Softyroyal down?

  • ebay Werbung
  • Ein Suchtmittel weniger sollte ich sagen...
    aber doof ist das schon.


    Hoffen wir mal es ist ein funktionierendes Backup vorhanden^^

  • ebay Werbung
  • hoffentlich wurde die Software nicht verkauft und jemand wird die demnächst nur noch zum kaufen anbieten . Wollte nächste Woche mich mal an einer holzbahn versuchen und vorher Layout planen. X(

  • Hi.
    Was gibt es denn für Alternativen? Wollte heut eigentlich noch eine neue Stecke planen.
    Wenn möglich was ähnlich “einfach gestrickt“ ist ohne viel Schnickschnack.
    Gruß Stefan

  • Wartungsarbeiten....

    hej,


    ist schon komisch! bei wartungsarbeiten steht es ja meistens auch dort,wenn man die seite aufruft...meine ich zumindest.
    fand die seite auch immer gut,.......


    cooky

    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

  • Zumindest ist der DNS-Name noch bei der Denic registriert.
    Denke mal der Server / Webdienst ist abgeraucht und der Betreiber hat das bisher einfach nicht gemerkt.

  • ebay Werbung
  • Also ich muss mich schon wundern, wenn ich sowas lese......"EINFACH GESTRICKT".......
    mann o mann
    So was wie Softyroyal strickt man nicht mal so einfach...da steckt einiges an Arbeit dahinter.


    Oder die Angst, man müsste dafür bezahlen.
    Ja gehts noch???
    Wir gehen für soviel Schmarrn unnötige Euronen aus....und für ein derart Klasse-Tool einen Obulus auszugeben macht Kopfzerbrechen..


    Sorry..aber das musste mal raus...


    und bevor hier spekuliert wird:
    Nein..ich kenne den SW-Ersteller nicht
    Nein...ich habe die Domain nicht erworben


    :P

  • Mit einfach gestrickt meinte ich nur das ich eine Alternative für Softyroyal, falls diese für immer verschwindet, suche, die in etwa genauso übersichtlich gehalten ist. Ohne viel Drumherum und einfach zu bedienen ist.
    Deshalb auch die “ “
    Und ob diese dann Geld kostet ist mir völlig Wurscht.
    Ich habe zu keiner Zeit erwähnt das ich so etwas geschenkt haben möchte.
    Ich dachte, wenn ich eine einfache Frage stelle bekomme ich auch eine sachliche Antwort und nicht so ein Bullshit... sorry, aber das musste mal raus...

  • Da die iPad Couch Edition von Softy Royal nach wie vor funktioniert und auch im App-Store zu erwerben ist, gehe ich mal von einem Server-Ausfall oder Wartungsarbeiten aus. Zur Sicherheit habe ich Philipp Anné, dem wir das alles verdanken, vorhin eine Mail geschrieben und nachgefragt - wenn einer was dazu sagen kann, dann wohl am ehesten er.


    Falls er antwortet, gebe ich das natürlich weiter, aber vielleicht meldet er sich hier ja auch selbst zu Wort.


    Edit: der gute Mann heißt natürlich Philipp und nicht Phillip - darum eben schnell korrigiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Vau Acht ()

  • ist schon cool wie schnell man vom "Programm ist im Moment nicht verfügbar" zu "alles verkauft" oder "dicht gemacht" kommt. Ich für mich warte mal handfeste & konkrete Infos ab. Diese ganzen haltlosen Visionen die hier gesponnen werden, genial. Ich habe Sky schon gekündigt und lese nur noch hier :D

  • Ich hatte "einfach gestrickt" auch als einfach zu bedienen interpretiert. Ich verdiene meine Slotcars auch mit Software und weiß, dass
    so eine Applikation nicht in ein paar Stunden entsteht.


    Ich hoffe Softy kommt bald wieder. Ich plane auch ständig und experimentiere. Mir würde Softy sehr fehlen. Und ja, ich würde auch dafür bezahlen.
    Wenn die ipad Version weiter funktioniert, hole ich mir die. Das habe ich bisher nicht aus Sparsamkeit gelassen, sondern weil ich sowas lieber am
    Rechner mache.


    EDIT: ich habe mal mit Uptimerobot einen Monitor draufgesetzt. Wenn Softy wieder da ist bekomme ich es innerhalb von 5 Minuten mit.

    132 - 124 - mit oder ohne Magnet - Hauptsache Spaß

    Einmal editiert, zuletzt von JuergenL ()

  • ebay Werbung
  • Ich eigentlich auch, aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat, ist das Planen auf der Couch (daher wohl auch der Titel "Couch Edition" ^^ ) eine sehr feine Sache - inzwischen plan ich eigentlich kaum noch am Rechner, auch wenn es dort ein wenig schneller geht. Aber auf der Couch hab ich ja genug Zeit... :rolleyes:


    Was derzeit natürlich nicht geht, ist das Teilen der eigenen Planungen bzw. das Laden geteilter Planungen von anderen - liegt ja alles auf demselben Server, der aktuell nicht erreichbar ist.

  • Es gibt doch auch noch andere Streckenplaner:
    https://autorennbahnplaner.de/
    Oder: http://www.uracerweb.org/index.html

    Den Autorennplaner wollte ich schon seit einer Weile testen. Der uracer läuft leider nicht auf dem Mac.


    Das schöne am Softy ist halt, dass man mit jedem Browser egal wo, mal schnell was basteln oder anschauen kann. Deshalb sind meine Tracks hier verlinked.
    So kann ich auch im Büro darauf zugreifen wenn mal Luft ist.

    132 - 124 - mit oder ohne Magnet - Hauptsache Spaß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!