Hilfestellung zu Karts in 1:18

  • Hallo Gemeinde,


    ich überlege gerade mir ein Kart im Maßstab 1:18 zuzulegen.
    Kann mir einer von euch weiterhelfen, was ich da am besten nehmen sollte !?


    Schöler, DoSlot, Frankenslot, ....... oder gibt es spezielle Fahrwerke für Karts ?


    Für jegliche Tipps, bin ich sehr dankbar


    Gruß
    Dirk

    ...Tut das Heck nach außen schwenken, hilft nur schnelles Gegenlenken...

  • ebay Werbung
  • Hallo Dirk,


    dafür gibt es Spezialisten, z.b. santazwerg, schlottmann. ... :daumen3:

  • Vielleicht meldet sich ja einer von beiden zum Thema und hat ein paar Infos für mich ?(

    ...Tut das Heck nach außen schwenken, hilft nur schnelles Gegenlenken...

  • Hallo Dirk,
    such mal nach 1:16


    u.A. werden diese Karts in KampLintfort gefahren.


    mit "WIlli"-Aufbau und Metall-Chassis z.B. von "Slorcar-Factory"

    Es grüßt Euch, Kalle
    vom SAC Stolberg 1963


    Spurwechsel: 1-3-4-2 -1, 1-3-5-6-4-2 -1, 1-3-5-7-8-6-4-2 -1
    ich fahre einen BlueBerry-Regler :daumen3:
    Je weniger einer weiß, desto fester glaubt er an das, was er weiß

  • ebay Werbung
  • Huhu Dirk,


    So eine richtige Empfehlung für das eine oder andere Chassis mag ich nicht abgeben.
    Habe eins mit einer alten Striker Platte. D. h. Es dann basteln und bohren, da da ja da eine eigene Frontachsenkonstruktion + Leitkielbrücke + Fromtbumperbefestogung bauen musst. Mit PU fahren die sich hervorragend.


    Ollislot ist auch performant und es gibt da nicht großartig zu basteln. Allerdings hast Du da keine frei einstellbare Hinterachskonstruktion, um die Chassishöhe einzustellen. Das wird dort mit Reifengröße und Unterlegplatten geregelt. Es gibt aber auch Modder, die die Hinterachsaufnahme durch ein höhenverstellbare Einheit von Schöler ausgetauscht haben.


    Kühls ist wie das Ollislot einfach aufzubauen, ist aber für Moosies optimiert und braucht bei PU ein sehr hohes Grippniveau um konkurrenzfähig zu sein.


    Frankenslot habe ich persönlich nicht auf das Niveau bekommen. Es gibt aber Fahrer, die mir damit um die Ohren fahren. Es ist das einzige Kart, bei dem die Meinungen sehr weit auseinander gehen. Es wird dem Karton nachgesagt, dass die Kunststoff-Achshalter zu Verspannungen der Achse bei Lastwechseln und hohen Kurvengeschwindigkeiten führen.


    Frankenslot ist m. W. Der einzige Shop, wo Du alle Teile für ein fahrfertiges Kart bekommst. Bei allen anderen musst die Aufbauteile vom Fertigkart, Felgen und die vorgeschaltet Reifen sowie den Fahrer extra besorgen.


    /Ralph

  • Ich besitze zwar selbst kein Kart, durfte aber mal ein top abgestimmtes von Frankenslot fahren. Nach etwas Training, dann ein Rennen mitgefahren.
    Vom Fahrverhalten ist das wie 1:1. Meine Mitstreiter waren etwas geplättet, dass ich auf Anhieb schnell war und das neue Fahrgefühl gut einschätzen konnte. Liegt wohl da dran, dass ich schon über 20 Jahre im Kart sitze. Und diese Erfahrungen kann man voll und ganz bei einem Frankenslot Kart anwenden. Für mich, die klare Kaufempfehlung. :thumbup:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Moin Stefan,


    kannst du das Kart bei unserem treffen demnächst mal mitbringen?
    Denke ich bin momentan durch die 1:18 Scalierung etwas irritiert....
    Hatte so Varianten 1:18 Die Cast mit einer länge von ca 13-16 cm gesehen...
    Würde mich dann interessieren wie das ganze in natura aussieht und auf fertigen Chassis aufgebracht ist


    mfg
    Matty

    Das Leben lieben, am Schönen sich freuen, die Zeit genießen und nichts bereuen :D

  • an Poldy ...


    die einfachste Lösung wäre entweder in KaLi bei Frau Meister ein Rennen mitfahren
    oder in der "rennpiste" das GoKart to go mitfahren
    oder kommenden Mi Abend zum SOKO-Keller in Düsseldorf kommen - da könntest du dann
    verschiedene Karts Probefahren ...


    alles weitere kannst Du auch hier Forum lesen


    Gokart on line: Rennen Saison 2017-2018

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • @Metalracer 1:18
    Muss ich mal sehen, ob ich mir das Ding ausleihen darf. Wenn ja, bring ich es auf jeden Fall mit.

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Google Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!