Softyroyal down?

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hat vielleicht jemand den entscheidenden Tipp, wie sich das Problem umgehen lässt?

    Nicht böse gemeint, aber kauf dir Win10 o.Ä..
    Ich persönlich würde die Krise kriegen mit so einem alten BS.


    Den "Autorennbahnplaner" habe ich auch ausprobiert. Kurz gesagt: Nett gemachtes Programm mit ganz schlechtem Design, da überweise ich die 24,95 lieber an Philipp. Die untersten Einträge in den Menüs sind Dank des Hintergrunds mit Farbverlauf von Grau nach Dunkelgrau so gut wie nicht lesbar, zumal die Schriftgröße viel kleiner ist als bei allen anderen Programmen. Hier scheint entweder Adobe AIR oder der Programmierer meine Einstellungen in Windows komplett zu ignorieren. Schwarze, winzige Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund, wer programmiert so etwas? Dazu kommt, dass das Fenster eine voreingestellte Größe hat, bei mir etwa 3/4 der Bildschirmbreite. Es lässt sich weder maximieren noch sonstwie in der Größe verändern. Ist das ein Feature von Adobe AIR oder gibt es hier einen Trick?

    Ich habe mir vor ein paar Tagen auch den Autorennbahnplaner gekauft und muss sagen das es meine Erwartungen mehr als übertroffen hat.
    Man merkt das hier ein Profi am Werk war und kein Sonntagsprogrammierer, alles funktioniert einwandfrei und ergibt Sinn.
    Allerdings muss man sich damit beschäftigen, ein wenig Einarbeitungszeit und Interesse sollte man einplanen.


    Anfangs war ich ein wenig skeptisch und war auch schon an den Softyroyal gewöhnt, aber mittlerweile brauche ich nichts anderes mehr.
    Auf dem Screenie kannst du mal schauen wie schön das Programm aussieht auf der Win10 Oberfläche. Die 25€ für den Autorennbahnplaner sind auf jeden Fall gut investiertes Geld und ich würde es sofort wieder kaufen.


    Trotzdem finde ich den Softyroyal auch super und genial, vor allem, weil den hier die meisten nutzen und man untereinander tauschen kann, das ist wirklich toll.
    Aber in Zeiten wie diesen, jetzt im Moment brauche ich halt ein zuverlässiges Tool und will halt nicht würfeln müssen wann es denn mal weiter geht.
    Die anderen verfügbaren Tools die ich gefunden und getestet habe wirkten nicht wirklich überzeugend auf mich.


    Lg Bastian :)



    Screenshot:


    autorennbahnp.jpg


    Auch der Raumplaner ist einfach nur super gemacht, du kannst dir alles selber "herstellen" und einfügen:


    autorennbahnpraum.jpg

    Lg Bastian

  • Danke, Philipp!

  • Alle heulen rum wenn die Seite mal nicht geht, aber hat auch nur einer mal dran gedacht ne "Spende" zu entrichten um den Herrn/die Dame die dieses Projekt rein privat pflegt zu unterstützen?!

  • Wollte auch schon Spenden, aber gibt ja keine Möglichkeit mehr.
    Früher gab es anscheinend auch noch eine [definition=5,0]Amazon[/definition] Wunschliste.

  • Hey Philipp,


    ich freu mich ebenfalls, dass die Seite wieder online ist und wollte einfach mal Danke sagen: Danke!
    Meine Freundin nehme ich nachher natürlich auch in den Arm ;)

  • Hallo,


    Super Softyroyal geht wieder. :laola: Vielen Dank Philipp :applaus2:


    Ich habe gesehen, dass es eine Bezahl-Version für iOS gibt. Gibt es so was auch für Android, Windows, MacOS?


    Gruß


    Michael


    P.S.: Ich drücke heute Abend meine Frau dafür!

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Softy Streckenplaner - Seit 2013 (mit einer ungeplanten Pause in 2018 ) Online

    Waren das nicht schon zwei, oder kriege ich das altersbedingt langsam mit den Jahreszahlen durcheinander?
    :P

  • Nicht böse gemeint, aber kauf dir Win10 o.Ä..
    Ich persönlich würde die Krise kriegen mit so einem alten BS.


    Was ist denn so ähnlich wie Win10? :)


    Und keine Sorge, ich kriege mit Windows 7 keine Krise, zumal ich auch noch Windows 10 und verschiedene Linuxe parallel nutze.


    Zitat

    Auf dem Screenie kannst du mal schauen wie schön das Programm aussieht auf der Win10 Oberfläche.


    Jetzt halt dich fest: Genau so "schön" sieht es (Dank Adobe Air) auch auf Windows 7 aus! Aber das nützt mir alles nichts, wenn die unteren Menüpunkte kaum lesbar sind und sich das Fenster nicht in der Größe verändern lässt. Oder ist das bei Windows 10 anders? Würde mich wundern. Ich werde das aber nicht ausprobieren, weil der Windows 10 Rechner der Firma gehört und ich darauf keine Fremdsoftware installieren möchte.


    Ist aber auch egal, denn inzwischen funktioniert Softy ja wieder, so dass ich weiter planen und, für mich ganz wichtig, meine Pläne mit anderen Leuten teilen kann. Und das vollkommen unabhängig vom Betriebssystem. :)

  • Der Slotman ist so alt, der muss unter Win7 genauso funktionieren wie unter Win10.
    Die Fenstergröße muss sich aber definitiv verändern lassen.


    Trotzdem kannst du das ganze auch auf deinem Win10 Firmenrechner testen - Slotman ist portabel und muss nicht installiert werden. Einfach das Verzeichnis auf einen USB-Stick kopieren und dann unter Win10 von dort starten.

    Slotracer since 1981

  • Der Slotman ist so alt, der muss unter Win7 genauso funktionieren wie unter Win10.

    Geht es hier um Slotman? Ich kenne nur den Autorennbahnplaner als Adobe AIR Anwendung.
    Wobei alles richtig ist, was Du zum Slotman geschrieben hast.




    wenn die unteren Menüpunkte kaum lesbar sind und sich das Fenster nicht in der Größe verändern lässt.

    Auch der geht allerdings im Vollbildmodus, wobei ich das nur für Windows 7 sagen kann.
    Screenshot 1:1 und ich habe keine Probleme mit der Schrift auf dem 27" Monitor. Das mag
    bei einem Laptop mit 14" und FullHD schon wieder anders aussehen.
    sshot-2018-11-07-[07-44-14].png

  • Schade. Softyroyal scheint schon wieder down zu sein. :(


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Ja, leider schon wieder offline. Gerade jetzt, wo ich mein Layout für Weihnachten ausdrucken und aufbauen wollte....
    Hoffentlich ist das Problem bald gelöst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!