Softyroyal down?

  • ebay Werbung
  • Hallo Slotter
    Kann es sein das Softyroyal nicht funktioniert? Habe heute mehrfach versucht die Seite aufzurufen, aber es passiert nichts :(
    LG Stefan

  • Hallo,


    Yupp. Scheint im Moment leider nicht zu gehen. Vielleicht heute Mittag oder Morgen wieder.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Hallo,


    das wird nicht mal Philipp wissen. Je nachdem wie schnell der Hoster reagiert. Da werden wir wohl warten müssen. ;(


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Google Werbung
  • Wenn du ein iPad besitzt, kauf dir die Couch Edition von Softy (ca. 10.-) und wenn nicht, sowas wie den Autorennbahnplaner für PC (ca. 20.-) - Softy ist halt kostenlos, da darf man nicht erwarten, dass es ständig zur Verfügung steht.

  • Wenn man endlich mal eine Android Version bauen würde, oder noch besser eine Windows 10 App wäre das toll.
    Die kann man dann ja auch bezahlen, konvertieren der iOS APP kann ja nicht so schwer sein.


    Dazu eine export Funktion als xml oder ähnliches welche man dann hier anhängen könnte um die Strecke bereit zu stellen.

  • Soweit ich Philipp verstanden hab, hat er Softy nur aus Freude am Hobby geschrieben und die iPad-App bloß deshalb programmiert, weil er eben Apple-User ist. Wäre er Android- oder Windows-User, gäbe es sicher eine Android- oder Windows-App.


    Ich denke aber nicht, dass er sich deswegen extra in beides einarbeiten wird, dafür dürfte Softy nicht lukrativ genug sein.

  • Dann soll er den Dienst doch bitte auch einfach einstellen.
    Wenn man erkennt, dass ein Service den man aus Spaß gebaut hat angenommen wird, sollte man diesen auch supporten oder halt einstampfen.


    Mit wäre erstere Variante lieber.

  • Das muss ich jetzt nicht verstehen ???
    Ich glaube der größte Teil hier ist sehr dankbar, daß es softy gibt und kann auch mit den Nachteilen die es mit sich bringt umgehen.


    Wenn jemand es nicht benutzen möchte soll er einfach wegbleiben und gut ist.

    Gruß Jörg



    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)


    Magnete: Einsteigerfahrhilfe, die über Gauß-Kräfte den Fahrspaß in Kurven verhindert (Jürgen Kellner - JimHuntMagazin)

  • ebay Werbung
  • Ich kann schon verstehen, dass sowas frustet, gerade wenn man viel und gerne damit plant und immer mal wieder über längere Funktionspausen stolpert.


    Trotzdem fände ich es doof, das Browserprogramm einzustampfen und die Website abzuschalten. Lieber ab und an mal eine Pause, als gar kein Softy mehr. Schließlich ist das inzwischen ein fester und wichtiger Bestandteil dieses Forums geworden und erleichtert das gemeinsame Erarbeiten des idealen Layouts ganz massiv.

  • Hallo,


    ich denke mal , dass Philipp hier auch ziemlich machtlos ist. Ich weiss jetzt nicht bei welchem Hoster er ist oder auf welchem Server die Software liegt, aber wenn es da Probleme gibt ist man halt machtlos. Mir wäre es auch lieber wenn softyroyal gehen würde da ich im Moment auch am planen bin. Aber es ist halt so. Ich nutze im Moment den vom grossen C. Ich hab jedenfalls die Hoffnung dass softyroyal wieder online geht.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Dann soll er den Dienst doch bitte auch einfach einstellen.
    Wenn man erkennt, dass ein Service den man aus Spaß gebaut hat angenommen wird, sollte man diesen auch supporten oder halt einstampfen.


    Mit wäre erstere Variante lieber.

    Zum Glück entscheidet das der Entwickler und nicht Du oder andere. Lösch doch einfach den Link und nutze es nicht, anstatt solche demoralisierende ablassen.

    Im Regenbogen gibt es kein Braun

  • Einfach abwarten ;)


    Klar wäre Android schön, aber die Browser Version reicht aus.


    Also abwarten und froh sein, dass es kostenlos zur Verfügung steht.


    Ist heute auch nicht mehr selbstverständlich.

  • Es gibt sehr viele Homepages, für die sehr viele Leute, sehr viel Geld ausgeben, wo ganze Teams zur Wartung eingeteilt sind, und die laufen auch nicht immer...


    Und wenn Softy tatsächlich mal 3 Tage im Jahr nicht zur Verfügung steht, so ist das noch immer eine Fehlerquote <1%!


    Ich bin wirklich sehr sehr froh, das es Softy gibt, da ich mit der Software am besten klarkomme und finde es MEGAGENIAL, das es auch noch völlig kostenfrei für mich ist!!!
    Dafür nochmal ein dickes Dankeschön an den Schöpfer und Betreiber dieses wunderbaren Plannungstools!!!

  • ebay Werbung
  • Gerade bei mir ist softyroyal nicht zu erreichen. Bei euch auch?

  • Aloha,


    mal so als Hinweis, man kann sich Softi auch lokal speichern und dann auch nutzen.
    Funktioniert genauso und man umgeht etwaige Ausfälle.
    Links verschicken geht dann freilich nicht mehr, weil lokal.


    Und ja, iPad Version habe ich auch, find ich aber ehrlich gesagt nicht so optimal.
    Auch nicht mit Stift.


    LG und schönes Rest-WE,
    Mike

  • Hallo Mike,

    man kann sich Softi auch lokal speichern und dann auch nutzen

    Als Windows-Version? Wie geht das?


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Siehste, so unterschiedlich sind die Geschmäcker: ich plan fast ausschließlich mit der Couch Edition :D


    Aber das mit dem lokalen Speichern ist ein super Tipp auf den ich selbst auch noch nicht gekommen bin. :daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!