Achsumbau was brauche ich alles?

  • Hi all,


    ersteinmal vielen Dank für die Aufnahme.
    Ich bin neu in der Thematik und hätte da ein paar Fragen:


    1. Gibt es hier evtl. Guids was es alles für Möglichkeiten gibt die Auto´s zu tunen? und vor allem was man dafür braucht (Werkzeuge ect.)
    2. Ich habe 2 Wagen für die Carrera Digital 132. Einen BMW M4 DTM (J.Hand) und einen Audi A5 DTM (M.Rockenfeller) und würde bei beiden gerne die Achsen und Felgen austauschen.


    Ich habe mir dazu bei der slotcar-factory die
    Frankenslot Hinterachskit Inliner 27


    Kit zur Selbstmontage bestehend aus
    1 Paar Frankenslot Alu Felge 18,5 x 10, 1 Paar Felgeneinsätze 14,7 mm BBS Style, 1 Paar Frankenslot DTM PU Reifen 40 Shore
    1 Paar Doppelbundkugellager, 1 x Achse Slotit 48 mm, 1 x Kronrad 27 Zähne
    bis ca. 65 mm Achsbreite verwendbar für alle Modelle





    angeschaut und für die Vorderachse würde ich praktisch die gleichen Bestandteile nehmen.



    Wenn ich das richtig verstanden habe sollte das ja passen oder?
    Brauche hier hier noch irgendwelche Werkzeug?


    Gruß


    Thomas

  • ebay Werbung
  • Danke. habe mir das jetzt die Set´s bestellt. Die einzelnen Teile sind gut erklärt allerdings ist die Seite sehr gewöhnungsbedürftig ;)

  • Kann sein, aber dann hast du noch nicht die Seite von H & T gesehen.... ;(

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Brauche hier hier noch irgendwelche Werkzeug?

    Du brauchst für das Festziehen des Kronrads einen 0,9 Innensechskantschlüssel (Imbus).


    Die Reifen von FS sind schon relativ rund und anfangs mit sehr, sehr viel Grip, solange sie noch glänzen.
    Wenn Du die Reifen wirklich 100% rund bekommen möchtest, dann wäre eine Reifenschleifmaschiene hilfreich oder zumindest ein Schleifpapier auf einem Brettchen (z.B. 150 Korn und suche: Brettchenmethode).


    Gruß
    Fluff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!