Ein neuer(alter)Verein stellt sich vor.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ein neuer(alter)Verein stellt sich vor.

Hallo Gleichgesinnte!
      Ein neuer (alter)Verein stellt sich vor.

Aus HOP SLOT Straßbourg wurde HOP SLOT Neumühl.

Nachdem uns die Räumlichkeiten in Straßbourg gekündigt wurden,haben wir auf der deutschen Seite einen Raum in Kehl-Neumühl gefunden.
      Nun haben wir seid Februar einen Raum in einer alten Schule bekommen,dort haben wir uns nun eine 27 meter 4 spurige Holzbahn mit Bepfe Zeitmessung gebaut .
      Die Aufbauarbeiten sind grösstenteils vorüber und jetzt geht es los mit den verschiedenen Serien zu planen.
      Serien die wir bis Jahresende noch fahren
      Scaleauto 1:24
      Slot it Gruppe C
      BRM Classic
      Mini Z
      Clubserien mit Clubeigenen Autos,
      DTM 1:32
      Porsche 935 auf Plafit 1:24

Über Zuwachs und Besucher würden wir uns freuen,jeder ist willkommen.
      Natürlich freuen wir uns auch über Gastfahrer.

Kontakt

HOP SLOT Neumühl
      Elsässerstrasse 70
      77694 Kehl-Neumühl

sloti1969@gmail.com
      Files
    • Werbung
    • @Heino tolle Bahn , woher habt ihr den Stoff , kann den nirgends finden , danke
      Grau , ist das schönere Schwarz.....
    • Werbung
    • Super das so schnell Reaktionen kommen. 8o :thumbsup:
      hier mal den Link für den Stoff,ist ein Web Shop war alles super bei denen und günstig.
      fartak.de/xtshop/images/produc…humbnail_images/283_0.JPG

Hallo Jammergeist ,ja das ist die Bahn. Ich dachte man sollte einen neuen Tag aufmachen um aufmerksam zu machen.
    • Hallo Leute,
      herzlichen Glückwunsch zu der tollen Bahn.
      Hui, ja. Das sieht toll aus.
      Die Entfernung mit 85km auch nicht so dramtisch...allerdings dann Bundesstraße und sind dann mindestens 1,5 Stunden...kommt dann nur auf Eure Tage drauf an...
      Wann trefft ihr Euch?

slot.it Gruppe C schon mal ganz gut...
      BRM Classic...was für welche?

Habt ihr Reglements und was für Reifen sind Pflicht?
      Gruß Kay
      weniger ist mehr...
    • Reglements und Serien sind wir am aufbauen. Reifen fahren wir z.teil gemischt, Scaleauto Mini z Moosgummi,die BRM 917 Ferrari 512 mit Pu.
      Wir sind immer Donnerstags ab 19.00 an der Bahn,ab und an werden wir auch noch Samstag öffnen wenn Bedarf ist für die die weiter weg sind ist das vielleicht besser.
    • Heino wrote:

Reglements und Serien sind wir am aufbauen...
      Wir sind immer Donnerstags ab 19.00 an der Bahn,ab und an werden wir auch noch Samstag öffnen wenn Bedarf ist für die die weiter weg sind ist das vielleicht besser.
      Grr, Donnerstags ist natürlich wieder mit meiner Schichterei doof...
      Samstags wäre natürlich gut...
      Reglements und Rennserien würde ich mir auch ein paar recht "Schlichte" wünschen, das man was für Anfänger und Junge Leute machen kann...Carrera 124 oder so...132 läuft ja auch...
      Um den Triumpf der Kampfzwerge von BRM noch ein wenig aufzulodern, finde ich das ist auch eine tolle Rennserie. @Wolfgang53 hat da schon ein tolles Regelwerk aufgebaut und die Fahrzeuge bis auf die Beseitigung von "Kinderkrankheiten" sehr "naturbelassen"...
      Scaleauto ist ja nicht so mein Ding, habe ich ausprobiert und lieber gleich wieder verkauft... finde die Chassis von Schöler sehr viel besser, gibt aber kaum Rennserien wo man sie fahren dürfte...
      Gruß Kay
      weniger ist mehr...
    • Hehe

schön, ein Club in der Nähe meiner alten Heimat! Bin in Achern aufgewachsen!
      Lebe aber jetzt in der Nähe von Basel, aber Kehl ist ja in knapp 1,5h locker zu erreichen!
      Vielleicht sieht man sich mal!

Gruß Christian

slotracingbasel.ch
    • Werbung
    • Hallo Leute,
      bei der Veranstaltung am 13.10. gibt es da schon nähere Infos?
      Wie spät?
      Was habt ihr da geplant?
      Anmeldung?
      Gruß Kay
      weniger ist mehr...
    • Hallo Kay,es wird keine richtigen Rennen geben,das ist ein Tag an dem sich der Verein dem breiten Publikum vorstellt und erklärt wie das so in einem Slotcar Club ist.
      Die Bahn läuft auf jeden Fall,und wir lassen alle Mal fahren die wollen und erklären alles.
      Würden uns freuen dich Mal zu sehen und kennen lernen.

Gruß Heino
    • ok, super.
      Dann komm ich einfach irgendwann dann vorbei :thumbsup:
      Gruß Kay
      weniger ist mehr...
    • Hallo Slotgemeinde!

Wir möchten noch einmal kurz an unsere Clubvorstellung erinnern. Heute von 13-18 Uhr werden wir uns der Öffentlichkeit pressentieren.
      Also wer es einrichten kann sollte sich das nicht entgehen lassen. Wir freuen uns auf regen Besuch. :]

Gruss Rudi
      A mother kept her daughter twenty minutes under water,
      cause daughter have some troubles and her mother funny bubbles...
    • Hallo Leute,
      ich war da und muss sagen tolle Bahn und sehr toller Club mit vielen netten Leuten.
      Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
      Allerdings gefiel mir dann im nach hinein die "gegluete" Bahn nicht so recht. Meine BRM Zwerge hoben buchstäblich ab beim beschleunigen, das ist mir zu ähnlich dem Magnet-fahren.
      Mal schauen, die Entfernung ist halt auch sehr weit.
      Aber ich denke man sieht sich mal wieder.
      Gruß Kay
      weniger ist mehr...
    • Werbung
    • Hallo Kay,

wir haben uns sehr über deinen Besuch gefreut! Was das Haftmittel betrifft müssen wir erst noch unsere Erfahrungen sammeln. Ob und wieviel zukünftig verwendet wird wissen wir derzeit noch nicht. Du bist aber jederzeit herzlich willkommen!
      Gruss Rudi
      A mother kept her daughter twenty minutes under water,
      cause daughter have some troubles and her mother funny bubbles...