NSR digitalisieren (Ford MKIV und P68)

  • Hallo slotgemeinde,


    In der Suchfunktion habe ich nicht das gefunden, was ich suche.


    Wie oben zu erkennen möchte ich mich versuchen ein NSR zu digitalisieren. Analog fahre ich sie in mehreren Klassen.


    Jetzt möchte ich für zu Hause einen auf digital umbauen.


    Hat jemand Erfahrungen welcher Decoder sich am besten eignet?


    Wenn ja, gerne Decoder im Zusammenhang mit Auto.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • ebay Werbung
  • Danke für deine schnelle Unterstützung.


    Gerne komme ich auf dein Angebot zurück.
    Z4
    R8
    C6
    C7
    Porsche 997

  • Beitrag gelöscht. Begründung: unerlaubte Werbung.

    Einmal editiert, zuletzt von xXx ()

  • für den Umbau kannst du den Carrera Decoder nemen du must nur die LED auslöten. Das wichtigste ist aber das du nicht durch den Leitkielhalter bohrst!!!!!!

  • ebay Werbung
  • Moin Moin zusammen,


    Kurzer Zwischenbericht.


    Nach dem ich mich lange im Internet erkundigt habe, bin ich auf Grund der Vielfalt des Angebotes bei
    Walter von slotcardreams.at gelandet.
    Da die Auswahl , mir als Neuling was digitalisieren angeht, zu groß war habe ich Kontakt aufgenommen und um Empfehlungen gebeten.
    Durch den Schriftverkehr habe ich mir viel Zeit erspart, da aufgrund von Erfahrungen mir gleich die passenden
    Artikel genannt werden konnten die ich brauche.


    DAS NENNE ICH SERVICE


    Ford MKIV:
    FT Decoder
    Microsteckerset
    Frontlicht smd 0603 1,6 warmweiss
    Rücklicht / Bremslicht 3 mm rot
    Lackdraht 0,28 mm


    Ford P68
    FT Decoder
    Microsteckerset
    Frontlicht smd 0603 1,6 warmweiss
    Rücklicht smd 0402 0,9 mm
    Lackdraht 0,28 mm


    Des weiteren gibt es einen schönen Umbauplan


    https://m.facebook.com/5266777…2/posts/1158934777481683/


    Nach der Vorlage werde ich mich die kommende Tage ran machen und meine beiden Fords umbauen.


    Ich halte euch auf den laufenden.

  • Aber das alles geht auch mit dem Eicker Decoder oder dem neuen Frankenslot, die sind für diese Autos gemacht und jeder kann dir den Umbau hier erklären , den Ft Decoder hätte ich aufgrund der ganzen neuen Decoder nicht genommen , gerade die NSR Autos sind mit dem eicker Decoder besser bedient ...

    Grau , ist das schönere Schwarz.....

  • Der FT Decoder ist abseits vom Slot.it Decoder der kleinste, und bietet bei der kleinsten Größe auch alle 3 Lichtfunktionen(Frontlicht, Rücklicht und extra Bremslicht). Warum der X81 in einem NSR besser sein soll ist mir ein Rätsel, und wenn dem so ist, warum nur in einem NSR und nicht auch in Sideways oder Slot.it?


    Unterm Strich kann man alle 3 Decoder nehmen. Es kommen alle 3 aus D. und daher gibt es für alle 3 den selben guten Support. Reine Geschmackssache letztlich. Mir hat der FT die letzten Jahre einen guten Dienst erwiesen und Siege eingefahren, ohne einen Defekt im Rennen, daher setzte ich weiter auf den Decoder. Never change a...

  • Bakermaster: das würde mich auch mal interessieren. Kannst du das bitte mal erörtern mit eicker Decoder?


    Man lernt ja nie aus.


    Nichts desto trotz habe ich laut dem guten Facebook Beitrag mein ersten Wagen umgebaut. Hat zwar ein bisschen gedauert aber es hat funktioniert.


    Es lag mit Sicherheit an dem Lackdraht, der ist schon sehr klein zwischen den Fingerspitzen ;-).
    Lässt sich aber top verlegen.


    Jetzt werden Testrunden gedreht :)


    F029F4C9-521E-48E4-940C-D60C8999096C.jpeg9E5A3F02-B384-487A-BE07-2BC2D932C178.jpeg

  • Ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt, hat man mehrere Ft ausgestattete Fahrzeuge so würde ich bei einer Sorte bleiben , oder LMP Fahrzeuge mit dem Decoder und GT Fahrzeuge mit dem Decoder , das war nicht auf die Marke bezogen , der X81 war für mich zu dem Zeitpunkt als ich noch Digital gefahren bin , von der Performance und der Programmierung die beste Entwicklung nach dem FT , hatte damals auch geschrieben das Ich das Gefühl hatte das dort viel mehr Strom durchgeht.
    Natürlich ist der FT bewährt und ich hatte fast 50 Stück davon und nur zwei Ausfälle , aber wenn ich nochmal Digital fahren würde , würde ich mich nicht unbedingt auf den FT festlegen , hoffe das ich es verständlich erklärt habe , der Bezug zu den NSR kam daher das das die absoluten Fahrmaschinen sind und Mir da am besten der X81 gefiel,
    Gruß Jörg

    Grau , ist das schönere Schwarz.....

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!