Scaleauto bringt den Mercedes AMG GT3 in 1/32

  • Hallo zusammen,


    Scaleauto hat gestern auf Fratzebook das "Geheimnis" um den nächsten 1/32 GT gelüftet.
    Der R8 ist ja in den ersten "typischen" Scaleauto Farbvarianten bereits im Handel verfügbar.
    Als nächstes soll nun der Mercedes AMG GT3 folgen - oder wie er bei Scaleauto heißt: MB-A GT3
    https://www.facebook.com/Scale…099958113/?type=3&theater

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • ebay Werbung
  • Ist halt nur schade das einer dem anderen alles nachmacht....Carrera...dann Scalextric....NSR und nun auch Scale.


    Aston Martin oder einen Bentley, die gibt es im aktuellen Design nicht so viele.

  • Schätz du das hier so gewaltige Unterschiede sind? Porsche wird auch nicht billiger sein.

  • McLaren verlangt etwa das vierfache von dem was BMW verlangt.
    Porsche ist auch eher moderat, würde sich aber wohl mehr lohnen als ein Bentley oder McLaren...


    Des weiterem interessiert es den eingefleischten Scaleautofahrer von der Iberischen Halbinsel kaum, was Carrera, Scalex oder auch NSR im Programm hat.
    Genauso geht es dem eingefleischten NSR-Fahrer vom Stiefel.


    Zudem zahlen die Spanier auch keine Gebühren. Offensichtlich meint man, dass der AMG sich besser verkauft als irgendein Modell "ähnlich" der Rennsportwagen von der Insel. Vielleicht befürchtet man auch einfach mehr "trouble" wenn man "ähnliche" Modelle bringt.


    ... und zu guter Letzt gibt es noch gar keinen AMG GT3 in einer "bezahlbaren" und "perfomanten" Version auf den Markt, die zudem noch richtig gut aussieht.


    ... und daran ändert auch die Tatsache nichts, dass NSR ebenfalls den AMG bringt.


    Ich freue mich jedenfalls auf beide Versionen, da es für mich in Sachen "Slotracing" die beiden ersten Modelle sind. Was es bereits gibt ist Spielzeug...

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • ebay Werbung
  • Morgen zusammen, hat schon jemand Tests gemacht mit dem MB-A GT3?


    Da nächste Woche der letzte Lauf der LMES ansteht werde ich meine beiden mal dort im Training probieren. Beide sind nach Reglement der DIV II aufgebaut.


    Geliefert werden diese mit zwei Chassis: Grau und Schwarz (weich und hart). Einer wurde auf SW umgebaut, Slot.it Motor, Übersetzung laut Reglement 1:3, 12:36, Alus vorne mit harten Reifen und der zweite bleibt so wie er geliefert wurde mit AW, SC 11B und Übersetzung 10:30, Alus vorne mit harten Reifen. Werde heute noch beide schwarzen Chassis aufbauen um dann evtl. nur die Karo zu wechseln. Erste Ausfahrten waren vielversprechend auf der Heimbahn. Bilder stell ich später rein.

  • Hallo,
    ich habe mir das White Kit des Mercedes gegönnt. Ich war der irrigen Meinung, dass es dazu eine Art Aufbauanleitung gibt. Aber leider habe ich nirgendwo etwas gefunden. Hat ein Forumsmitglied vielleicht schon ein White Kit zusammengebaut und könnte mir ein paar Tipps geben?

  • Hallo,
    in der letzten COL war ein Artikel zum MB-A GT3 und ich bin gerade bei meinem White Kit in den letzten Zügen. Daher wollte ich noch ein paar Infos loswerden.
    1. Beim White Kit sind zwei Heckspoiler dabei. Die Stützen dafür sind unterschiedlich. Einmal filigran und ein in Stabil ohne die Löcher.
    2. Feuerlöscher ist nicht angedeutet sondern ist ein eigenes vollständiges Bauteil.
    3. Digitalisieren lässt er sich eigentlich gut.


    Ich habe übrigens die ziemlich dünnen Kabel vom Leitkiel zum Dekoder austauscht, weil die mir den Leitkiel bei einem Abflug nicht zurückstellen, d.h. er blieb immer in der schrägen Position. Ich fand das ziemlich nervig.


    MB-A_GT3_Chassis_Digital.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von truestoner ()

  • Hallo,
    ich habe den AMG GT3 (links) endlich fertig aufgebaut und digitalisiert und auch zeitmäßig unter Kontrolle gebracht. Da ich mir auch noch einen SLS AMG GT3 (rechts) älterer Bauart zugelegt habe, wollte ich die Gelegenheit nutzen die beiden vorzustellen.


    Mercedes_AMG_GT3_Haribo_Chassis_20200504l.jpgMercedes_SLS_AMG_GT3_Laureus_Chassis_20200504s.jpg


    Wie in einem ähnlichen Beitrag schon erwähnt hat sich das Chassis ziemlich geändert. Früher gab es am Heck und an der Front noch Lippen, die mit der Karosserie verbunden sind. Um Verspannungen zu vermeiden, musste ich hinten nacharbeiten, d.h. etwas wegschleifen. An den Seiten musste ich sogar ziemlich viel entfernen, weil das Chassis ansonsten nur mit Auseinanderbiegen der Karosserie mit dieser verschraubt werden konnte. Außerdem war bei dem alten SLS AMG GT3 auch ein zweiteiliges Spurzahnrad verbaut welches immer an einer Stelle am Motorritzel gehakt hat. Resultat war, dass ich es durch ein Slot.it Teil ersetzt habe.
    Außerdem ist zwischen Inlet und Motor beim SLS AMG GT3 kein Platz, d.h. wenn ich Karosserie und Chassis verschraube, stoßen beide aneinander.
    Der neue AMG GT3 war eher unauffällig beim Aufbau. Digitaldecoder und Trimmung waren schwierig unterzubringen durch den Anglewinder. Aber ansonsten passte alles gut zusammen.
    Was mich bei beiden Modellen ziemlich gestört hat waren die dünnen Kabel zwischen Motor und Leitkiel. Ich habe sie durch dickere ersetzt, weil sich der Leitkiel ansonsten nicht bei einem Abflug zurückgestellt hat.


    20200413_234626.jpg20200414_110741.jpg


    Der AMG GT3 war ein White Kit und ich fand die Haribo Decals wirklich schön. Aus Versehen habe ich mir aber die vom SLS AMG GT3 zugelegt. Hat aber auch funktioniert und mein Blau finde ich für die Bahn besser als das originale Schwarz als Untergrundfarbe. Beim White Kit waren zwei Heckspoiler dabei und ich habe den stabileren verbaut.
    Auch beim Laureus SLS AMG GT3 waren zwei Heckspoiler dabei. Allerdings war der filigrane thermisch befestigt. Daher steht für einen Austausch für die Rennen etwas Dremelarbeit.


    20200414_111111.jpg


    Dann habe ich mit beiden einige Testrennen durchgeführt und war überrascht. Der alte Laureus hat eine 2 Hunderstel bessere Bestzeit und er schafft bei einem 5 min Rennen bei meiner 12,5 m Heimbahn eine knappe Runde mehr als der neue Haribo Racer. Dies hat sich durchgezogen von den ersten Testfahrten bis zu den finalen Testrennen nach Optimierung der Trimmung.
    Also obwohl Scaleauto eigentlich alle auffälligen Fehler beseitigt hat, hat es bei mir keinen Geschwindigkeitsgewinn gebracht.

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!