Entstehungen des neuen Flittarder Deichrings in Köln

  • ebay Werbung
  • Warum denn? hab bei meinem Vorschalg deine Maße doch auch eingehalten.
    Will jetzt aber nicht drauf rumreiten.


    Würde an deiner Stelle dann aber noch nicht wirklich fest aufbauen,
    sondern erstmal den Tisch bauen und nochmal schauen ob nicht doch was ohne K1 geht.

  • K1 braucht man auch, aber bei dem Platz keine richtig schnelle Kurve zu haben ist halt ein bisschen "Perlen vor die Säue"...

  • Warum denn? hab bei meinem Vorschalg deine Maße doch auch eingehalten.
    Will jetzt aber nicht drauf rumreiten.


    Würde an deiner Stelle dann aber noch nicht wirklich fest aufbauen,
    sondern erstmal den Tisch bauen und nochmal schauen ob nicht doch was ohne K1 geht.

    Das Problem war dabei, das ich die zwar die Maße gegeben hatte. Mein Dad aber meinte das es alles zu groß ist und man an der Ecke nicht mehr vernünftig durchkommt. Daher.

    Viele Grüße
    der Slotti

  • Google Werbung
  • Willst du denn in jeder Kurve eine K1 haben?
    Oder sollen wir nochmal mit neuen Maßen tüfteln ob auch die ein oder andere ohne K1 dabei sein könnte?

  • ne brauchen wir nicht. Das ist lieb von dir. Aber ich muss jetzt schauen das ich das mal alles aufbaue und mal sehe wie groß das alles wird.
    Nach Weihnachten muss ich die Platte mal auf dem Boden einzeichnen usw.

    Viele Grüße
    der Slotti

  • ebay Werbung
  • Nenene, die Schlaufe ganz links oben noch drunter, dann die Steigung, dann haste nur 1 Auf-/Abfahrt, so wie's jetzt wär, haste ja wieder 2.


    Jetzt hättst mich bald verwirrt auch noch :) .


    SG S.W.

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Ohne jetzt alles schlechtreden zu wollen, aber da waren weiter vorne schon bessere Layouts zu sehen.
    Hier geht es im Grunde genommen doch immer nur hin und her. Ich vermisse ein paar Gegeschwünge und Schikanen.
    Die Kurve oben links ist äußerst ungünstig gelegen um abgeflogene Fahrzeuge zu bergen.
    Auf den Maßen ist sicher mehr möglich.

  • Ja da widerspreche in Grundsätzlich nicht. Man muss aber auch an dieser Stelle mal das Gesamtpaket sehen. Ich habe nunal nicht so viel Platz wie andere hier. Und ein blutiger Anfänger bin ich auch nicht. Nach fast 15 Jahren des Hobbys habe auch ich meine Erfahrungen gesammelt. Natürlich gibt es anspruchsvollere Strecken, keine Frage, aber da ich leider jetzt doch noch Kompromisse eingehen musste, die nicht geplant waren, ist das aber ein schneller Kurs geworden, in dem auch einige Kinder mitfahren werden. Und mit gebürtigen Respekt an dieser Stelle, es gibt hier nichts schlecht zu Reden. Und es gilt auch hier immer wieder auch den Geldbeutel zu beachten.
    Zudem kommt noch die Hauptabwasserleitung hinzu , die auch erreicht werden möchte, falls mal da der Wurm drin steckt. Und eine Montageluke brauch ich auch, damit ich an das Fenster komme.
    Klar kann ich mir auch ne Rennstrecke hinzaubern die einiges mehr an Kurvenradien etc verbaut hat. Aber muss ich das, nur weil die allgemeinheit das so meint? Ich finde den Kompromiss ganz OK und gut geworden.Das ganze ist ja auch dank eurer mithilfe so entastanden. Ich finde ja auch das da wesentlich mehr geht. Da hat so jeder für sich seine eigenen Vorstellungen. Und mein Sohn und ich haben (mit dem jetzigen Kompromiss) eine schnellere Strecke mit recht viel Vollgasanteil gewollt. Zudem auch wesentlich Geld gespart, dadurch das ich nicht so viele Kurveradiern nachkaufen muss. Wie gesagt, ich sehe das Grundsätzlich wie Ihr alle.


    Und ich persönlich finde auch die K1 nicht zu viel in dieser Strecke.


    Aber schaut mal. Habe mir Gedanken gemacht was die Höhenunterschiede angeht. Was meint Ihr dazu???

  • ebay Werbung
  • Hallo Slotti,


    ich schleich mich mal (als Carrerafremder) an : Tolle Bahn - gefällt mir sehr, ich mag lange Geraden genauso wie schwierige Kurven als Anschluß. Die K1 solltest Du lassen.


    Viel Spaß damit.
    Herzliche Grüße,


    Schleicher
    (ein NINCO Bahn User-wegen fehlendem Platz)

    unter 20 m ist nur zum Testen :D

  • Mit jeweils 10cm bist du ja eher auf der üppigen Seite.
    Würde eventuell die Zielkurve bis auf 0 runterbringen, ist bestimmt eine ziemlich heiße Abfahrt dann.
    Sieht auch bestimmt toll aus.


    Und dann ab der Bock wieder leicht ansteigen.

  • Mit jeweils 10cm bist du ja eher auf der üppigen Seite.
    Würde eventuell die Zielkurve bis auf 0 runterbringen, ist bestimmt eine ziemlich heiße Abfahrt dann.
    Sieht auch bestimmt toll aus.


    Und dann ab der Bock wieder leicht ansteigen.

    aslo meinst du lieber niedriger? ich fand 10cm nicht gerade hoch pro Ebene.

    Viele Grüße
    der Slotti

  • Servas Slotti!


    Nachdem das mit dem Platz nun geklärt ist ;) , würd ich trotzdem das Layout Beitrag 73 nehmen, da ist die Start-Zielgerade unten, was m.M. nach ein Vorteil ist.


    SG S.W.

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!