Problem mit Zuweisung im freien Training

  • Hallo Marc,



    ich habe ein Problem mit den Zuweisungen im freien Training.
    In der Datenbank sind angelegt 1 Strecke, 1 Fahrer und 8 Fahrzeuge.
    Die 8 Fahrzeuge sind größtenteils auf unterschiedliche IDs bzw. Regler programmiert.
    Ich möchte nun nacheinander einzeln mit jedem Fahrzeug ein paar Runden Training fahren.


    Fahrzeug #1 ist auf ID#1 programmiert, ich mache also im Zuweisungsbildschirm die entsprechende Zuweisung, speichere und fahre los.
    Soweit klappt alles, die Runden werden gezeitet und gezählt, mit meinem Fahrernahmen und der richtigen Fahrzeugbezeichnung.


    Nun wechsel ich auf das nächste Fahrzeug, dieses ist auf ID#3 programmiert.
    Ich gehe also wieder in den Zuweisungsbildschirm, währe Regler 3, erneut meinen Fahrernamen und das neue Fahrzeug. Anschließend wieder "speichern".
    Danach werde die Runden zwar korrekt gezählt und gezeitet, aber bei dem neuen Fahrzeug auf ID#3 erscheint ein "NoNameDriver" und ein "NoNameCar".
    Gehe ich wieder in den Zuweisungsbildschirm, stimmt aber alles: Regler #3 ist mir als Fahrername und den richtigen Fahrzeug zugeordnet.


    Was mache ich falsch?


    Version ist die neueste auf Android 8.1, Gerät ist ein Samsung Galaxy TAB S4.

    Slotracer since 1981

  • Google Werbung
  • Servus,


    bist Du ganz sicher, dass Du Regler 3 verwendest? Du siehst die Reglernummer klein eingeblendet, wenn Du einmal über Start/Ziel fährst (kleine graue Zahl links neben dem Namen des Fahrzeugs:


    [Blockierte Grafik: https://www.smartrace.de/wp-content/uploads/2017/12/ipad_race_screen-1024x768.png]

  • Ok, anders gefragt: welche Regler-Nummer wird in SmartRace auf dem Bildschirm angezeigt, wenn Du mit dem Auto die Ziellinie passierst? :)

  • Problem gelöst, es war Regler #4 und nicht #3. Da ist dann klar, das bei der Zuweisung an #3 nur Murks herauskommt.


    Aber gleich die nächste Frage.
    Ich bin jetzt mit mehreren Fahrzeugen diverse Trainingsrunden gefahren.
    Die schnellste Runde jedes Fahrzeugs sehe ich in der Trainings-Übersicht. Aber mehr nicht.
    Insbesondere hatte ich gehofft, für jedes Fahrzeug bzw. für alle Fahrzeuge eine Statistik zu erhalten: welches hatte die schnellste Einzelrunde, mit welchem hatte ich den schnellsten Rundendurchschnitt etc.
    In der Datenbank sehe ich bei den Fahrzeugen nur die gefahrenen Runden, Rekorder wurden keine hinterlegt. Was muss ich denn tun, um da Rekorde (ich nehme an, eine schnellste Runde wäre ein solcher Rekord) zu hinterlegen bzw. insgesamt eine Performance-Übersicht alle gefahrenen Wagen auf dieser Strecke zu bekommen?

    Slotracer since 1981

  • Damit überhaupt Streckenrekorde erfasst werden, musst Du mindestens eine Strecke anlegen und diese als aktive Strecke unter Einstellungen > Fahren auswählen. Anschließend werden dann alle Bestzeiten (gruppiert nach Fahrer und Fahrzeug) in der Detailansicht dieser Strecke im Reiter "Rekorde" angezeigt.


    LG

  • ebay Werbung
  • Verstehe. Aber wäre es nicht sinnvoll, die aktive Strecke automatisch zuzuweisen, sofern nur eine einzige Strecke in der Datenbank angelegt ist? Denn welche Strecke sollte sonst die aktive sein.
    Oder zumindest nach dem anlegen der ersten Strecke fragen, ob diese die aktive Strecke werden soll.


    Auf die zusätzliche notwendige Zuweisung unter "Einstellungen - Fahren" wäre ich im Leben nicht gekommen.
    Oder besser gesagt, eine derartige Einstellung hätte ich eher in der Streckenliste erwartet. Vielleicht als 4. Button am Ende jeden Eintrags "diese Strecke zur aktiven Strecke machen" oder so.

    Slotracer since 1981

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!