1:24 Eigenbauten Tormentor - Toyota GT-One

  • Hallo Slotcarfreunde,


    Ich habe mal wieder ein Auto zusammengeschustert.....


    Für unsere Rennserie US-Stockcars of the 60's and 70's musste zügig ein eigenes Auto gebaut werden, um noch in diesem Jahr ohne Leihauto fahren zu können. Die Wahl fiel auf den Revell-Bausatz des 68'er Chargers (Gegner von Lt.Bullit) .
    Gemäß dem Reglement kam ein Grossserienchassis zum Einsatz; in diesem Falle das grundsolide Schöler Striker mit 55er Grundplatte in 13D-Ausführung. Reifen sind hinten PU's und vorne knallharte, versiegelte Moosies. Das Dekor ist Phantasie aber zeitgemäß.


    Wie immer bin ich unzufrieden; diesmal ist es der Klarlack. Habe beim ersten Durchgang eine fast leere Dose genommen.....die dadurch schmirgelpapier-artige Texttur habe ich mit den weiteren Schichten aus einer frischen Dose nicht 100% wegbekommen....hätte vorher noch mal anschleifen sollen.....so what.....



    Aber tief ist er gekommen.....


    Grüße
    Kai

    Die Anzahl der montierten Leitkiele muss ungrade sein und darf den Zählwert 1 nicht überschreiten

    4 Mal editiert, zuletzt von Tormentor ()

  • ebay Werbung
  • Aber gut sieht er trotzdem aus. Würde ich auch fahren. Das mit unzufrieden kenne ich bestens, man gibt sich alle Mühe und irgendwas passiert irgendwie immer was einen einfach nervt.

  • Hi Kai,
    ein schickes Teil hast du da auf die Räder gestellt. Freue mich darauf, den im Einsatz zu sehen.
    Aber bitte fahre schön langsam :D denn schwarze Autos sehe ich nicht (mehr) so gut. Deshalb sind meine mittlerweile auch fast alle sehr hell bis weiss lackiert.
    Der hätte ich mir sonst wohl auch gefallen, aber schwarze Autos auf C-Schiene = Blindflug ;( Zumindest bei mir . . .
    Gruß
    frieder

  • Hallo,
    Ist schön geworden und auf den Holzbahnen umso besser zu sehen. Ich freue mich sehr über den neuen Mitstreiter. Beim nächsten Lauf am 25.10 in Haan werde ich ihn für die Homepage fotographieren wenn ich darf.
    Gruß
    FrankB.

    Es grüßt die

    fehlfarbe

  • Huhu Kai,


    Schade, dass der nicht ins Reglement passt.......
    :ironie:




    "In dieser Serie geht es schwerpunktmäßig um modellgerechte Fahrzeuge im Maßstab 1/24 und 1/25 aus der NASCAR/Stockcar Epoche der 60er und 70er Jahre. Im Mittelpunkt sollen Full-Size Modelle stehen. Ponycars und Coupes, Cabrios sowie HotRods sind nicht gemeint."


    http://www.slottrack-niederberg.de/Stockcar/mobile/


    @Frank: helfe gerne bei Bereinigung des Reglements.... :saint:

  • @All - Danke für Eure Wertschätzung


    @frieder - Auf Holz macht sich das schwarze aber gut - das konnte ich bei uns schon mal probieren. Auf Carrera-Schiene speziell in Haan könnte es als Comouflage durchgehen - da gebe ich Dir recht. Vllt. bappe ich dann ein par neon-gelbe post-its dran....


    @Frank - klar kannst Du den ablichten und einstellen.


    @Ralph - Ups, stimmt - keine Coupés erlaubt. Gleichzeitig auf den Bildern, zu denen der Link führt, fast nur Coupés....Der gelbe ist sogar ein 68er Charger......


    Grüße
    Kai

    Die Anzahl der montierten Leitkiele muss ungrade sein und darf den Zählwert 1 nicht überschreiten

  • ebay Werbung
  • Hallo,
    das ist eher als Richtlinie wie als Gesetz gemeint . Der Hintergrund ist eine Design Frage. Wir finden halt Limousinen schöner und diese sind in den Serien zu der Zeit auch öfter eingesetzt worden. Zur Beruhigung: Es werden nur die ersten drei eines Rennens der technischen Abnahme vorgeführt, also einfach 4ter werden oder Mängelkarte kassieren und Limoumbau bis zum nächsten Rennen.....(Scherz).

    Es grüßt die

    fehlfarbe

  • Sollte nach Erhalt der Mängelkarte der beanstandete Makel nicht zu ändern sein muss mit der Rennleitung ein Handicap verabredet werden oder die Rennleitung ist großzügig zu bestechen.
    Gruß
    Frank B.

    Es grüßt die

    fehlfarbe

  • Hi Zusammen,


    der 68er Dogde Charger Gen II ist das NASCAR par excellence ... besser geht nicht,
    jede Menge Decalsätze - sind am Markt vorhanden - nur
    ´68 ist King Richard den Plymouth Roadrunner gefahren
    aber auch ´68 ist Bobby Isaac mit dem Charger #71 K.u.K. nach 49 Rennen 2. in der GN Serie geworden


    Taladega_HallOfFame__604.JPG

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

    Einmal editiert, zuletzt von PUdriver ()

  • Moin,


    Sieht gut aus, ICH hätte den aber Matt gemacht und bei den Stoßstangen und Felgen den "Spielzeugchrom" durch Mattsilber ersetzt.
    Und wenn schon "Stockcar, dann OHNE Spiegel und Türgriffe.
    Ist quengeln auf hohem Niveau, du weißt aber wie es gemeint ist.


    Gruß
    Richard

    .....hier könnte ihre Werbung stehen..........

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    Mein Sohn (9) und ich haben noch einen weiteren Charger gebaut, da er einen eigenen haben wollte.....Er ist quasi das Negativ oder besser das Komplementär von dem anderen, was man an Lackierung und Startnummer erkennen kann. Gestern war bei uns im SOKO-Keller Roll-Out. Die beiden machen mit ihrem langen Radstand schon Spaß und sind mit den Haitabus äusserst kurvensicher und dank Leichtbau mit dem Fox recht agil.



    Gruß
    Kai

    Die Anzahl der montierten Leitkiele muss ungrade sein und darf den Zählwert 1 nicht überschreiten

  • @Tormentor
    Die beiden Boliden gefallen mir sehr. Welches Fahrwerk hat denn der weiße bekommen?
    Haitabu PU Reifen habe ich vor kurzem auch mal ausprobiert, ich finde die richtig gut. :thumbsup:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Hallo Stefan,


    Ich habe auch hier wie bei dem Schwarzen das Schöler Striker T55 verwendet. Ich weiss dass jetzt einige lächeln werden aber ich bin mit den klasischen Fahrwerken äusserst zufrieden (Plafit SLP1, Schöler Striker etc.). Einige moderne und high-tech Fahrwerke habe ich auch verbaut, jedoch ist bei meinem Fahrtalent (Oberes Mittelfeld) kein eindeutiger Vorteil erkennbar, der die teilweise doppelte Invenstition rechtfertigt...


    freeslotter.de/gallery/index.php?image/45923/


    Grüße
    Kai

    Die Anzahl der montierten Leitkiele muss ungrade sein und darf den Zählwert 1 nicht überschreiten

  • Hallo Kai.
    Ich hatte gehofft, dass du evtl ein Slotpoint Pace verbaut hättest. Ist zwar etwas teurer als das Schöler, aber ein Vergleich hätte mich mal interessiert. Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit, das mal auszutesten. Ob dein Fahrtalent ausreichend ist, ist doch egal, wenn nur du beide fährst. Übrigens gehöre ich fahrtechnisch ebenfalls nicht zu der Oberklasse. Ich bin nur Durchschnitt, bin trotzdem zufrieden. :D

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Hallo, Vielen Dank für Eure Wertschätzung. Freut mich. :)
    Ich habe mir vorgenommen die Fahrwerke, die von Slotpoint vertrieben werden, auszuprobieren da ich mit dem SP18D sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Sicher wird das Pace auch mal drankommen. @Frank Natürlich kannst Du Fotos online stellen. Auch diese aus dem Thread wenn Du magst.
    Grüße Kai

    Die Anzahl der montierten Leitkiele muss ungrade sein und darf den Zählwert 1 nicht überschreiten

  • Ich habe auch hier wie bei dem Schwarzen das Schöler Striker T55 verwendet. Ich weiss dass jetzt einige lächeln werden aber ich bin mit den klasischen Fahrwerken äusserst zufrieden (Plafit SLP1, Schöler Striker etc.). Einige moderne und high-tech Fahrwerke habe ich auch verbaut, jedoch ist bei meinem Fahrtalent (Oberes Mittelfeld) kein eindeutiger Vorteil erkennbar, der die teilweise doppelte Invenstition rechtfertigt...

    mehr braucht man auch nicht, um Spaß damit zu haben. Ein Plafit S24 läuft immer, schon nach dem Zusammenbau von Semi ....
    Die Striker sind halt noch eine Ecke günstiger und einfacher zum einstellen. Wir fahren diese selbst und sind sehr zufrieden damit.
    Wenn sich mal der Bereich um die 100 Fahrautos angesammelt haben, geht das auch so ins Geld.


    Selbst wenn du dir ein 150€ Chassis kaufst, fahren die Profis damit noch knapp ne Sekunde schneller damit, weil a) die wissen was es bewirkt wenn man hier und dort was verstellt und b) die dann noch ein 400 € Regler haben, der den Rest ausmacht.


    Von allen Usern hier im Forum, verstehen vermutlich keine 50 Leute wie man diese HighTec Teile perfekt einstellt und ich gehöre auch dazu. Also mach dir keinen Kopf und hab Spaß mit dem Junior.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!