?


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

  • @Klenkes


    Hallo Markus,
    Was hälst Du davon, wenn ich am Mittwoch 22.8.2018 mal bei Euch rein schaue.?


    Ich würde mir gerne mal Sprayglue in natura an sehen
    und möglicherweise kann auch von Euch mal versucht werden, meine Bestie zu bändigen.


    Meinerseits kann das auch vor 19°° Uhr sein, damit der Ablauf Eures Events nicht gestört wird.


    Gruß
    Heavy


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

  • ebay Werbung

  • Was hälst Du davon, wenn ich am Mittwoch 22.8.2018 mal bei Euch rein schaue.?

    Kannst Du gerne machen. Bring deine Bestie und einen Regler mit. Wir fahren kommenden Mittwoch unsere gestellte Poolserie. Du kannst gerne mitfahren. Anschließend kannst Du ausprobieren, ob Dein Auto auf klebriger Bahn besser fährt.


    Früher als 19.00 ist schlecht. Wir haben ein paar Kindern aus dem Dorf versprochen, dass sie in den Schulferien von 18.00 bis 19.00 mit unseren Gästeautos fahren dürfen. Der Betreuungsaufwand ist nicht ohne. Für etwas anderes bleibt da keine Zeit.

    Viele Grüße, Markus


    www.SAC-Stolberg.de
    Deutschlands ältester Slotcar Racing Club - bietet Flexi-Rennen für jedermann.
    Viele Tipps & Tricks rund ums Slotcar Racing findet ihr in unserer Boxengasse.

  • Huhu Heavy,


    Sorry, mache ich ja selber viel spontane Basteleien...bei der Stromaufnahme bin ich raus....habe für diese Zwecke nicht einen einzigen Regler.
    Um keinen Schäden am Regler zu bekommen, müsste der ja den kurzfristigen Blockadestrom beim Anfahren (ca. 6-8 fache des Fahrstroms ~ 36- 64A) und die Peaks beim Fahren aushalten. Zeigt Dein Netzteil schon 6-8 Ampere an, so dürfte die tatsächliche Stromaufnahme noch deutlich darüber liegen.
    Von daher sollten die Wingcarfahrer Dir da schon eher liegen.


    /Ralph

  • @wutZWERG


    Werde die tatsächliche Stomaufnahme mal genau ermitteln.




    An alle Andere:


    Bezüglich Schäden am Regler muss keiner Angst haben.


    Es können unsere Regler ( Parma mit unterschiedlich niedriger Ohmzahl oder ACD ) benutzt werden.


    Gruß
    Heavy


    Die Bestie scheint erst mal ihren Meister gefunden zu haben............


    Nachdem ich lediglich schlappe 7,670 sec / 25,5 Meter erreicht habe, sind es nun schon mal respektable 6,450 sec / 25,5 Meter.


    Da geht bestimmt noch einiges......


    ?( Wer nimmt die Herausforderung an ?(


    Gruß
    Heavy


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

  • ebay Werbung
  • @mc2
    Was hab ich denn nun schon wieder falsch gemach ??????


    Hab mir alle Beiträge in diesem Thread noch mal angeschaut
    und verstehe nicht wirklich, was Du meinst................


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

  • Du sollst, wenn noch niemand geantwortet hat, deinen letzten Beitrag BEARBEITEN und nicht im Minutentakt neue Beiträge erstellen, indem du auf ANTWORTEN klickst.
    Die Doppelposts habe ich zusammen gefügt, daher sieht es nun richtig aus.

    Im Regenbogen gibt es kein Braun

  • @1:18 heavy metal slotter guck dir das Bild an - da steht zwei mal "gruss heavy", dass waren also offensichtlich mal zwei einzelne Beiträge, die direkt hintereinander standen.

  • @'mc2 ' quotschmacher



    Auch wenn`s nun richtig ist, sieht es jetzt doch ein wenig komisch aus,
    weil das 1. eine Antwort auf @wutZWERG war
    und das 2. eine Ergänzung zu meinem Thread.


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!