Softyroyal down?

  • ebay Werbung
  • Vielleicht hat ja @softy Paypal oder ist bei [definition=5,0]Amazon[/definition] Kunde, wo man mit Gutscheinen ganz gut einkaufen kann. Wer die Software nutzt weiß sicherlich, was er daran hat.

    Im Regenbogen gibt es kein Braun

  • Leider bietet der Philipp von Softyroyal keine Möglichkeit an, Geld zu transferieren... Ich hab nach dem ersten "Crash" mir den Autorennbahnplaner zugelegt. Beider Planer haben ihre Vor-und Nachteile. Ich arbeite aber mit Softy etwas lieber.

    MfG Olaf


    ------

  • Schade das es wieder offline ist. ;(


    Ich hoffe er bekommt es schnell wieder hin. Ist echt ein Super Planer. :thumbup:


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Leider bietet der Philipp von Softyroyal keine Möglichkeit an, Geld zu transferieren...

    Leg dir einfach ein iPad zu und kauf dir dann die Couch-Edition von Softy... :angel:

  • ebay Werbung
  • Leg dir einfach ein iPad zu und kauf dir dann die Couch-Edition von Softy... :angel:

    Oder mach es wie ich, der nicht warten will und kauf dir Autorennbahnplaner.
    Funktionert tadellos und schont die Nerven, ist zwar am Anfang etwas kompliziert, aber wenn man den Bogen raus hat ist es super.
    Das Leben ist zu kurz um zu warten :D

    Lg Bastian

  • Also der Autorennbahnplaner hat für mich ein paar Merkwürdigkeiten / Bugs, die seit Jahren nicht behoben werden.

    Slotracer since 1981

  • Carrera124:
    Gebe ich Dir Recht. Insbesondere wenn man komplizierte Boxengassen oder Mix-Kurven (z.B. bei einer Rechtskurve linke Spur K3 innen/rechte Spur K2 außen) bastelt,
    kann es vorkommen, dass nach Wiederöffnen der Datei, die Teile wild im Plan rumschwirren. Ist ärgerlich, aber mit den Jahren lebe ich mit dem Problem.


    Dafür steht mir der Autorennbahnplaner ständig zur Verfügung, da er eben fest auf meinem Rechner installiert ist. Ich bin daher nicht abhängig davon, ob irgendwo ein
    Server abgeschmiert ist oder gar mein Internet-Provider bzw. Leitungsanbieter Probleme hat.


    Ich finde es toll, dass es den Softy-Planer gibt. Hut ab vor dem Entwickler! Ich nutze ihn nicht, schaue mir aber gerne Streckenpläne an, die hier im Forum gepostet
    werden. Von daher freue ich mich schon, auch im Interesse der vielen Forumsmitglieder, wenn er wieder zum Laufen kommt.

  • Da ich auf Linux unterwegs bin, muss ich leider die online Version nutzen. Habe bisher keinen offline planer entdeckt, der auch unter Linux lauffähig ist :(

  • Google Werbung
  • Hallo,


    also ich benutze nur den Softyroyal. Vor allem ist er auch hier im Forum gut zu nutzen, da jeder darauf Zugriff hat. Ansonsten hat jeder einen anderen und man kann die Pläne untereinander schlecht tauschen oder anderen helfen.


    Als Alternative könnte ich mir eine fest installierte Version von Softyroyal vorstellen, wo man einen Einmalbetrag oder Jährlichen Betrag zahlt. Oder als Online-Bezahl-Programm mit einloggen. Somit könnte Philipp einen Provider nehmen, wo der Server immer Online ist. Und bekommt auch noch ein kleines Dankeschön für seine Arbeit.


    Tja, wenn man mal etwas nicht mehr hat, sieht man erst, wie Abhängig man davon ist.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • ...........jetzt hab ihr mal wieder Zeit für die Familie......................ihr Abhängigen :D .


    WAAAAS denn..........................ja Schatz.........................NEE :cursing: ................na gut mach ich, läuft grad ncht.


    Ruhe bewahren


    :wink: suzikata

    Brot kann schimmeln, was kannst Du

  • ebay Werbung
  • Hoi weet iemand iets meer of softyroyal binnen kort weer online gaat komen?

    https://translate.google.at/?h…0online%20gaat%20komen%3F


    -> Hey, weiß jemand etwas mehr oder wird Softyroyal bald wieder online sein?


    Ich weiss nicht ob der Betreiber von softyroyal darüber bereits informiert wurde.
    Aus meiner Sicht können wir leider nur warten!


    cheers nach Holland,
    Andy
    (aus Wien)

  • Bei mir (ebenfalls Windows 7 64-bit) läuft Slotman auch und das Speichern funktioniert problemlos (Slotman liegt in "Downloads"). Allerdings bekomme ich es nicht hin, das Fenster des Streckenplaners zu maximieren. Oder besser gesagt, das Maximieren funktioniert zwar, aber danach flackern die Titel- und Menüleiste 3 Sekunden lang wie wild und anschließend sind beide verschwunden und man sieht nur noch die Iconleiste. Das scheint bei dir wohl zu funktionieren, zumindest sieht das auf dem Screenshot so aus.


    Das Gleiche passiert hier auch, wenn man die Breite des Fensters durch ziehen des Rands vergrößert, das Fenster lässt sich danach nicht mal mehr verschieben, weil ja die Titelleiste fehlt. Das sieht dann so aus wie in dem angehängten Screenshot.


    Sämtliche Kompatibilitätsmodi habe ich ausprobiert, hat nix geholfen. Hat vielleicht jemand den entscheidenden Tipp, wie sich das Problem umgehen lässt?


    Den "Autorennbahnplaner" habe ich auch ausprobiert. Kurz gesagt: Nett gemachtes Programm mit ganz schlechtem Design, da überweise ich die 24,95 lieber an Philipp. Die untersten Einträge in den Menüs sind Dank des Hintergrunds mit Farbverlauf von Grau nach Dunkelgrau so gut wie nicht lesbar, zumal die Schriftgröße viel kleiner ist als bei allen anderen Programmen. Hier scheint entweder Adobe AIR oder der Programmierer meine Einstellungen in Windows komplett zu ignorieren. Schwarze, winzige Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund, wer programmiert so etwas? Dazu kommt, dass das Fenster eine voreingestellte Größe hat, bei mir etwa 3/4 der Bildschirmbreite. Es lässt sich weder maximieren noch sonstwie in der Größe verändern. Ist das ein Feature von Adobe AIR oder gibt es hier einen Trick?


    Fazit: Ich will Softyroyal zurück, von mir aus auch als Bezahlversion!

  • Ich kann's Dir nicht sagen, warum das bei Dir so ist.


    Wenn bei Windows 7 die Transparenz in den Titelleisten weg ist,
    dann ist was mit der Grafikkarte und und Windows schaltet auf die Basic-Anzeige um.
    Mein Slotman startet von einer externen Festplatte (USB). So habe ich den immer dabei.


    Manchmal liegt dieses Fensterverhalten an der dpi-Einstellung. Für ältere Programme
    solltest Du die auf 100% stellen. Bei diesen alten Programmen skaliert sonst nicht alles
    in richtigem Maß.


    Alternativ eine Verknüpfung anlegen und das über die Kompatibilät als Admin starten
    und den HighDPI-Modus deaktivieren. Dazu die Einstellungen für Windows XP SP3 wäh-
    len. Immer schrittweise, damit Du weißt, was Abhilfe schafft.


    VG
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!