DS 200 Renncomputer mit Bahnanschlußbox und Startampel

  • Hi Markus,
    kommst du Morgen nach Riedelbach zum BRM Zwergenkampf?
    Dort ist Harald M. , er kann es dir sicherlich erklären.


    Gruß, bowser69

    hallo Hatzi,
    Eigentlich nicht, habe keinen Zwerg und werde mich erst mal auf die revos beschränken.
    Wenn der Harald da ist komme ich vlt. aber doch mal rüber um mich zum Thema DS200 mal zu informieren...

  • ebay Werbung
  • Markus. Du brauchst keinen Zwerg, es sind genügend vorhanden. :D
    Der Harald ist definitiv da. ;)

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Wann gehts denn los?
    Zumindest einen eigenen Regler hätte ich ;) Ist ja schon mal ein Anfang.

  • ...ich sehe gerade, ist volle Hütte angesagt, dann wünsche ich euch viel Spaß.
    Wollte nicht noch mit den Zwergen anfangen, wenns mal ne revoslot serie gibt bin ich dabei.


    Bleibt schön im Slot


    Lg markus

    • Auf die Revoslot Serie musste warten. Die Zwergenserie gibt es schon.

    :D

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Na gut, einen habe ich noch...
    Freitag, 23.11. auf der Ninco Bahn in Frankfurt-Nied: Lange Renn-Nacht mit 2 Rennen: 1. NSR Mosler und 2. mit allen verfügbaren Revoslot Modellen.


    Details siehe Annhang...
    Ist halt keine Serie


    :)
    bowser69

  • Hallo Markus,


    sei mir bitte nicht böse, wenn ich zu später Stunde das Thema DS 200 "abgrätsche",
    aber morgen bzw. heute findet in Riedelbach ein Rennveranstaltung mit unseren
    Kampfzwergen statt.
    Harald ist auch da, er ist sowohl Fahrer als auch unser Serienfotograf.
    Ich finde es unpassend, da über deinen geplanten Bahnbau zu diskutieren, das stört
    den Ablauf.
    Wir sind Mittwochs in der Regel da, du hattest dich für Mittwoch vor einer Woche
    angemeldet, aber ich habe vergeblich gewartet, eine kurze Info von dir hätte
    gereicht.
    Ich bin nicht nachtragend und du bist immer willkommen, nicht nur mit den Zwergen,
    die du - noch - nicht hast, sondern auch mit anderen Autos, die du gerne mal probieren
    möchtest.
    Von den Revoslot habe ich auch 2 Porsche und 2 Markos, die Viper und der Toyota sind
    reserviert.
    Da kann man in der Woche doch prima auch mal außerhalb einer Rennserie die Regler
    kreuzen und Spaß haben.
    Also bitte nicht böse sein , aber für Beratungen in deiner Sache ist morgen ein denkbar
    schlechter Zeitpunkt.


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • ebay Werbung
  • ...ist doch recht einfach, man kann die PauseTaste nehmen,
    Laut Anleitung stoppt die Zeit und die Bahspannung ist auch abgeschaltet.
    Dann braucht es für einen Chaostaster nur einen einfachen Taster ( ohne Verriegelung ).

    Hallo
    So ist das.
    Auf dem Photo siehst Du welche Pins Du für den Pause Taster abgreifen kannst.
    Gruß, der Harald

  • Hallo,
    Ist das die Platine von einem ds300 ?
    Weil zweiteilig....
    Beim ds200 ist die einteilig, ich zieh mir den pause und go Taster parallel noch mal auf einen Stecker den ich ins Gehäuse einbaue.
    Beim Chinesen habe ich zwei schöne 60mm taster ( roter und grüner Arcadebutton ) gefunden und bin noch zufällig über zwei Voltanzeigen gestolpert,
    Die will ich direkt an die Bahn anklemmen um am Fahrerstand die Spurspannung ablesen zu können.


    Mit etwas Glück hilft mir Rainer noch irgendwie ne Startampel dran zu bekommen,
    Geht wahrscheinlich nur wenn man die beiden LEDs abgreift, für nen optischen Start völlig ausreichend.
    Ich glaube mehr gibt das doch eigentlich geschlossene System nicht her, reicht dann aber auch.


    Eine Startampel als kombi mit Reflexlichtschranken wäre toll.... mal sehen ob das irgendwie machbar ist,
    Wenn nicht bleibts bei einem Deadstrip, funzt ja auch Reverse in beide Richtungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!