Gäsbockbiker- letzter Testabend

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Die neue Saison der GBB wirft Ihre Schatten voraus!
    Morgenabend steht auf der schnellen Strecke des "Vice" der letzte große Test an.
    Kelme hat für Morgen schonmal ein Langstreckenrennen mit den NSR GT3 ausgelobt, je Team sind 4x 600 Rd zu absolvieren.
    Das sind rd 4h Nettofahrzeit. Eine echte Belastungsprobe f d Wägelchen!
    Aufgrund seines Aufrufes werden wir den Abend wohl mit BMW Z4 bestreiten.
    Da passt es doch gut dass dieser
    Z4-1 Z4_2
    gerade gestern noch einen Fullservice bestehend aus Motorspülung, neue Reifen und neue Schleifer erhielt.
    Klar, Schmierdienst auch.
    Ich freue mich schon mal auf einen spannenden Rennabend bei erfahrungsgemäss tollem Catering :D


    Gruß
    Ritzel

  • Alter Falter!
    Hat der eigentlich Licht? Wir haben auch eine Nightsession dabei.


    Bei der Anzahl der gemeldeten Starter feile ich gerade noch am Austragungsmodus. Sieht nach Zweierteams aus. Das "Team Saarland" ist dabei auf eigenen Wunsch hin gesetzt.

    Kelme - Pfalzrenner



  • Licht ^^ sicher! Aber das Luder bleibt zuhaus und passt auf die Garage auf.
    Irgendwo, glaub auf dem anderen Rechner hab ich auch noch ein Foto.


    Da wollen sich unsere saarländischen Freunde wohl einen Vorteil mit des Funkers Z4 sichern? Der geht ja wie die Luzzi.
    Wir werden Ihnen den einfachen Durchmarsch schon schwer machen :D

  • Laaaaangstrecke
    37 Kilometer für kleine Renner



    Nach dem ersten Rennen über die lange Strecke im vergangenen Jahr mit zwei Dreierteams standen dieses Jahr schon vier Teams zu je zwei Startern an der großen Bahn beim Vize. Wir fahren diese Langstreckenrennen immer nach dem sparsamen Reglement, dass die Rennern gestellt werden und die Teilnehmer an sich nur "da sein" müssen. Das Team "Saarland" ( de Funker und Paddy) bestand schon voran darauf als Regionalteam an den Start zu gehen. Das Losverfahren für die anderen Teilnehmer brachte die Teams "5,3" (Vize und Magnus), "Großer Graben" (Ritzel und PantherKuh) und "Pfälzerwald" (Zeck und Kelme) zusammen. Beim Team "5,3" ist der Name natürlich Programm, denn die Zeiten aus dem freien Training waren bei den beiden wirklich erschreckend schnell.



    Gefahren wurde als kleine Hommage an den Vize dieses Jahr mit zwei BMW Z4 von NSR nachdem sich die beiden Aston Martins letztes Jahr schon bestens geschlagen haben, waren wir gespannt, wie sich die beiden Renner im GULF-Design schlagen werden. Die Kombination mit einmal original und einmal invers erfreut sich gerade größerer Beliebtheit.
    Die beiden BMWs bekamen vor dem Rennen einen kompletten Service und nach Begutachtung wurden die Reifen (slot.it-P6) noch als gut befunden und damit ging es in die Rennen zu jeweils 300 runden, bevor ein neues Team an die Bahn kam. Der Wechselmodus brachte es dann mit sich, dass die Teams 600 Runden am Stück zu fahren hatten. Der Benzinverbrauch wurde über CockpitXP so eingestellt, dass ein Tank etwa für 70 Runden ausreichen würde.



    Was ein Renner für die Langstrecke auf jeden Fall braucht, ist ordentliches Licht. Beide Renner sind damit ausgestattet und technisch gab es mit keinem der Renner ein Problem. Einzig der Verlust eines Heckflügels war zu beklagen. Licht war vor allem deshalb nötig, weil nach der ersten Hälfte der Durchläufe in den Nachtmodus umgeschaltet wurde. Raumlicht aus. Bildschirm der Rennanzeige aus. Einzig im Falle eines Abflugs wurde kurz die Handytaschenlampe eingeschaltet und dann weiter im Rennen. Um den Spaß zu vergrößern wurde die Spritqualitätim Nachtstint nochmals erhöht und somit flossen 9,5 statt 9 Voltan durch die Leitungen. Im magnetfreien Betrieb mit einem KingEvo3 eine für uns durchaus angenehme Kombination.
    Jeder Durchlauf über die 300 Runden dauert an der Bahn ca. 30 Minuten. Strategie der Teams: Jeder Fahrer fährt den Tank zweimal nacheinander leer und dann gibt es den Fahrerwechsel. Die Tankpause durfte auch zum Reifenabziehen genutzt werden. Die meisten Teams verzichteten spätestens beim Nachtrennen komplett darauf und die Zeiten, die gefahren wurden, gaben der Vorgehensweise recht. Die Bahn hatte zwischenzeitlich so viel Gripp, dass die Zeiten nicht besser wurden, wenn die Reifen frisch abgezogen waren.



    Das Team "Saarland" hatte mit dem "Funker" einen Starter im Team, der sich in den Spitzenzeiten direkt vorne mit einreihte. "Problem" (es ist kein wirkliches): Die Spitzenzeiten in eine gewisse Konstanz umzuwandeln. Das wird aber noch und ab dann habe ich wirklich Angst.
    Das Team "Großer Graben" - Vize und PantherKuh haben ihren Wohnsitz im Rheingraben - war konnte sich vom Team Saarland ein wenig absetzen und kam im Gesamtergebnis nur ganz knapp über die zwei Stunden Gesamtrennzeit über die 1.200 Runden pro Team. PantherKuh knackt dabei in einem Stint seinen Teamkollegen Ritzel in der Bestzeit. Respekt und Chapeau - auch das ist Entwicklung an der Bahn.
    Team "Pfälzerwald" mit Zeck und Kelme rundete sich auf den zweiten Rang mit einem Rückstand von 40 Sekunden auf die Gewinner. Kelme - also meinereiner - hatte ja den BMW in Originalfarben geliefert. Der war mein Einsatzwagen in der Serie von vor zwei Jahren und mich hegt der Verdacht, dass der bei der Leistung wie heuer in der Langstrecke in der Serie mehr gerissen hätte. Der machte einfach Spaß und lag gut auf der Bahn.



    Ich hatte den Versuch gestartet mit dem Teamnamen "5,3" ein wenig Druck auf Magnus und Vize auszuüben, aber umsonst. Die beiden Schnellfinger ließen sich nicht beeindrucken und fuhren den Sieg ein. 1:58 Stunden und ein paar Sekunden standen am Ende auf der Uhr. Vierzig Sekunden - das entspricht knapp sieben Runden - betrug der Vorsprung. Herzlichen Glückwunsch.
    Eingerahmt wird so ein Rennen natürlich mit einem hervorragendem Catering durch Heike und genügend Brennstoff für die Teilnehmer ist ebenso an Bord. Ein äußerst gelungener Rennabend, der sich mit einer kleinen Nachbesprechung und "Ich probiere noch was aus!" noch länger hinzog.


    Kelme - Pfalzrenner



  • Männer's, das war ein super Abend!
    allein schon diese Kürbiscremesuppe war es wert die 50 min Anreise in Kauf zu nehmen :D
    Danke an die Gastgeber Heike und "Vice" das war wie immer super bei Euch.


    Das Rennformat versprach bereits im Vorfeld enorm Spiel, Spass und Spannung- quasi ein Ü-Ei.
    Gut das Team 5,3 lies wirklich nichts anbrennen. Aber im letzten Lauf hatten wir , Pantherkuh und ich (Team "großer Graben") die Jungs knapp geschlagen :thumbsup:
    Unterm Strich wurden wir 3., hört sich doch besser an als Vorletzter, oder?


    Das fahren in Dunkelheit, keine Streckenbeleuchtung, nur das Fzg. Licht war dann schon etwas anstrengend für die alten Augen- aber schäää war's trotzdem.


    Miro konnte dann doch nicht gänzlich fernbleiben und machte nach seiner Weinwanderung in Maikammer noch einen Boxenstopp bei uns- schön :daumen3:


    Bei den Fachsimpeleien war dann doch schon eine gewisse Vorfreude und Spannung zu verspüren- die neue Saison warf Ihre Schatten voraus.
    - mit was wirst Du fahren?
    - brauch noch einen Gruppe 5, Gruppe C oder GT3 war da oder dort zu vernehmen.
    - hmm, ich glaub ich nehm mir mal den XY vor …


    Meine Entscheidung ist gefallen, und hab die Katze aus dem Sack gelassen.
    Es wird ein Marlboro- Rennstall, ich als militanter Nichtraucher ;)


    Rennstall 2018-2019_3 Rennstall 2018-2019_2


    von links nach rechts!
    der Lancia ist derzeit mein 4. schnellstes Auto, schafft die 21,2 m in 7,245
    der Porsche 956, Inhaber des Streckenrekordes- 7.164
    und die GT3 werden von der CR 7 vertreten, derzeit mein 2. schnellstes Auto= 7.195


    Servus
    Ritzel

  • Der Besuch von Miro hat mich auch gefreut. Ich frage mich nur, was man im ersten Moment an Stelle von Doris denkt, wenn man in einen völlig dunklen Raum kommt und auf einer Platte rennen ein paar Autos im Kreis rum.
    Dein Rennstall sieht klasse aus. Meiner ist gerade noch ein wenig im Umbruch, aber das wird schon werden.

    Kelme - Pfalzrenner



  • Es wird ein Marlboro- Rennstall, ich als militanter Nichtraucher

    Na, ein wenig Cowboy und Lagerfeuerromantik steckt doch in jedem von uns, oder?
    Da muss man nicht unbedingt an Rauchen denken. ;)



    Ich frage mich nur, was man im ersten Moment an Stelle von Doris denkt, wenn man in einen völlig dunklen Raum kommt und auf einer Platte rennen ein paar Autos im Kreis rum.

    Die Gedanken kreisen nicht um die Autos, dass kann ich Dir versichern.
    Es geht eher um diejenigen, die die Dinger bewegen und ist was zwischen
    völligem Unverständnis und schön, dass sie wenigstens zu Hause sind. :D


    :trinken2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!