Mal was Neues: Harrel! Thread geschlossen


  • vielleicht nicht komplett am Thema vorbei, aber doch recht überspitzt dran entlang. Das klingt ja so als wäre 1:24 einer Elite vorbehalten die in ihrer 250m² Slothalle Austern schlürft und vom Rennbildschirm die Börsenkurse abließt.

    Das habe ich nicht gesagt..


    Ich habe die These in den Raum gestellt, dass die Elite fast ausschließlich 1:24 fährt.. und euch gefragt, ob ihr das auch so seht..


    Ich habe NICHT gesagt, dass NUR die Elite 1:24 fährt... der Pöbel darf das natürlich auch.. nur wird dieser sich im Regelfall keine Harren kaufen :)
    (Zoppo, du hast die Klarstellung provoziert)

  • ebay Werbung
  • (Zoppo, du hast die Klarstellung provoziert)

    :thumbsup::thumbsup: keine Angst ich komm mit anderen Meinungen klar :D

    Gruß Jörg



    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)


    Magnete: Einsteigerfahrhilfe, die über Gauß-Kräfte den Fahrspaß in Kurven verhindert (Jürgen Kellner - JimHuntMagazin)

  • Lass uns da ein freeslotter Treffen veranstalten mit ausgiebigen Debatten und Testläufen

    Zoppo unbedingt :thumbsup:

    Das klingt ja so als wäre 1:24 einer Elite vorbehalten die in ihrer 250m² Slothalle Austern schlürft und vom Rennbildschirm die Börsenkurse abließt.

    Ich hoffe nur...... das Harrel in dem "Showroom" auch Austern kredenzt. :)

  • Ich wäre auch dabei und würde vor Ort das neue System auf seine Panzertauglichkeit testen wollen. :D

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • auf seine Panzertauglichkeit testen wollen.

    So ein paar Kettendonuts, oder? ;)

  • ebay Werbung
  • Ich habe die These in den Raum gestellt, dass die Elite fast ausschließlich 1:24 fährt.. und euch gefragt, ob ihr das auch so seht..

    Nein. Ich hab mir den Satz jetzt 5 mal durchgelesen, er wird nicht besser. Ich persönlich fahre nicht D124, weil ich mir die 15 - 20 Euro pro Auto (Carrera) mehr nicht leisten kann. Ich wohne auch nicht auf 30 m2.


    Sorry für OT.

    MfG Olaf


    ------

  • ....


    Elite hin , Elite her - für die Digitalisti wird das System bis auf weiteres sowieso nicht allzu interessant sein.


    Neidisch können wir nur darauf schielen =O:(


    Sobald es eine digitale Erweiterung gibt, werde ich auf ein Startpaket hechten ....wenn es ein solches gibt und irgenwie finanziell zu stemmen ist....

  • Ich Pöbel gerne und mag keine Austern,
    fahre aber trotzdem am liebsten 1:24! :fragend2:


    Na wie dem auch sei, ich liebe gerade bei den Großen die 10 cm Spurbreite!
    Da kann man nicht so einfach überholen
    sondern muß sich manches Mal über Runden die richtige Chance erarbeiten!
    Richtiges Racen eben... ich finds geil!


    Von daher bin ich auch sehr gespannt was da auf uns zukommt! :thumbup:

  • Da kann man nicht so einfach überholen
    sondern muß sich manches Mal über Runden die richtige Chance erarbeiten!
    Richtiges Racen eben... ich finds geil!

    Über genau das hab ich mich Gestern auch gefreut auf unsrer 40m Bahn.
    6 Runden - eine gefühlte Ewigkeit bis ich endlich vorne war, nur um dann vor lauter Überpowern abzufliegen ;)


    Das Ganze bei Carrera Porsche GT3 die nicht wirklich breit sind.
    Mit 120mm Spurabstand hast du das ja eh auch noch, nur nicht so extrem. Unser Kurs hier ist mit einigen Rhytmusbrechern gespickt, da wird es so richtig anstrengend wenn man von den Mittelmagneten wegkommen will......

    Better-Faster, Innovation

  • ebay Werbung
  • Auf der HP ist die Rede von einem Verbund aus Holz (MDF), Kunststoff und Metall die Rede.

  • WPC ist ja ein Holz/Plastik Gemisch, Harrel fräst tatsächlich nur aus reinem 19mm schwarz durchgefärbtem MDF die Bahnoberfläche.
    Ich bin gespannt wie sich das mal entwickelt.

  • ebay Werbung
  • ein neues System am Markt wäre kein Problem
    jetzt kommen aber fast gleichzeitig 3 Systeme
    und alle wollen am Kuchen von Carrera knabbern und bieten Übergangsfahrbahnstücke dazu an


    ich bin mir nicht sicher wer sich einen größeren Teil vom Kuchen abschneiden kann
    Harrel wird es bestimmt nicht sein
    ich denke das wird auf nationaler Ebene ablaufen - Scaleauto wird in Spanien / Portugal punkten können
    und Polistil setzt auf den enormen Nationalstolz der Italiener auf und die werden ganz sicher kein zusätzliches Deutsches Produkt oder was von den Spaniern kaufen.


    Es wird ganz einfach mal Zeit das H&T das Polstil ausliefert, bin selbst gespannt wie sich Gummi oder PU darauf verhalten.
    Das Video von der Messe, wo Hr. Ferrari das Oval hochhebt war schon beeindruckend


    Auf den Bildern ist alles immer sehr schön, muss man aber mal in der Hand haben um zu sehen wie sauber die Schienen sich verbinden lassen

  • Ja, diese Info habe ich auch, zu dieser Einspurigen Teststrecke wird es selbstverständlich auch Wendeschleifen geben.Auf den Showroom bin ich auch schon gespannt.
    Gruß Andreas

    Eine einspurige Teststrecke mit Wendeschleifen fürs Büro, Werkstatt oder Sideboard? Wenn es das zu Weihnachten 19 schon gibt, ist das Produkt gekauft. Habe den Thread hier gelesen und bin von der Technik sehr angetan. Hoffentlich hat die Firma Erfolg mit diesem Produkt. Von der Teststrecke träume ich heut Nacht. :D Das werden dann bestimmt auch nette Regaldioramamöglichkeiten... :D

  • Hallo !
    habe mal gelesen Harrel Viel TAM TAM ???
    aber wann sieht man was beim Händler ?
    oder bei Clubbahnen ?? (2019 soll es Losgehen)
    Habe noch zum spielen 124 Cartronik billig und Gut,für die Enkelkinder.
    Dann baue ich mir doch eine Erweiterung zu meiner Holzbahn mit 12 cm Slot Abstand das ich auch gemütlich 124 fahren kann.
    so kann man auch im Drifft um die Haarnadel gehen und den Hintermann blocken.
    Mit 10 cm hast du ja schon mit 132 keinen Platz und nur Hinterher fahren macht auch nix Spass.


    MfG Rudi

  • Hallo Rudy,
    bei deinem handwerklichem Geschick gehe ich davon aus das Harrel nicht die richtige Alternative zu deinen günstigen Cartronic Schienen oder der Erweiterung deiner Holzbahn mit 12 cm Spurabstand.
    Die Vermarktung der Harrel soll im Laufe des 2. Quartals starten.
    Preise und welche Schienen verfügbar sind ist noch nicht bekannt.
    Preislich soll sich das aber auf dem Niveau einer hochwertigen Holzbahn ( keine Eigenbau) bewegen, was bei dem Aufwand und verbauten Materialmix auch niemanden verwundern dürfte.


    Gruß, bowser69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!