Curbs auf Carreraschienen malen

  • Hi Leute ich weiss nicht ob es diesbezüglich schon etwas gibt, aber ich konnte leider nichts passendes finden.


    Ich habe meine bahn grau gestrichen und nun möchte ich Curbs auftragen...


    Aber wie bekomme ich es in vernünftigen Dimensionen hin hat da jemand einen Ratschlag?

  • ebay Werbung
  • An deiner Stelle würde ich einfach mal ausgiebig die Foto-Gallerie hier durchstöbern - da sind so viele tolle Bahnen zu finden, dass es dir sicherlich ein Leichtes sein wird, die für dich passende Variante zu finden.

  • Hallo Hauke
    Es ist zwar nicht das was du jetzt gerne hören möchtest....aber du solltest einmal die Suchfunktion (oben rechts) ausprobieren. Ich komme auf weit über 50 Antworten.Wenn alle Stricke reißen, kannst du auch Curbs bei E..y kaufen.


    Gruß Joachim

  • Noch so n kleiner Tipp aus meiner Erfahrung:


    Machs net so mathematisch / geometrisch / klinisch genau. Wollte ich auch am Anfang. Hab aber festgestellt...ein oder ein paar Millimeter hin oder her juckt keine S.... :P
    Sieht man eh nicht...und in Real ist es auch nicht so...sieht man mal von den "Retorten-Strecken" ab.


    Also unterschiedlich Dimensionen...und Farben sind meiner Meinung nach ok.


    Ich hab auch mal ausprobiert Fensterdichtung quasi als Curb aufzukleben....und angemalt...;-)...Das kommt richtig gut. An der "richtigen/falschen" Stelle hebelt es dir beim
    Drift allerdings das Autole weg.....(so wie im Realen halt auch)


    Gruß Rudi

  • Machs net so mathematisch / geometrisch / klinisch genau.

    sehe ich genauso. gerade im inneren der kurve kann man mit den curbs dichter an den slot ran. dann fährt das auto immer "über die curbs" und irgendwann hat man auch schicke reifenspuren auf den curbs.

  • ok Danke genau das war mein Gedanke es so exakt wie möglich zu machen aber bin da gestern dran verzweifelt und werde es nun etwas entspannter angehen Danke dass ihr euch nochmal die Mühe gemacht habt auch wenn dazu schon so viel geschrieben wurde

  • ebay Werbung
  • nochmal etwas.. ist es bei euch auch so, sofern ihr heute bahn gestrichen habt dass der Grip danach viel höher ist?
    Habe nur mit Dispersitionsfarbe gestrichen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!