Sonderschienen bspw. 0,5 Kurve

  • Hallo zusammen,


    ich habe zwar eine 5er Kurve für 3D Druck gesehen, suche speziell die 0,5 Kurve für die C-Schiene. Kann mir jemand helfen?


    Grundsätzlich wäre es schön alle Sonderschienen für C hier zu verlinken.


    Danke.

  • ebay Werbung
  • Die machen aber kein 3D Druck sondern basteln aus vorhandnen Schienen andere Schienen.

  • Auch http://www.pitslot.de fertigt nur aus vorhandenen Schienen.K 0,5 und K 5 nicht mehr im Programm.

  • Hallo Leute, kann hier wirklich keiner helfen.


    Ich suche eine K0,5 für C Schiene.


    Danke.

  • Ich kuck übers WE mal ob ich noch die K0,5 als STL-File auf einer BackUp Platte rum liegen habe.
    Wenn mich nicht alles täuscht hab ich die Tage die irgendwo noch gesehen.
    Notfalls zeichne ich diese eben einmal neu, bräuchte dann bloß alle Maße, hab keine C-Schiene mehr zum selber messen.

  • ebay Werbung
  • Welche Maße braucht man?


    Eine Datei zum selber drucken wäre echt cool. Die Edelstahllitze würde ich von einer alten Schiene entnehmen und reinbasteln.


    Danke.

  • Die Edelstahllitze passt aus einer Geraden ,
    habe Ich das Richtig verstanden das Du eine K5 suchst ?
    Hier ist mal der Link zum STL. File , mit Randstreifen.
    https://www.thingiverse.com/thing:1659707
    schönes Wochenende Jörg

    Grau , ist das schönere Schwarz.....

  • um Faktor 10 vertan...
    @klingklang ich hatte die mal von dir bekommen...

    Wenn du nichts dagegen hast, kann ich die mal in die webdisk schmeißen wenn ich am pc bin

  • Hallo,


    danke für die Dateien.


    Sehe ich das richtig. Man kann die 0,5er Kurve als 30 Grad oder 60 Grad Variante drucken. Leider fehlen die Befestigungspunkte für die Randstreifen!


    Warum hat der Innenrandstreifen 150 Grad und nicht 180 Grad? Ich vermute es war urprünglich für eine Spitzkehre miit 150 Grad gedacht. Kann jemand die STL Datei berabeiten auf 180 Grad zeichnen?


    Hat jemand noch die Datei für die Außenrandstreifern einer K0,5? Ansonsten müssten 6xInnenrandstreifen R2/30Grad als Außenrandstreifen funktionieren.

  • ebay Werbung
  • Stammt alles aus einer Spielerei mit dem 3D Drucker und was so möglich ist, daher gab es auch keine Randstreifen direkt für die K0,5 dafür.
    Da die K0,5 in der Tat in einer Spitzkehre Verwendung fand, wurde dementsprechend auch die komplette Schiene gedruckt.
    quotschmacher hat glaube noch den goldenen Rest, ich hab nix mehr an Dateien.


    K0,5-30 komplett.JPG

  • Man kann die 0,5er Kurve als 30 Grad oder 60 Grad Variante drucken

    ja

    Leider fehlen die Befestigungspunkte für die Randstreifen!

    die 60° kurve hat zumindest außen was, um es in der k1 zu befestigen.

    Warum hat der Innenrandstreifen 150 Grad und nicht 180 Grad?

    weil ich 150° brauchte und nicht 180° - ganz einfach ;)

    Innenrandstreifen R2/30Grad als Außenrandstreifen

    das geht wohl nicht. das wäre ja die äußere einer k1, du brauchst aber die innere.

  • Hallo ich starte nochmal ein Versuch,


    hat jemand die STL Datei von Klingklang? Ich würde gerne am Stück die K0,5 Kurve inklusvie Innen und Aussenrandstreifen drucken.

  • Die gab es offiziell nie. Lediglich quotschmacher hatte die stl-Files aus Post 9 bekommen, mehr hatte ich glaube auch nicht verschickt.
    Ich habe selbst auch nichts mehr.

  • Danke für die Antwort. Wirklich schade, das wäre wirklich eine Bereicherung für alle gewesen.

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!