1:24 Eigenbauten Tormentor - Toyota GT-One

  • @Mike. Ich sehe das genauso wie Du. Sicher kann man sich noch extremer in die Technik reinfuchsen und tatsächlich noch was rausholen, was mir persönlich aber zu aufwendig ist. Allzu verbissen möchte ich an das Thema eh nicht rangehen; meine Zeit und Kräfte investiere ich lieber in andere, aus meiner Sicht wichtigere Dinge <> Slotracing. Ergo: Alles prima so wie es ist.


    @Leo Danke, ein Gran Torino wird noch als Stockcar folgen. Habe aber noch ein, zwei andere Projekte vorher.

    Die Anzahl der montierten Leitkiele muss ungrade sein und darf den Zählwert 1 nicht überschreiten

  • ebay Werbung
  • Moin Kai,


    Ist jetzt nicht meine Baustelle aber der ist dir mal richtig schön gelungen.
    (Beim Scheibenrahmen könnte man noch quengeln, aber du kennst ja meine Ansprüche.)



    Gruß
    Richard

    .....hier könnte ihre Werbung stehen..........

  • Mich würde interessieren wie man die Scheibenrahmen Freihand sauberer schwarz machen kann. Besser bekomme ich es auch nicht hin.

  • Google Werbung
  • Hiho,


    Freihand iss mega schwer, wenn nicht 100% scharfe Kante vorhanden....oder ausreichend Hochprozentiges zum Hand ruhig stellen :D
    Ich nehm Tamiya Klebeband, reibe den Rand mit angekautem Zahnstocher richtig an und pinsel in 2-3 Durchgängen ziemlich hoch verdünntes ( mit Isopropanol) Revell Aqua seidenmatt so schräg vom Klebeband kommend auf. Immer soweit kurz trocknen lassen, dass Folgeschicht nicht angelöst/ verstrichen wird. Nach letzter Schicht Klebeband sofort ab und ggf. minimale Unterläufer mit nem flach geschnitzten Zahnstocher ( so wie nen Stechbeitel) überfüssige Farbe "wegschieben/ schaben ".....das klappt eigentlich ganz gut.
    Das Wichtigste ist, möglichst nicht in Richtung der Abklebekante zu streichen.

  • Hallo. Schön dass er trotz handgemaltem Scheibenrahmen gefällt. Beim nächsten versuche ich es mal mit abkleben, so wie ich es mit dem breiten Rahmen innen auf den Scheiben gemacht habe. Die vorgegebenen Sicken im Bausatz setzen sich immer mit Klarlack zu....trau mich bisher nicht ins Nirvana abzukleben.....der nächste mit Gummirahmen ist ein Capri....da werde ich mir was überlegen. Vorher kommt ein Gruppe C dran - da fällt das Problem weg
    Grüße
    Kai

    Die Anzahl der montierten Leitkiele muss ungrade sein und darf den Zählwert 1 nicht überschreiten

  • Moin,


    Ich nehme für die Rahmen immer Baremetal Folie (gibbet auch in Schwarz) oder genanntes 3M Elektrocut.
    Kai, wenn ich dran denke bringe ich dir nächstes Rennen mal 3M Folie mit.


    Richard

    .....hier könnte ihre Werbung stehen..........

  • Hallo Richard und frohes neues Jahr an alle,


    Wenn das mit dem Baremetal weniger Gefrimel als mit dem Abkleben bedeutet komme ich gerne auf Dein Angebot zurück...über eine kurze Applikationsdemonstration würde ich mich dann auch noch freuen 8o


    P.S. Ausserhalb der DSC muss man bei derartigen Autos den Herstellaufwand gut bedenken, da die Autos hierbei schnell zur Piñata der Hochmotivierten mutieren...


    Grüße
    Kai

    Die Anzahl der montierten Leitkiele muss ungrade sein und darf den Zählwert 1 nicht überschreiten

  • ebay Werbung
  • ---- Ausserhalb der DSC muss man bei derartigen Autos den Herstellaufwand gut bedenken-------------

    Moin Kai,


    Einen Scheibenrahmen mit Baremetal an einem TransAm mache ich dir in unter 3 Minuten...........


    Richard

    .....hier könnte ihre Werbung stehen..........

  • Hallo zusammen,


    Der Winter ist im Anmarsch und ich habe meine Langzeitprojekte rausgekramt und mich als erstes dem "leichtesten" Projekt zwecks Fertigstellung gewidmet.... Es ist ein Gruppe C Jaguar XJR8 LM von Hasegawa. Der Bausatz ist gut - sehr wenig Teile und alles sehr gut passend. Lediglich die Decals haben mich nicht überzeugt - sehr dünn und zerbrechlich und nicht 100% klarlackfest....musste ganz schön tricksen. Zumal es sich bei dem Auto um eine regelrechte Decal-Orgie gehandelt hat....Der Deckel wiegt mit allem Baumschmuck nur 45 Gramm was ich sehr gut finde.


    Das Chassis ist ein SLP2 was von Werk aus schon erleichtert ist. Wie immer gute Qualität. Reifen sind Ortmänner und die Felgeneinsätze aus den Bausatzfelgen gedreht. Zusammen mit dem relativ leichten Deckel bringt das kräftige SLP-Fahrwerk das Auto dennoch auf 215 Gramm. Durch die Verteilung des Gewichts nach unten fährt das Teil aber abartig gut und ist ein Kandidat für den Titel "mein schnellstes Slotcar". Letztesren muss ich Mittwoch im Club aber noch ergründen. Auf meiner Heimbahn oder besser gesagt Teststrecke kriege ich auf jedenfall vom Hin- und Hergucken nen Tennisnacken....


    Hier ein par Bilder - wie immer sieht die Kamera mehr als das menschliche Auge ||












    Grüße
    Kai

    Die Anzahl der montierten Leitkiele muss ungrade sein und darf den Zählwert 1 nicht überschreiten

  • Jetzt geht es an das nächste Langzeitprojekt.... Probleme macht mir hierbei vor Allem die Gestaltung des Hecks mit dem Gitterrohrrahmen....hier möchte ich gerne soviel wie möglich vom Bausatz übernehmen...ich werde berichten....



    Grüße
    Kai

    Die Anzahl der montierten Leitkiele muss ungrade sein und darf den Zählwert 1 nicht überschreiten

  • Quick-Build zwischendurch...Autoart Subaru auf ein altes Plafit Excel gesetzt, welches ich noch hatte.....Räder und schwarzer Carrera-Motor waren auch noch im Fundus. Hat zufällig alles zusammen gepasst - das Teil rennt wie verrückt....


    Autoart Subaru auf Plafit Excel
    Autoart Subaru auf Plafit Excel
    Autoart Subaru auf Plafit Excel
    Autoart Subaru auf Plafit Excel
    Autoart Subaru auf Plafit Excel
    freeslotter.de/gallery/index.php?image/52031/
    Beleuchtung analog Beleuchtung analog Beleuchtung analog



    Grüße
    Kai

    Die Anzahl der montierten Leitkiele muss ungrade sein und darf den Zählwert 1 nicht überschreiten

    2 Mal editiert, zuletzt von Tormentor ()

  • Hallo Leute,


    Nachdem es vor kurzem günstig Carrera-Karosserien zu kaufen gab habe ich zugeschlagen und konnte direkt noch einen Quickbuild nachlegen.... Den Ferrari-Deckel habe ich wie üblich extrem erleichert und dann auf ein Challenger GT2 mit Vollfederung und 18D Motorträger gesetzt. Die Räder sind Slotdevil Designfelgen mit Ortmännern, Motor wieder ein schwarzer Carrera. Übersetzung ist wie bei Gruppe C 14/44....


    Carrera Ferrari 458 auf Schöler Challenger GT2
    Carrera Ferrari 458 auf Schöler Challenger GT2
    Carrera Ferrari 458 auf Schöler Challenger GT2
    Carrera Ferrari 458 auf Schöler Challenger GT2
    Carrera Ferrari 458 auf Schöler Challenger GT2
    freeslotter.de/gallery/index.php?image/52284/
    freeslotter.de/gallery/index.php?image/52282/
    Beleuchtung analog
    Beleuchtung analog
    Beleuchtung analog


    Schönen Gruß
    Kai

    Die Anzahl der montierten Leitkiele muss ungrade sein und darf den Zählwert 1 nicht überschreiten

    Einmal editiert, zuletzt von Tormentor ()

  • ebay Werbung
  • Ein frohes neues Jahr,


    Ich starte dieses Jahr mit der Fertigstellung eines "Lanzeitprojekts"....Porsche 934 RSR von Revell auf einem alten Schöler Edelstahlfahrwerk, das ich mit Striker-Teilen auf Frontfederung umgebaut habe. Felgen sind vom Siggi, die Einsätze wie immer aus den Bausatzfelgen gedreht. Motor wie zu sehen der 08/15-Fox-Motor. Karosse hat 48 Gramm - das ganze Auto ca. 160 Gramm. Reifen sind schön klebrige Haitabus in Extrabreit.


    Bilderflut:
    Porsche 934 RSR
    Porsche 934 RSR
    Porsche 934 RSR
    Porsche 934 RSR
    Porsche 934 RSR
    Porsche 934 RSR
    Porsche 934 RSR
    Porsche 934 RSR
    Porsche 934 RSR
    Porsche 934 RSR
    Porsche 934 RSR
    Porsche 934 RSR
    freeslotter.de/gallery/index.php?image/53212/
    freeslotter.de/gallery/index.php?image/53207/


    P.S. Habe versäumt vor dem Ablichten die "Gummiwutzeln" von der Testfahrt abzukehren.....die schwarzen Pickel hier und da sind nicht im Lack


    Schönen Gruß
    Kai

    Die Anzahl der montierten Leitkiele muss ungrade sein und darf den Zählwert 1 nicht überschreiten

  • Hallo zusammen,


    Hier ein weiteres KFZ-Modell, das auf einem 1:1-Traumauto von mir basiert.....das 300PS-Bergrenn- und Slalom-Monster von Christoph Zwahlen. Basis hierfür natürlich das Kadett White-Kit von BRM. Ich habe bei dem Slotcar zum ersten mal die Decals selbst gemacht. Bei Entwurf und dem ganzen IT-Kram hat alles wunderbar geklappt - nur beim Drucken auf Laser-Decalfolie habe ich noch deutlich Luft nach oben.....die Decals gehen daher eher in die Verhunzer-Ecke, aber ich habe versucht mit dem Klarlack zu kaschieren.... Felgeneinätze habe ich aus den Felgen vom Carrera D132 Manthey 997 gemacht. Der Rest stammt aus dem White-Kit. Anzumerken ist, dass die Verspoilerung und Verbreiterung des Originals noch ein wenig brutaler als beim Modell ist, fällt aber soweit nicht besonders ins Gewicht. Weiterhin ist das Original ein Facelift, was ich versucht habe darzustellen....


    Kadett C 2500 ccm Chr.Zwahlen
    Kadett C 2500 ccm Chr.Zwahlen
    Kadett C 2500 ccm Chr.Zwahlen
    Kadett C 2500 ccm Chr.Zwahlen
    Kadett C 2500 ccm Chr.Zwahlen
    Kadett C 2500 ccm Chr.Zwahlen
    Kadett C 2500 ccm Chr.Zwahlen
    Kadett C 2500 ccm Chr.Zwahlen


    Grüße
    Kai

    Die Anzahl der montierten Leitkiele muss ungrade sein und darf den Zählwert 1 nicht überschreiten

    Einmal editiert, zuletzt von Tormentor ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!