Slotcar ohne Magnet macht Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Slotcar ohne Magnet macht Probleme

Hi habe bei meinen Slotcars schon seit längerem die Magneten entfernt und bin davon begeistert. Leider ist es bei 3 von 4 Autos so, dass die Vorderreifen trotz Ausbleiben in der Luft schweben und kaum bis gar keinen Kontakt zur Fahrbahn haben.

Habt ihr Tipps wie ich dies behoben bekomme ?
    • Werbung
    • Über die Karosserieschrauben, die sind vermutlich zu fest angezogen. Spiel da mal ein bisschen dran, dann wirst du sehen, welche Schrauben sich auf welches Rad auswirken. Hast du eine Richt-/Arbeitsplatte? Falls nicht, schaff dir unbedingt eine an, sonst wird das mit dem sauber einstellen schwierig (kostet je nach Ausführung nur ein paar Euro).
    • Liegt wohl an den Schleifern. ;)

Herr, gib mir Kraft, Dinge zu tun, die ich ändern kann.
      Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
      Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!
    • so lange das Fahrzeug dabei nicht kippelt...

du kannst bei carrera-doppelschleifern das vordere paar abschneiden. hierdurch taucht der lk auch tiefer in den Slot.

• Werbung
    • eine schleifer hat ja zwei "bürsten" bei carrera. Da kannste die vordere Bürste komplett entfernen.
      Die wird ja eigentlich nach hinten umgeklappt und erzeugt somit mehr höhe.

edit: bin leider auf arbeit und kann kein Bild Bearbeitung, um zu zeigen, was ich meine.

• Ich dachte, wegen der Rubrik. Es gibt auch eine Carrera :whistling: Rubrik .
      Grundsätzlich reicht es wenn die Vorderreifen leicht mitrollen oder sogar leicht in der Luft stehen und das Auto nur in den Kurven abstützen. Der Rest ist Optik.

Gruß Ralf

:auto25: :auto3:
      "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"
    • Seltsam. Eigentlich sind die Carrera Vorderräder ja eher zu tief eingestellt, d.h. das volle Gewicht liegt auf den blöden Achsstummeln.
      Sind die Lager richtig eingeklippst und hast Du einmal ein Bild?
      Gruss,
      Thomas
    • Werbung