Mal was Neues: Harrel! Thread geschlossen

  • Google Werbung
  • Sowas käme bei mir nur in Frage, wenn sich C-Digital-Komponenten integrieren lassen. Andererseits möchte ich dann keine Mischung aus Harrel- und Carreraschiene....weder optisch noch materialtechnisch.
    Analog interessiert mich absolut null, da mir hier einfach die Zweikämpfe einer digitalen Bahn fehlen.
    Ich glaube auch, dass die Preise auch jenseits von Gut und Böse sein werden.
    Ich lass mich mal überraschen, aber ich glaube nicht an einen Erfolg des Systems, der Aufwand pro Schienenteil ist einfach zu hoch.
    Sollte die Herstellung voll automatisiert bzw. durch billige Arbeitskräfte in China vollzogen werden, glaube ich trotzdem nicht an einen Preis von unter 30-40 Euro pro Schienenteil.
    Bei einer sagen wir mal 20m Carrerabahn sind ungefahr 60-70 einzelne C-Schienenteile verbaut.
    So eine Bahn würde dann durchschnittlich 2300 Euro kosten....ohne irgendein Zubehör......alles nur Schätzung und Raten, aber schaun wir mal.

    Grüsse aus dem wilden Süden
    Christian

  • Porsche war schon immer etwas teurer als ein Käfer ... aber eben auch mehr Wert. So what ?

    Gruß Jörg



    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)


    Magnete: Einsteigerfahrhilfe, die über Gauß-Kräfte den Fahrspaß in Kurven verhindert (Jürgen Kellner - JimHuntMagazin)

  • Analog interessiert mich absolut null, da mir hier einfach die Zweikämpfe einer digitalen Bahn fehlen.

    Na, dass posaun mal nicht zu laut raus hier, gerade beim Analog-Fahren haste doch die intensivsten Zweikämpfe, da ja jederzeit überholt werden kann, von einer 4-und mehrspurigen red ich da erst gar net :rock: .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fahre Freitags aber auch wieder mal auf ner Digi-Bahn, zur Abwechslung.


    SG

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Willi, so schreibt nur jemand, der wahrscheinlich noch nie Analog gefahren ist, deswegen...


    Und überhaupt, wer Harrel nicht will oder wem es zu teuer ist muss es ja nicht kaufen. Der Rest freut sich.
    Ist halt für die, die kein Plastik mehr wollen und vielleicht nicht das Talent haben eine Holzbahn zu bauen. Außerdem ist es flexibler als ne Hoba, man könnte das Layout jederzeit verändern.

    Glückauf


    Markus

  • ebay Werbung
  • Ich glaube auch, dass die Preise auch jenseits von Gut und Böse sein werden.

    Das glaube ich auch stark, über 100 Bauteile bei einer Standartschiene ( lt. Webseite ), ein Mix aus Holz, Metal und Kunstsstoff, dazu noch per Hand zusammengebaut und auf Wunsch verschiedene farbite Slot ( für Clubbahnen ) und dann noch in Deutschland gefertigt. Also wenn die nicht ihre Fertig zu 95% automatisieren und in Fernost produzieren, wird das ein Luxusprodukt.

  • Okay, aber hier gehts erst mal um ein noch nicht verfügbares Schienensystem und nicht darum, ob analog oder digital besser ist. Wenn ihr darüber diskutieren wollt, dann hat es im Forum bessere Plätze dafür.

    Im Regenbogen gibt es kein Braun

  • ebay Werbung
  • Nö, denn nach fast 13 Jahren ist es Erfahrungen zufolge so, dass dann das eigentliche Thema viele nicht mehr interessiert und nur noch off topic raus kommt. Bist ja selbst 12 Jahre dabei ;)

    Im Regenbogen gibt es kein Braun

  • hier aber nicht nur Spielzeug wie Carrera sondern auch Dicon

    ...das hier sehe ich als den größten Haken !!!...wenn es nur Dicon wird :(



    Somit ist alles Digitale bisher nicht mehr einsetzbar...heißt lauter Dicon Chips zulegen....oder nicht Digital fahren...hmmmm


    Des Weiteren sehe ich hier die Schwierigkeit die Wagerln zu adaptieren..Einen Standard Carrera möchte ich schon mal über die "Straße" rumpeln sehen.


    Der Schienenpreis schreckt mich jetzt mal nicht so, jedes Hobby kostet Geld , mal mehr mal weniger (kommt auf die Bahngröße an )


    Klein fängt man an und vergrößert sich mit der Zeit, da gehts ned ganz so arg ins Börserl....


    Finde diese Innovation ausserordentlich gut und noch MUTIGER ! Ich habe mit Reifenkomo vor einigen Jahren bereits über so ein Modulsystem nachgedacht, aber wir haben das aus Sicht der Nachfrage dann im Anfangsstadium wieder verworfen.


    Fragten uns: Welche Zielgruppe erreichen wir..., dann noch im kleinen Österreich ??? Wahrscheinlich hätten wir auch nicht so präzise fertigen können und Digital wäre es noch schwieriger geworden ....an eine Verbundwerkstoff :thumbsup: dachten wir nicht mal im Traum....


    Auch hatte ich/wir damals noch nicht die Fachkenntnisse, die ich/wir heute besitze/n und hätten uns wahrscheinlich im Slot-NIrvana verrannt.


    Wünsche viel Erfolg und hoffe, mal an so einer Bahn stehen zu können, und erbarmungslos "DRAUFZUDRÜCKEN" oder "DURCHZUZIEHEN" :)


    Aber wer weiß, vielleicht wird auch der Brenner und wir täuschen uns alle :respekt:


    LG Saki

  • Saki,


    Falsch verstanden, laut deren Aussagen gibt eine Variante an die man dann alles anschließen kann. Also Spielzeug wie Carrera oder halt andere Systeme wie eben halt auch etwas hochwertiges wie ein Dicon System. Fand meine Aussage jetzt zwar nicht missverständlich, aber dann hier noch mal zur Richtigstellung.


    Das ich Carrera als Spielzeug bezeichne sei mir gestattet, es hat ja auch seine Daseinsberchtigung, persönlich würde ich da, aus aktueller Sicht, immer etwas besseres verbauen.
    Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion ob analog oder digital, hier in diesem Thread geht es um ein neues Schienensystem. Da bin ich dann bei mc2


    Gruß


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • Hallo Ihr Feeslotter,


    ein sehr interessanter Ansatz den Harrel hier verfolgt. Danke an Solitude der mich darauf gebracht hat.
    Sicherlich wird das hochpreisig.... und das sich hochpreisig verkaufen lässt und das nicht nur an eine kleine Zielgruppe beweisen ja unsere Premium KFZ Hersteller.
    Die Flexibilität beim Aufbau gegenüber einer Holzbahn ist interessant.
    Bin gespannt wie präzise und zuverlässig sich die vielen unterschiedlichen Materialien in der Schiene verhalten, wenn die Bahn mal sehr kalt und dann wieder sehr warm wird, dehnt sich das ja unterschiedlich aus.
    Bin gespannt wie es hier weitergeht, nach Harrel Aussage steht der Marktstart ja kurz bevor, dann werden wir sicherlich testen können und kennen auch die Preise.


    Viel Erfolg an Harrel mit dem neuen, hochwertigen Ansatz.


    Slottige Grüße, bowser69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!