Scaleauto 1:24 BMW Z4 HS

  • @Urumbel


    Kann es sein, dass die Bohrungen das Äquivalent zu gebohrten Brems- und Gaspedalen sind und einfach aus Gründen des Leichtbaus eingebracht wurden? So hab ich mir das zumindest bisher immer erklärt, schließlich ist ein gebohrtes Chassis ja um einiges leichter, als ein ungebohrtes.


    Gibt es da tatsächlich keine offizielle Begründung seitens Sacleauto für?


    Und was Metallfahrwerke wie Schöler oder Plafit angeht, war das für mich bisher die Königsdisziplin und nur jenen vorbehalten, die ihre eigenen Autos bauen und damit dann auf Clubbahnen bei Wettbewerben mitmachen (auch wenn ich dank dem gerade aktuellen Flexi- und Wingcar-Thread gelernt habe, dass man auch das nochmal toppen und in gänzlich andere Sphären erheben kann).


    Da ich mich aber in naher Zukunft dem Thema White-Kits widmen möchte, um erste Lackier-Erfahrungen sammeln zu können, will ich natürlich irgendwann auch mal ein Auto komplett selbst aufbauen. Und genau dann ist der Zeitpunkt gekommen, mich über die Scaleautos hinaus ein wenig intensiver mit Metallfahrwerken anderer Hersteller zu befassen.


    Aber Carrera-Autos werde ich dann immer noch mögen und fahren. Und sei es auch nur zur Entspannung. ;)

  • ebay Werbung
  • Sobald unser geplantes Telefonat zu Ende ist, wirst du anders denken. :D

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Sei stark Vau Acht und lass' Dich nicht assimilieren ;)

  • Ich kriege das schon hin :thumbsup:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Ihr seid gut. Musste jetzt erst mal googeln, was gemeint ist. :rolleyes:
    Bin eben oldschool. :D
    Fahrwerkstechnisch bin ich nicht gebunden, obwohl es Modelle gibt, unter denen nur ein Schöler Produkt vernünftig funktioniert. Eine genaue Erklärung wäre jetzt aber OT.

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!