Mal was Neues: Harrel! Thread geschlossen

  • https://de.m.wikipedia.org/wiki/Preis_(Wirtschaft)


    Ich frag mich einfach wie Harrel bei dem Preis überhaupt was verkaufen will.
    Wäre schade um das gute System, wobei es auch noch viele schwächen hab, welche ich mit Harrel anfang des Jahres auch Diskutiert habe. Da war des Preis noch nicht in Sicht, aber mit den Mondpreisen hätt ich nicht gerechnet.
    Wenn ich Schienen produziere will ich besser sein als Carrera, und preislich mit Carrera mithalten können, ohne Minus zu machen, bzw. dabei ein gutes Ergebnis erzielen.


    Bei den Preisen hätte ich die Bunten Slots definitiv gedruckt (SLA).
    Dann könnte Harrel auch sofort alle Radien und Spurabstände anbieten.
    Bei den Preise pro schiene kommt an in Handarbeit auf einen Super Stundenlohn.
    Wenn das System nicht patentiert wäre, würd ich ihnen sofort Konkurenz machen wollen.
    Vorausgesetzt man findet Käufer.

    Gruß,
    Dominik

  • ebay Werbung
  • Wenn Kalganis Beiträge angebilch nichts zur Sache beitragen, dann trägt jede Antwort auf seine Posts auch nicht zur Sache bei. Da in der Regel mehr als 1 Person antwortet, ist folglich nicht kalgani derjenige, der am meisten das Thema zu spamt ;) .


    Mal was zum Thema: Wie findet ihr Harrels Gaydon Ring

    Einmal editiert, zuletzt von apio ()

  • Tja ... am Gaydon Ring sieht man eindeutig, daß sie noch nicht verstanden haben was mit einer Überfahrt gemeint ist

    Gruß Jörg



    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)


    Magnete: Einsteigerfahrhilfe, die über Gauß-Kräfte den Fahrspaß in Kurven verhindert (Jürgen Kellner - JimHuntMagazin)

  • Manchmal ist es dann besser einfach nicht zu reagieren, auch wenns manchmal schwer fällt ;)

    Gruß Jörg



    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)


    Magnete: Einsteigerfahrhilfe, die über Gauß-Kräfte den Fahrspaß in Kurven verhindert (Jürgen Kellner - JimHuntMagazin)

  • Wenn ich Schienen produziere will ich besser sein als Carrera, und preislich mit Carrera mithalten können, ohne Minus zu machen, bzw. dabei ein gutes Ergebnis erzielen.



    Bei den Preisen hätte ich die Bunten Slots definitiv gedruckt (SLA).

    Wenn Du das so billiger anbieten kannst, dann leg doch los. Sicher reissen Dir die Interessenten dann das Zeug aus den Händen.
    Ich beömmel mich hier, wie viele kluge Geschäftsleute und Couchproduzenten hier unter uns sind die die Slotwelt vom Sofa aus und mit links revolutionieren. :D:D:D


    Also ich habe nach dem ausführlichen Gespräch mit Harrel auf der Messe nicht den Eindruck daß die dumm sind und nicht wissen was die tun.
    Zumal "die Strasse" nicht deren Haupt-Lebensaufgabe ist sondern ein Nebenprodukt der eigentlichen Tätigkeit.


    Aber die hören sicher gerne von Dir wenn Du denen Komponenten so günstig anbieten kannst, daß die "preislich mit Carrera mithalten können" :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • ebay Werbung
  • Frag doch mal bei NSR nach

    Hab da leider keinen besonderen Kontakt, an eine Info@ Adresse stelle ich die Frage nicht.


    @Vau Acht
    Das ein BRM 120€ kostet und damit auch teuer ist hast Du recht.
    Das diejenigen welche sich viele davon angeschafft haben auch eine Harrel mit Randstreifen kaufen könnten stimmt auch (FrauBrause, Ecki usw.)


    Die Frage ist aber halt:
    Wieviel Mehrwert bringt mir ein Auto das "doppelt so teuer" ist.
    Und wieviel Mehrwert bringt mir eine Bahn die "achtmal so teuer" ist.


    @Urumbel
    Da Herr Dannert ein erfolgreiches Unternehmen schon führt
    sollte er das eigentlich im Blick haben und die Produktionskosten so niedrig wie möglich halten.


    edit:
    Das die Schienen deutlich hochwertiger als alles andere am Markt sind will ich beinichten leugnen.
    Auch nicht das diese teurer sein müssen als Carrera, Policar, Sclextrics!
    Ansonsten müsste man von einer massiven Mißkalkulation ausgehen.

  • Und nun zum Thema Randstreifen und Zwergensucht.


    Also rein emotional lässt sich das ja mal so gar nicht vergleichen!
    Mit einem Zwerg beschäftigt man sich. Er bekommt Liebe (manchmal sogar einen Decoder),
    und man möchte so oft wie möglich damit spielen.


    Im Gegensatz dazu liegt so ein Randstreifen die ganze Zeit blöd in der Gegend rum.
    Man möchte ihn am liebsten niemals berühren, weil man dann ja die Ideallinie verlässt.


    Bei der Frage Randstreifen oder Zwerg, geht der Punkt ganz eindeutig an das slotcar.



    Wirtschaftlich betrachtet sind Zwege und Randstreifen der gleiche Blödsinn.
    Braucht niemand, es sei denn man ist Slotter.


    Die Anzahl der Schienen in meinem derzeitigen layout ist exakt (ganz ehrlich) so groß
    wie die Anzahl meiner Zwerge (incl. der, die noch beim Dealer rumstehen).


    Grob überschlagen ergibt das wohl ungefähr den Preis meiner Strecke in Harrel-Randstreifen und sogar noch den dazu passenden Schienen.


    Hätte jetzt eine schicke "Straße" hier rumliegen haben können, aber dann hätte ich meine geliebten Zwerge nicht.


    Und da sind wir wieder beim emotionallen.


    Davon lebt doch unser Hobby und jeder muss für sich entscheiden, mit welchen Produkten er sich seinen Spaß erkauft.

    Gruß
    Thorsten



    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

    Einmal editiert, zuletzt von frauBrause ()

  • Wenn Du das so billiger anbieten kannst, dann leg doch los. Sicher reissen Dir die Interessenten dann das Zeug aus den Händen.Ich beömmel mich hier, wie viele kluge Geschäftsleute und Couchproduzenten hier unter uns sind die die Slotwelt vom Sofa aus und mit links revolutionieren. :D:D:D


    Also ich habe nach dem ausführlichen Gespräch mit Harrel auf der Messe nicht den Eindruck daß die dumm sind und nicht wissen was die tun.
    Zumal "die Strasse" nicht deren Haupt-Lebensaufgabe ist sondern ein Nebenprodukt der eigentlichen Tätigkeit.


    Aber die hören sicher gerne von Dir wenn Du denen Komponenten so günstig anbieten kannst, daß die "preislich mit Carrera mithalten können" :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Ich studiere Materialwissenschaften und Produktdesign auf Ingenieurwissenschaftlicher Grundlage.
    Und ich mach es gerne zum Forschungsobjekt besser als Carrera und Harrel zu sein.
    Aber im Moment hat mein Studium priorität und mir würde das Risikokapital fehlen.
    Außerdem Forsche ich auch an Fischertechnik, Möbeldesign, Leichtkraftfahrzeugen und dem was meine Professoren mir sonst noch aufgeben.
    Zurzeit gründen wir in Kooperation mit Volkswagen und dem VFL Wolfsburg, sowie der Stadt Wolfsburg einen Makerspace.
    Demnächst stehen wieder Prüfungen an, muss also leider Prioritäten setzen.
    Aber laut denken wird noch erlaubt sein, oder?

    Gruß,
    Dominik

  • ebay Werbung
  • Mit deinem Konzept deinen Kontakten, deiner bisherigen Ausbildung und deinen genialen Ideen, dürfte es nicht schwer sein Risokokapital von einem Sponsor zu bekommen. Ist ja alles schlüssig und knallhart durchkalkuliert. Konkurrenz belebt das Geschäft, und wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
    Hab ich was vergessen?

    Im Regenbogen gibt es kein Braun

  • @ Dominik:
    "Demnächst stehen wieder Prüfungen an, muss also leider Prioritäten setzen." Verständlich! Viel Erfolg!


    Aber danach: "Und ich mach es gerne zum Forschungsobjekt besser als Carrera und Harrel zu sein." Bin gespannt und freue mich auf etwaige Ergebnisse.

  • ebay Werbung
  • Ja, hast recht, die Preisdiskussion ist schon lange durch.
    Ein Konzept zu kritisieren ist immer einfacher, als ein Projekt so weit zu bringen, dass es kritisiert werden kann.

    Im Regenbogen gibt es kein Braun

  • Irgendwie find ich es auch besser wenn ein Admin deeskalierend eingreift anstatt Öl ins Feuer zu giessen.
    Aus großer Macht folgt große Verantwortung, war doch so, oder ??


    Und jetzt halt ich wohl mal besser den Mund ;)

    Gruß Jörg



    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)


    Magnete: Einsteigerfahrhilfe, die über Gauß-Kräfte den Fahrspaß in Kurven verhindert (Jürgen Kellner - JimHuntMagazin)

  • Wer behauptet eigentlich dass Harrel Geld verdienen muss und somit auf Verkaufszahlen angewiesen ist?
    Für Herrn Dannert ist das Hobby und Eigennutz neben seinem scheinbar lukrativen Hauptgeschäft. Er muss gar nichts.
    Er macht das wahrscheinlich so lange es Käufer gibt und im Zweifelsfall hat er sich ne schöne Bahn gebaut und schliesst die Bude wieder.
    Nur wir armen Schlucker wünschen uns halt, dass der Preis sinkt......ihm dürfte das ziemlich Banane sein.

    Grüsse aus dem wilden Süden
    Christian

  • Naja das stimmte vielleicht in der Zeit der Entwicklung der Bahn. Jetzt ist das nicht mehr ganz so. Die Fa. Harrel ist wenn ich das richtig mitbekommen habe abgekoppelt von dem sonstigen Geschäft des Herrn Dannert.
    Die Halle in der die Bahn hergestellt wird ist eigens für Harrel gekauft/gemietet worden. Wenn das nicht grad als Abschreibungsobjekt läuft denke ich schon, dass die Firma auf Umsätze angewiesen ist.

    Gruß Jörg



    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)


    Magnete: Einsteigerfahrhilfe, die über Gauß-Kräfte den Fahrspaß in Kurven verhindert (Jürgen Kellner - JimHuntMagazin)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!