Slotkoffer Eigenbau

  • Kommt natürlich auch darauf an, ob du damit mobil sein musst.
    Da ich mehrere Rennserien an verschiedenen Orten fahre, muss ich meinen Kram - oder zumindet einen Teil davon - dabei haben.


    Führe ich nur zu Hause, könnte ich den Kram auch am Basteltisch im Tisch verstauen.

  • ebay Werbung
  • :thumbsup:


    Und ich dachte schon ich wäre der einzige der mit diesem Köfferchen unterwegs ist... meine Mitfahrer legen da mehr wert aufs Carrera-Logo :rolleyes:

  • Mir geht es tatsächlich eher darum, sowohl im Haus auch mal an anderer Stelle schrauben zu können (quasi im Kreis der Familie und nicht nur allein im Keller) als auch außerhäusig an unserem Schönwetterdomizil am See. Gerade z.B. etwas aufwändigere Digitalisierungen von Fahrzeug-Modellen, die man schon ein paar mal gemacht hat und bei denen man genau weiß wie's geht und was man alles braucht wären dann halt auch andernorts möglich, was meine Rennleitung im Sinne von gemeinsam verbrachter Zeit durchaus begrüßen würde (diese Problematik kennen ja sicherlich einige von uns, auch wenn ich mich da nicht beschweren kann - aber bevor der Bogen irgendwann mal überspannt...).


    Von daher wäre eine leicht zu transportierende mobile Werkstatt mit allem was man so braucht keine dumme Idee - und wenn sie groß genug ist, um sie auch als "normale" Werkstatt benutzen zu können, würde man sich auch das hin und her räumen sparen.


    Naja, und vielleicht ergibt sich ja renntechnisch doch mal was, auch wenn es diesbezüglich zwischen Offenburg und Freiburg eher mau aussieht und man als Einzelhändler mit 6-Tage-Woche und Arbeitszeiten bis mindestens 19:00 Uhr eher wenig Zeit für Trainings- und Rennveranstaltungen aufbringen kann.

  • Jeder hat irgendwie andere Anforderungen und Vorstellungen. Für mich ist das vorläufig eine gute Lösung.
    Wie immer beim Slotcar Hobby ist das Bessere der Feind des Guten und wer weiß, wie mein Slotkoffer in
    6 Monaten aussieht.
    Ich würde die Hudy gerne auch unterwegs unabhängig vom Strom benutzen. Eine Lösung mit Akku, die irgendwie
    schön in den Koffer integriert ist steht noch aus. Aber der Herbst steht quasi vor der Tür und wenn das Moped
    nicht mehr in der Garage nach mir ruft, ist mehr Zeit solche Ideen umzusetzen.

    132 - 124 - mit oder ohne Magnet - Hauptsache Spaß

  • Damit kannste Strom erzeugen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D

  • ebay Werbung
  • Ich finde die Idee mit dem Einlegeboden aus Schienen echt Super. In Funktion und Optik.
    Das geht auch in einem "Ikea" Koffer als Einzeleinleger.


    TurboB


  • Kein Problem - sattle um auf Slotcarskrempel :D

    Zu viel Aufwand, zu wenig Brot - und viel zu riskant, wenn ich mir die ganzen Shopleichen längst vergangener Tage so anschaue, über die man bei etwas intensiveren Recherchen auch heute noch immer mal wieder stolpert.


    Zudem wäre ich dann wohl selbst mein bester Kunde und das ist in keiner Branche wirklich gesund. :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!